Über uns La Banca

GENIESSEN SIE AUTHENTISCHE ITALIENISCHE KÜCHE UND RAFFINIERTE GERICHTE, GANZ IM TREND DER „ALL DINING EXPERIENCE“.

Seidige handgemachte Pasta. Gegrillter Fisch, jeden Tag frisch von der Nordsee geliefert. Grasiges extranatives Olivenöl, kaltgepresst aus den Oliven des sizilianischen Verdura Resorts. Die feine Küche unseres eleganten Restaurants La Banca verbindet auf wunderbare Weise den Geschmack Italiens mit der Seele und den saisonalen Zutaten Berlins. 

Im wunderschönen Garten des La Banca können Sie Ihre Speisen inmitten von üppigem Grün und flackerndem Kerzenlicht genießen – oder essen Sie mit uns im eleganten Speisesaal. Hier wird der Garten optisch aufgegriffen, von der natürlichen Farbpalette bis hin zu den blühenden Olivenbäumen, während klassisch inspirierte Skulpturen und moderne Werke lokaler Berliner Künstler zur atemberaubenden Wirkung beitragen.

Das Team

  • Director of Food Fulvio Pierangelini

    Mit 25 Jahren Erfahrung und mehreren Michelin-Sternen ist Fulvio Pierangelini einer der führenden Köche der Welt. Seine authentische und schlichte Interpretation der italienischen Küche hat die hervorragende Speisekarte des Restaurant La Banca hervorgebracht.

  • Executive Chef Davide Mazzarella

    Als Küchenchef stellt Davide Mazzarella seine Vorliebe für natürliche, saisonale und lokale Produkte unter Beweis. Diese Kombination ist magisch, visionär und besticht durch eine perfekte Ausführung.

About At Hotel de Rome

AUTHENTIC, ITALIAN CUISINE IN A COSMOPOLITAN SPACE

Silky handmade pasta. Grilled local fish from the North Sea, delivered fresh daily. Grassy extra virgin olive oil, cold pressed from the olives grown at Verdura Resort in Sicily. The fine cuisine at our elegant La Banca restaurant beautifully marries the tastes of Italy with the soul and seasonal ingredients of Berlin.

Step out into the beautiful La Banca Garden to enjoy your meal surrounded by lush greenery and flickering candlelight, or dine with us in the sleek dining room. Echoes of the garden abound, from the natural colour palette to the flourishing olive trees, while classically-inspired sculpture and modern works from local Berlin artists harmonise to stunning effect.

Our Team

  • Director of Food Fulvio Pierangelini

    With 25 years’ experience and a few Michelin stars to his name, Fulvio Pierangelini is one of the culinary world’s leading lights. His belief in an authentic, simple approach to Italian cuisine has crafted the stellar menu of La Banca Restaurant.

  • Executive Chef Davide Mazzarella

    As Head Chef, Davide Mazzarella’s devotion to natural, seasonal, and local produce shines through in his cooking. The combination is electric, both in terms of vision and perfect execution.