Unser Team

At Rocco Forte Hotels

Carolin Ortmann, Empfangschefin, Villa Kennedy 
Ich kam 2006 zu Rocco Forte Hotels. Nach etwa eineinhalb Jahren wurde ich zur Leiterin der Rezeption ernannt und erhielt die Chance, Teil der Task Force zu sein, die für die Eröffnung des Rocco Forte Hotels The Augustin in Prag zuständig war. Danach folgten ein Abschluss in Hospitality Management und die Stelle als Empfangschef-Assistentin im Astoria und im Angleterre in St. Petersburg, Russland. Später trat ich die meine jetzige Stelle als Empfangschefin der Villa Kennedy in Deutschland an.

Roddy Short, stellvertretender Tagungs- und Veranstaltungsmanager, The Balmoral Hotel 
Meine Karriere bei Rocco Forte begann im Juni 2010 als Barkeeper in The Balmoral Bar. 2011 wurde ich zum auszubildenden Supervisor und 2012 zum Supervisor befördert. Im Mai 2013 wechselte ich als Supervisor zur Abteilung Tagungen und Veranstaltungen und wurde im Februar 2015 zum stellvertretenden Leiter der Abteilung ernannt. Ich versuche, meine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und neue Erfahrungen zu sammeln. Zudem nahm ich 2014 erfolgreich am Programm „Rocco Forte Future Leaders“ teil.

Thomas Fink, stellvertretender Finanzkontrolleur, The Charles Hotel 
Ich begann 2007 im The Charles Hotel als Praktikant in der Buchhaltungsabteilung. Danach kehrte ich an die Universität zurück, um mein Studium abzuschließen. Ich blieb mit dem Hotel in Kontakt und arbeitete gelegentlich als Aushilfe in einigen F&B-Abteilungen. Nach meinem Abschluss kehrte ich ins The Charles Hotel zurück und wurde Verwaltungsassistent. 2012 folgte die Beförderung zum stellvertretenden Finanzkontrolleur. Obwohl ich immer noch in dieser Position tätig bin, studiere ich aktuell Finanzmanagement bei HOSPA und wurde kürzlich als bester Student der 2. Stufe – Operatives Finanzmanagement ausgezeichnet.

OUR TEAM

At Rocco Forte Hotels

Carolin Ortmann, Front Office Manager, Villa Kennedy
I joined Rocco Forte Hotels in 2006. After a year and a half I was promoted to Head Receptionist and received the opportunity to be on the opening task force for the then Rocco Forte hotel in Prague- The Augustine. I then completed my Hospitality Management Degree, and following this became Assistant Front Office Manager at the Astoria and Angleterre in St. Petersburg in Russia. I was then promoted to Front Office Manager at Villa Kennedy in Germany, where I’m still working today.

Roddy Short, Meetings & Events Assistant Manager, The Balmoral Hotel
I joined the hotel in June 2010 as a Bartender in The Balmoral Bar. I was promoted to Trainee Supervisor in 2011 and Supervisor in 2012. I then joined Meetings & Events Operations in May 2013 as a Supervisor and was promoted to Meetings & Events Assistant Manager in February 2015. I am continuously trying to develop my skills and knowledge, and successfully completed the Rocco Forte Future Leaders Programme in 2014.

Thomas Fink, Assistant Financial Controller, The Charles Hotel
I joined the Charles in 2007 as an intern in the Accounting department. I then went back to finish my degree. I kept in touch with the hotel and worked as a casual in several F&B departments. After finishing University, I came back to the hotel as Administrative Assistant. In 2012, I was promoted to Assistant Financial Controller. Whilst still having this role, I am currently studying HOSPA - Financial Management and recently won an award as the best student in Stage 2 - Operational Financial Management.