Details

Wie Marcel Proust einst sehr treffend schrieb: „Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu erforschen, sondern darin, altes mit neuen Augen zu sehen.“

Um das wahre Florence kennenzulernen, muss man die Stadt mit den Augen der Einheimischen betrachten. Mit unserem aufregenden Forte Erlebnis-Arrangement gewinnen Sie einen einzigartigen Einblick in die Stadt. Wir haben drei besondere Touren oder Erlebnisse mit den besten Insider-Aktivitäten der Stadt für Sie zusammengestellt.

Das Arrangement umfasst:

  • Einen Mindestaufenthalt von 2 Nächten in der Zimmerkategorie Ihrer Wahl
  • Tägliches Frühstück
  • Die Teilnahme an einer/m unserer speziell für Sie ausgewählten Touren oder Erlebnisse:

AquaFlor Parfüm-Erlebnis
Bei diesem aromatischen Erlebnis in der Parfümerie AquaFlor Firenze – Maison de Parfum werden Sie in die Geheimnisse der Duftherstellung eingeweiht. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihren ganz persönlichen Duft zu kreieren. Nach einer Führung durch das Atelier stellen Sie unter Anleitung eines Experten Ihr eigenes Parfüm zusammen.

Private Modeführung „History of Fashion“
Erleben Sie eine stilvolle Tour quer durch die Florentiner Modegeschichte und erfahren Sie, was hinter berühmten Modelabels wie Gucci, Pucci und Cavalli steckt. Im Laufe der Führung, die in der eleganten Via Tornabuoni beginnt, besuchen Sie den geschichtsträchtigen Hauptsitz von Ferragamo sowie die feinsten Boutiquen in Florenz.

Weinverkostung im Irene
Gemeinsam mit dem Sommelier der Stars, Filippo Bartolotta, oder einem Experten der Wein- und Kochschule MaMa Florence erleben Sie im Restaurant Irene eine unvergessliche Einführung in die Welt des Weines. Genießen Sie bei diesem privaten Event erlesene toskanische Weine und erfahren Sie, wie Sie verschiedene Weinsorten unterscheiden können.

Ab €496

Package Details

As Marcel Proust once wrote, “The real voyage of discovery consists not in seeking new landscapes, but in having new eyes”.

To truly discover Florence one has to experience it through the eyes of a local. Our exciting Forte Experience package give you a truly unique insight into the destination. We have carefully selected three tours or experiences that will introduce you to the best insider activities in the city.

Package includes:

  • A minimum of 4 night stay in the room category of your choice
  • Breakfast daily
  • A choice of one of our three carefully curated tours or experiences:

AquaFlor Perfume Experience
Learn the secrets of artisanal perfumers and blend your own bespoke fragrance on this aromatic experience with AquaFlor Maison de Parfum. After a tour of their atelier, a specialist will guide you to create your own home fragrance.

History of Fashion Private Tour
Take a stylish tour though Florentine fashion history and discover the stories behind labels like Gucci, Pucci and Cavalli. Beginning at the elegant Via Tornabuoni, you'll visit the historic Ferragamo headquarters and Florence's finest boutiques.

Wine Journey at Irene
Join 'sommelier of the stars' Filippo Bartolotta, or a MaMa Florence Wine School specialist, for an unforgettable masterclass in wine at Irene restaurant. During this private experience, you'll sample the best Tuscan wines and learn how to identify wine types.

From €496