18 June 2013

SPIRIT YOGA AUF DER DACHTERRASSE DES HOTEL DE ROME IM HERZEN BERLINS

Das Rocco Forte Hotel de Rome mitten im Herzen Berlins ziert eine der schönsten Dachterrassen der Hauptstadt. Der Blick gleitet über das historische Zentrum mit dem Prachtboulevard Unter den Linden, der weltberühmten Staatsoper, der Humboldt-Universität, dem Berliner Dom bis zu modernen Wahrzeichen wie dem Fernsehturm. Eine Oase im hektischen Treiben der Großstadt. In diesem Sommer bietet das Hotel de Rome in Kooperation mit Spirit Yoga erneut ein ganz besonderes Highlight: die Dachterrasse des Luxushotels wird nach dem großen Erfolg im Vorjahr zum zweiten Mal Schauplatz für Yoga-Sessions der renommierten Lehrerin Patricia Thielemann von Spirit Yoga.

Berlin, Juni 2013. Für viele Berliner gibt es kaum etwas Schöneres, als den Sommer in der eigenen Stadt zu genießen. Aber auch viele Gäste aus dem In- und Ausland nutzen die warmen Monate als ideale Reisezeit. Sie alle sind auf der Suche nach dem besonderen Erlebnis in der Stadt. So ein Highlight werden in diesem Sommer die Yoga-Sessions auf der Dachterrasse des Hotel de Rome: In den Monaten Juli und August heißt es wöchentlich mittwochs von 9 bis 10 Uhr morgens unter der Anleitung von Patricia Thielemann atmen und die Yoga-Asanas unter ihrer fachkundigen, zugleich einfühlsamen und fordernden Anleitung auszuführen.

Patricia Thielemann freut sich schon sehr auf die besonderen Yoga-Stunden: „Mit Spirit Yoga sind wir in Berlin an drei Standorten in Mitte, Charlottenburg und ganz neu auch in Zehlendorf vertreten. Durch das Hotel de Rome genießen wir eine zusätzliche Sommer-Location. Der Ausflug auf die Dachterrasse des Hotel de Rome ist für mich und mein Team ein besonderes Highlight, denn wo sonst kann man einen derart tollen Blick über Berlin genießen und sich zugleich ganz in Ruhe auf Yoga konzentrieren.“

Wer danach nicht gleich wieder in den Alltag starten möchte, dem sei ein Besuch des Spa de Rome empfohlen. Auf 800 Quadratmetern heißt es Wellness pur im 20 Meter langen Schwimmbad, der Sauna oder bei exklusiven Anwendungen, wo früher Juwelen und andere Schätze verwahrt wurden - das Spa liegt im ehemaligen Tresorraum der einstigen Dresdner Bank. Zum Relaxen steht auf der 5. Etage eine eigene Spa-Sonnenterasse mit komfortablen Liegestühlen und Blick über das historische Berlin zur Verfügung. Für Teilnehmer der Spirit Yoga Sessions im Hotel de Rome beträgt der reduzierte Eintrittspreis 30 Euro (anstatt 70 Euro), bei Buchung einer Anwendung entfällt dieser komplett. Die Spirit Yoga Sessions stehen sowohl für externe Gäste als auch Hotelgäste nach Anmeldung offen.

Details zu den Spirit Yoga Sessions im Hotel de Rome:
Termine: Jeweils wöchentlich – mittwochs - im Juli und August 2013 die nächsten Termine sind 03., 10., 17, 24. und 31.Juli 2013, der 07., 14., 21. und 28. August 2013 sowie der 4. und 11. September 2013
Zeit: Jeweils von 9:00-10:00 Uhr
Ort: Hotel de Rome, Behrenstraße 37, 10117 Berlin www.hotelderome.de
Anmeldung: Für Gäste des Hotel de Rome bis zum Vorabend an der Rezeption, für externe Gäste und Schüler von Spirit Yoga bis zum Vortag über www.spirityoga.de
Preis: Kostenfrei für Hotel de Rome Gäste, für externe Gäste 25 Euro je Yogastunde.

Inkludiert sind: 1 Stunde Yoga-Unterricht auf der Dachterrasse, Yogamatten und Decken sind vorhanden sowie die Nutzung von Schränken und Schließfächern.

Patricia Thielemann und Spirit Yoga
Spirit Yoga bildet die Brücke zwischen traditionellen und modernen westlichen Yogastilen. Es vermittelt die alte Tradition des Yoga auf lebensnahe, freigeistige und lebendige Art an moderne Menschen. Harmonisch fließend werden Bewegung, Atem und Körperübungen verbunden. Spirit Yoga spendet Energie, ist transformierend, heilsam, herausfordernd und meditativ zugleich. Patricia Thielemann ist intensiv in den USA ausgebildet, wo sie zehn Jahre als Yogalehrerin tätig war und als Schauspielerin in Hollywood vor der Kamera stand. Die heitere, zugewandte Mentalität des Sunshine-States hat sie mit nach Europa gebracht. Seit 2004 entwickelt und vermittelt sie ihren persönlichen Stil, Spirit Yoga, als Weiterentwicklung des Vinyasa Flow Yoga. Mit drei Studios in Berlin in den Bezirken Mitte, Charlottenburg und seit September 2012 im Kaiserlichen Postamt in Zehlendorf, gehört Spirit Yoga zu den größten Yogaschulen in Europa. Darüber hinaus ist Patricia Thielemann über Yoga-Trainings-CDs und in gefragten Trainerausbildungen sowie als Buchautorin (Yoga in der Schwangerschaft, erschienen 2011 bei GU) und regelmäßige Kolumnistin in Yoga-Magazinen deutschlandweit aktiv, weitere Studioeröffnungen sind geplant.

Weitere Informationen: www.spirityoga.de

Das Rocco Forte Hotel de Rome, untergebracht im restaurierten ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, ist einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und sehr persönlichem Rocco-Forte-Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Fünf-Sterne-Hotel in besonderer Weise die Destination Berlin. Mit nur 146 Zimmern und Suiten sowie fünf Tagungsräumen für bis zu 160 Teilnehmer und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen Berlins und garantiert private Atmosphäre. Das Hotel de Rome gehört zu „The Leading Hotels of the World“ und genießt eine exzellente Reputation über die Grenzen Europas hinaus sowohl bei Geschäfts- als auch bei Freizeitreisenden.