01 December 2013

KINDER- BACKEVENT IM HOTEL DE ROME

Berlin, Dezember 2013 – Hotel de Rome und Tollabox.de veranstalteten ein exklusives Kinder-Backevent. Gegen Mittag wurde es in der Küche des Luxushotels am Bebelplatz sehr turbulent: Der 11-jährige Experimentierkoch „Eddy“ des Berliner Startup-Unternehmens Tollabox.de, der sonst Rezepte für die Entdecker- und Bastelbox-Kunden entwickelt und verschickt, backte mit 15 Kindern unter der Anleitung des Chefkochs Jörg Behrend in der Profi-Küche Drachenbrot und Kekse.

Kulinarische Intelligenz fördern

Die Tollabox ist eine Lern- und Spiele-Box für Kinder, der ein ganzheitlicher pädagogischer Plan zugrunde liegt. Gesunde Ernährung ist also ein Lernziel und Selbstmachen die beste Ernährungsphilosophie. Wenn Kinder beim Kochen und Backen mitmachen dürfen und mit verschiedenen Zutaten experimentieren können, bedeutet Essen Spiel, Spaß und Entdeckerlust. Dabei wird auch noch die Kreativität und der positive Umgang mit Ernährung gefördert. Genau hier wollten das Hotel de Rome und Tollabox.de ansetzen: Mit Freude und Spaß lernt es sich besser!

Zum Unternehmen:
Tollabox.de ist das erste Produkt der Playducato GmbH mit Sitz in Berlin und kam im September 2012 auf den Markt. Das Unternehmen ist sehr aktiv im Bereich Social Media und pflegt auch einen Blog mit vielen Ideen und interessanten Beiträgen für junge Eltern: (http://www.tollabox.de/blog/) Gründer/GF: Béa Beste, Mitgründerin der bilingualen Phorms-Schulen. Für den Aufbau der Firma hat Béa Beste die Mitgründer Sarah Petzold und Tobias Zumbült sowie ihren Ehemann Oliver Beste als zweiten Geschäftsführer gewonnen. Er hat myToys.de mit aufgebaut, Deutschlands führenden Spielzeughändler im Internet. Expertenrat: Unterstützt wird sie durch namhafte Bildungsexperten wie Prof. Dr. Meinrad Armbruster (Gründer der Eltern-AG und Ashoka Fellow), Gila Hoppenstedt (Gründerin des German Institute for Immersive Learning und Beraterin des Kinderkanals) und dem ehemaligen Leiter der Evangelischen Schulen Deutschlands, Dr. Jürgen Frank.

Tollabox.de ist die Entdeckerbox für Kinder ab drei Jahren (Empfehlung 4-10 Jahre), die monatlich direkt nach Hause geliefert wird. Die Box bringt zu jeder Monatsmitte drei Entdeckerspiele zu einem Thema mit wertvollen Materialien und kreativen Anleitungen, dazu Elterntipps und eine fantasievolle Geschichte. Die Tollabox wird einmal im Monat bequem per Post nach Hause geliefert und kann ab sofort ab 19,95 € pro Monat bundesweit online unter www.tollabox.de bestellt werden, wo auch weitere Informationen zu dem Lernkonzept zu finden sind.

Hotel de Rome:
In die Welt eines Luxushotels einzutauchen ist für Groß und Klein immer ein besonderes Erlebnis. Das 5-Sterne Superior Hotel de Rome direkt am Bebelplatz – in unmittelbarer Nähe des Prachtboulevards Unter den Linden - gehört zu „The Leading Hotels of the World“. Das Hotel befindet sich in einem historischen, wunderschön restaurierten Originalgebäude, das 1889 erbaut wurde und bis 1945 Hauptsitz der Dresdner Bank war. Die Jüngsten als kleine Gäste des Hauses werden hier besonders liebevoll willkommen geheißen. Das Hotel hält viele Überraschungen bereit: Kekse backen mit dem Küchenchef, Einladung zum Cocktail-Shaken in der Bebel Bar für Teenager, „Plansch-Stunde“ im 20 Meter Pool des Spa de Rome oder eine Führung durch den einstigen Tresor mit Geheimfachsuche sind nur einige Beispiele, die für leuchtende Augen bei den "kleinen" Gästen sorgen.

Tel: 030- 460 609 1460
Email: tarikan@roccofortehotels.com