30 November 2013

Pressemitteilung

RELAX WITH NO APPS - GERMANY'S ROCCO FORTE HOTELS OFFER A SPECIAL MASSAGE FOR SMARTPHONE USERS (English, German)

Munich/Berlin/Frankfurt, November 2013 – Texting thumb, mobile phone elbow, iPhone shoulder – anyone who uses a smartphone or tablet on a daily basis will be familiar with tension in the shoulders and neck, not to mention overworked wrists, hands and forearms.

The German Rocco Forte Hotels – The Charles Hotel Munich, Villa Kennedy Frankfurt and Hotel de Rome Berlin – have declared war on the aches and pains caused by repetitive strains.

The “Relax with no apps” massage, which will get guests back in good condition for everyday smartphone communication, is available from now on in all three luxury hotels.

Using an essential oil of the guest’s choice, the massage concentrates on those parts of the body that are particularly affected by smartphone use:

The neck, which is put under a good deal of strain when the user looks down to use their smartphone or tablet.

The shoulders and upper arms, which are often forced into an awkward position when the user rotates the smartphone in their hand.

The hands, particularly the thumbs and forefinger, which do all the hard work when typing.

The “Relax with no apps” massage loosens tense trigger points and stimulates the circulation, thereby preventing unwanted side effects, such as strains and headaches. What’s more, the massage is a little oasis of calm, providing a short escape from the hectic daily grind. The 25-minute massage is perfectly suited to lunch breaks, quick timeouts during the day and short relaxation sessions after a stressful day at work.

And it's not just guests who will get to recharge their batteries. Needless to say, a socket is always available in the spa for smartphones.

Price: €65; duration: 25 minutes
Bookings can be made at:

Hotel de Rome in Berlin:
Tel: +49 (0)30-460 609 1160 or spaderome@roccofortehotels.com

The Charles Hotel in Munich:
Tel: +49 (0)89 – 544 555 1160 or charles.spa@roccofortehotels.com

Villa Kennedy in Frankfurt:
Tel: +49 (0)69 – 71 71 21 160 or spa.villakennedy@roccofortehotels.com

Relax With No Apps - Die Deutschen Rocco Forte Hotels Bieten Eine Spezielle Massage Für Smartphone-Nutzer

München/Berlin/Frankfurt, November 2013 – SMS-Daumen, Handy-Ellbogen, iPhone Schulter – vor allem diejenigen, die tagtäglich Smartphones und Tablets bedienen, können von Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich sowie von überanstrengten Handgelenken, Händen und Unterarmen ein Lied singen.

Die deutschen Rocco Forte Hotels The Charles Hotel München, Villa Kennedy Frankfurt und Hotel de Rome Berlin haben den Verspannungen, die durch die tägliche Überlastung entstehen, den Kampf angesagt. In allen drei Luxus-Hotels gibt es ab sofort die „Relax with No Apps“-Massage, bei der der Gast in 25 Minuten wieder fit fürs tägliche Kommunizieren mit dem Smartphone gemacht wird.

Die Massage wird mit einem Aromaöl nach Wahl durchgeführt und konzentriert sich auf die von der Smartphone-Nutzung besonders betroffenen Körperstellen:

Den Nacken, der durch den Blick nach unten beim Benutzen eines Smartphones oder Tablets stark beansprucht wird.

Die Schulternund Oberarme, die beim Drehen des Smartphones in der Hand oft in eine unnatürliche Haltung versetzt werden.

Die Hände, besonders Daumen sowie Zeigefinger, die beim Tippen von Nachrichten Schwerstarbeit leisten.

Die „Relax with No Apps“-Massage lockert die verspannten Triggerpunkte und stimuliert die Durchblutung. So beugt sie unerwünschten Nebenwirkungen, wie beispielsweise Verspannungen und Kopfschmerzen, vor und ist ganz nebenbei auch noch eine kleine Oase im hektischen Alltag. Die 25minütige Massage eignet sich hervorragend für die Mittagspause, für eine kleine Auszeit zwischendurch oder für die kurze Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Hier werden nicht nur die Akkus des Gastes wieder neu aufgeladen. Selbstverständlich findet sich im Spa auch jederzeit eine Steckdose für das Smartphone.

Kosten: 65,- €, Dauer: 25 Minuten
Buchbar unter:
Hotel de Rome in Berlin:
Tel: 030 - 460 609 1160 oder spaderome@roccofortehotels.com

The Charles Hotel in München:
Tel: 089 - 544 555 1160 oder charles.spa@roccofortehotels.com

Villa Kennedy in Frankfurt:
Tel. 069 – 71 71 21 160 oder spa.villakennedy@roccofortehotels.com

Garantierter Bestpreis

Buchen Sie direkt bei Rocco Forte Hotels und sichern Sie sich:

• Kostenloses Hochgeschwindigkeits-WLAN
  • Kostenloses Angebot an saisonalen Speisen und Getränken, speziell für Sie ausgewählt von unseren Hotelmitarbeitern vor Ort
  • Früherer Check-in und späterer Check-out (je nach Verfügbarkeit)
  • Frühzeitiger und exklusiver Zugang zu Angeboten
  • Garantierter Bestpreis

Auch bei Buchung über einen Rocco Forte Reisebüro-Partner garantieren wir Ihnen zusätzlich zu den Partner-Vorteilen den besten Zimmerpreis.

Um mehr als 4 Zimmer buchen wenden Sie sich bitte direkt an das Hotel

Anfrage stellen schließen