Über uns The Library

Für ein Stück Londoner Tradition empfehlen wir unseren Charles Afternoon Tea in der Lobby Lounge The Library.

The Library

Fühlen Sie sich in The Library beim traditionellen Afternoon Tea wie zuhause. Ein Rückzugsort direkt neben unserer stilvollen bayerischen Sandstein-Lobby: The Library bietet eine Auswahl an frisch gebackenen Leckereien.

Das Oberlicht sorgt für den Einfall natürlichen Tageslichts, während die montierten Leselampen den holzverkleideten Raum in einen warmen Glanz hüllen. The Library ist erfüllt vom Geiste literarischer Größen: Die imposanten Bücherregale tragen Werke von Dante, Kipling, Shakespeare und Flaubert, während die Wände geziert werden von den zeitgenössischen Schwarz-Weiß-Bildern Axel Criegers, der Autoren wie Virginia Woolf oder Oscar Wilde portraitiert. 

Lehnen Sie sich in den Samtpolstern zurück, die leuchten wie Juwelen, und schwelgen Sie in der raffinierten Pracht unseres traditionellen Afternoon Teas. Entscheiden Sie sich für Tees aus Ländern wie Indien, Sri Lanka und China, darunter auch unsere exklusive Nachmittagsmischung, und genießen Sie Finger-Sandwiches, reichhaltige sahnige Scones, lockeres Gebäck und Butterkuchen.

About The Library

For a slice of traditional London life, enjoy Afternoon Tea in our lobby lounge The Library.

Story

Make yourself at home in The Library for an unforgettable Afternoon Tea experience. A retreat found just off our stylish Bavarian sandstone lobby, The Library offers a menu of freshly-baked treats to savour and enjoy.

Natural daylight cascades down from the skylight above, while mounted reading lamps cast a warm glow deeper within the intimate, wood-panelled space. Encircled by the works of Dante, Kipling, Shakespeare, Flaubert that fill the commanding bookshelves, and the contemporary black and white Axel Crieger portraits of authors from Virginia Woolf to Oscar Wilde on the walls, The Library is infused with the spirit of the literary greats.

Recline back on the jewel-bright velvets and sink into the sophisticated splendour of our classical Afternoon Tea. We invite you to take your pick of teas from India, Sri Lanka, China, and beyond, including our exclusive Afternoon Blend, and indulge in elegant finger sandwiches, rich cream-laden scones, flaky pastries, and buttery cakes.