03 September 2013

ROCCO FORTE HOTELS ORGANISIEREN KULINARISCHE ROADSHOW

Frankfurt, 3. September 2013 - Einen ganz besonderen Leckerbissen bieten die Rocco Forte Hotels ihren besten Kunden. Auf der Kulinarischen Roadshow, die im September in München, Frankfurt, Köln und Hamburg für Meetingplaner und Reisebüros stattfinden wird, bereiten die Chefköche der deutschen Hotels mediterrane Köstlichkeiten zu, bei deren Zubereitung die Gäste ihnen über die Schulter schauen und sogar mitkochen dürfen. Zwischen den Gängen informieren die internationalen Rocco Forte Hotels über ihre Philosophie sowie die F&B-Konzepte für Leisure-Gäste und Gruppen.

Giovanni Russo, Küchenchef des The Charles Hotel, wird am 16. September in München hinter dem Herd stehen und die Gäste in die Geheimnisse seiner italienischen Küche einweihen. Das The Charles Hotel liegt nicht nur mitten im Herzen der Stadt, sondern ist auch das neueste Fünf-Sterne Hotel der bayerischen Metropole. Es ist trotz der Innenstadtlage ruhig gelegen und bietet beispielsweise eine wunderschöne Sonnenterrasse mit Blick auf den Alten Botanischen Garten.

In Frankfurt (17. September) und in Köln (18. September) wird Dario Cammarata, Chefkoch der Villa Kennedy, die Gäste ans Mittelmeer entführen. Die Villa Kennedy ist das außergewöhnlichste Fünf-Sterne Hotel Frankfurts. Das Hotel wurde um die Villa Speyer herum errichtet, ein altes Familienhaus, das 1904 erbaut wurde. Die ursprüngliche Villa beherbergt heute den Empfangsbereich und die größeren Suiten. Später wurden drei weitere Flügel an die Villa Speyer angebaut, in deren Mitte sich nun der Innenhof mit Terrasse befindet.

In Hamburg wird am 19. September der Chefkoch des Hotel de Rome, Jörg Behrend, einen Einblick in sein Können geben. Das Hotel de Rome, ein architektonisches Highlight Berlins, ist ein wunderschön restauriertes historisches Gebäude, das 1889 erbaut wurde und bis 1945 der Hauptsitz der Dresdner Bank war. Die historischen Räumlichkeiten, allen voran der Ballsaal mit Deckenverglasung und 10 Meter Deckenhöhe, geben Veranstaltungen eine ganz besondere Atmosphäre. Auch für Leisure-Gäste ist das Hotel de Rome idealer Ausgangspunkt für Streifzüge durch die Stadt.

Die Rocco Forte Hotels schaffen besondere Momente und einen einzigartigen Rahmen für maßgeschneiderte Events. Sie befinden sich in historischen Gebäuden oder bieten eine Umgebung moderner Architektur. Die Häuser zeichnen sich durch überdurchschnittlich große und komfortable Zimmer und Suiten, individuell nutzbare Tagungsräume, award-winning Restaurants und stylische Bars aus.

Alle Veranstaltungen werden von einem erfahrenen Team mit höchst aufmerksamen Service und dem nötigen Blick für das Detail betreut. Es wird größten Wert auf eine enge Zusammenarbeit gelegt, um die Tagungen und Anlässe zu einem außergewöhnlichen Ereignis werden zu lassen.

Die Teilnahme an den Roadshows ist nur auf Einladung möglich. Wenn Sie Interesse haben an einer der Veranstaltungen teilzunehmen, wenden Sie sich bitte an Suzan Tosunlar aus dem internationalen Verkaufsbüro: salesoffice.germany@roccofortehotels.com.

Kulinarische Roadshow 2013

Montag, 16. September 2013 mit Giovanni Russo
The Charles Hotel
Sophienstr. 28

Dienstag, 17. September 2013 mit Dario Cammarata
Genussakademie Medienhaus
Ludwigstr. 33 – 37

Mittwoch, 18. September 2013 mit Dario Cammarata
Vintage
Agrippinawerft 30, Kap am Südkai

Donnerstag, 19. September 2013 mit Jörg Behrend
Kev’s Kitchen – Genusswelt Hamburg
Pelzerstr. 13

Rocco Forte Hotels
Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 11 individuellen Hotels und Resorts. Jedes Hotel hat einen einzigartigen Stil, der die Besonderheiten des Standorts landestypisch widerspiegelt – allen gemein ist aber die Liebe zum Detail, die hochwertige Ausstattung, ausgezeichnete Qualität sowie erstklassiger Service am Gast.

Exklusive Luxushotels, zentral gelegen in den schönsten Städten Europas – dafür stehen die 1996 von Sir Rocco Forte gegründeten Rocco Forte Hotels: Hotel de Russie, Rom; Hotel Savoy, Florenz; The Balmoral, Edinburgh; The Lowry Hotel, Manchester; Hotel Astoria, St. Petersburg; Hotel Amigo, Brüssel; Brown’s Hotel, London; Villa Kennedy, Frankfurt; Hotel de Rome, Berlin; The Charles Hotel, München; Verdura Golf & Spa Resort, Sizilien. Kommende Eröffnungen: Dschidda, Marrakesch, Kairo, Luxor.

Schoeller & von Rehlingen PR
Sandra Köhnert