Veranstaltungen und Tagungen

Edinburgh hat viele gut gehütete Geheimnisse. Unser Concierge freut sich darauf, sie Ihnen zu verraten.

Egal ob Sie ein üppiges Galadinner oder ein intimes Geschäftstreffen, eine private Cocktailparty oder eine Produkteinführung veranstalten möchten: Unsere zehn edlen und perfekt ausgestatteten Veranstaltungsräume in Edinburgh eignen sich für Gruppen von 15 bis zu 450 Gästen und bieten Stil, Komfort und den erstklassigen Service der Rocco Forte Hotels.

The Balmoral befindet sich in No. 1 Princes Street, der prestigeträchtigsten Adresse der schottischen Hauptstadt, mit optimalem Zugang zu den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten Edinburghs, darunter Waverley Station (direkt gegenüber dem Hotel) und der internationale Flughafen.

Trotz seiner atemberaubenden zentralen Lage begeistert The Balmoral mit einer überraschend ruhigen Atmosphäre und einem raffinierten Touch. All unsere lichtdurchfluteten Meeting- und Eventräume überzeugen mit jeder Menge erhabener Original-Details, die meisten haben zudem konkurrenzlose Stadtpanoramen in Richtung Edinburgh Castle und Altstadt zu bieten.

Ihr Event wird vom Engagement unseres motivierten Veranstaltungsteams profitieren; zudem haben Ihre Gäste die Möglichkeit, in unserem Sternerestaurant Number One oder in der schicken Brasserie Prince zu speisen. Eine Whisky-Verkostung zu später Stunde bietet unsere stilvolle Whiskybar SCOTCH – zur Auswahl stehen über 500 Flaschen.

Anfrage stellen

Meetings & Events

Whether you want to host a lavish gala dinner or an intimate business gathering, a private cocktail party or a product launch, our 10 sophisticated and well-equipped events spaces in Edinburgh—which can accommodate parties of 15 to 450 guests—offer style, comfort and Rocco Forte Hotels’ impeccable, world-class service.

Found at No. 1 Princes Street, the most prestigious address in the Scottish capital, The Balmoral enjoys exceptional access to Edinburgh’s main transport hubs, including Waverley Station (located adjacent to the hotel) and the international airport.

For its stunning city centre location, The Balmoral retains a surprising sense of peace and refined sophistication. Each of our light-flooded meeting and events spaces retain a wealth of grand, original features, with almost all showcasing the city’s most privileged views, looking out towards Edinburgh Castle and the Old Town.

Your event will also benefit from the services of our dedicated events team, while your guests will have the opportunity to dine at our Michelin-starred restaurant, Number One, in the chic surrounds of Brasserie Prince, or enjoy late-night whisky tastings at SCOTCH, our stylish whisky bar with over 500 bottles to choose from.

Meeting & Events Brochure
Hotel Factsheet
Meeting & Events Conference Factsheet

Make an enquiry