Details

Wie Marcel Proust einst sehr treffend schrieb: „Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu erforschen, sondern darin, altes mit neuen Augen zu sehen.“

Um das wahre München kennenzulernen, muss man die Stadt mit den Augen der Einheimischen betrachten. Mit unserem aufregenden Forte Erlebnis-Arrangement gewinnen Sie einen einzigartigen Einblick in die Stadt. Wir haben drei besondere Touren oder Erlebnisse mit den besten Insider-Aktivitäten der Stadt für Sie zusammengestellt.

Das Arrangement umfasst:

  • Einen Mindestaufenthalt von 3 Nächten in der Zimmerkategorie Ihrer Wahl
  • Tägliches Frühstück
  • Die Teilnahme an einer/m unserer speziell für Sie ausgewählten Touren oder Erlebnisse:

Private Führung durch das Lenbachhaus
Es erwartet Sie ein informativer 3-stündiger Rundgang durch das Lenbachhaus, eine der wichtigsten Kunstgalerien Münchens. Das in einer Villa im florentinischen Stil untergebrachte Museum bietet beeindruckende Werke von zeitgenössischen Künstlern wie Kandinsky oder Kiefer. Unser Guide stellt Ihnen das Gebäude, die Umgebung und einige der bedeutendsten Werke der Sammlung vor.

Privater Rundgang durch den Viktualienmarkt
Der im Jahr 1807 gegründete Viktualienmarkt ist der größte Lebensmittelmarkt Münchens mit täglich frischen Produkten aus ganz Bayern und Deutschland. Während des privaten 3-stündigen Rundgangs bringt Ihnen unser Gourmet-Guide die Geschichte des Marktes näher und stellt Ihnen regionale Spezialitäten vor.

Indoor-Surfen
Das auf dem Festland gelegene München ist kein natürlicher Surf-Spot, aber seit der Errichtung einer künstlichen Welle am Eisbachufer im Englischen Garten hat sich die Stadt unter Surfern einen Namen gemacht. Bei diesem privaten Indoor-Erlebnis in der Jochen Schweizer Arena werden Sie in die Grundlagen des Surfens eingeweiht und es wird Ihnen gezeigt, wie Sie die berühmte Eisbachwelle reiten können.

Ab €1280

All promotions

FORTE EXPERIENCES

DISCOVER MUNICH WITH THE CHARLES HOTEL

From €1280

Package Details

As Marcel Proust once wrote, “The real voyage of discovery consists not in seeking new landscapes, but in having new eyes”.

To truly discover Munich one has to experience it through the eyes of a local. Our exciting Forte Experience Package give you a truly unique insight into the destination. We have carefully selected three tours or experiences that will introduce you to the best insider activities in the city.

Package includes:

  • A minimum of 3 night stay in the room category of your choice
  • Breakfast daily
  • A choice of one of our three carefully curated tours or experiences:

Private Tour of Lenbachhaus Museum
A wonderfully insightful 3-hour tour of one of Munich’s most important art galleries, Lenbachhaus. Housed in a Florentine-style villa, the museum contains stunning works from modern artists ranging from Kandinsky to Kiefer. Our guide will introduce you to the building, its surroundings and some of the key pieces in the collection.

From October 31st to April 8th, you can also experience a unique exhibition by Gabriele Münter at the separate building of Lenbachhaus "Kunstbau"

Private Tour of Viktualienmarkt
Established in 1807 the Viktualienmarkt is the largest food market in Munich, with fresh produce brought in from across Bavaria and Germany every day. Our gourmet guide will bring the history of the market to life as well as introducing guests to local specialities during this 3-hour private tour.

Indoor Surfing Experience
Landlocked Munich and surfing are not natural bedfellows, but ever since a manmade wave was created on the Eisbach River in the English Garden, the city has been gripped by the surf scene. This private indoor experience at the Jochen Schweizer Arena will teach guests the basics of surfing and show them how to ride the famous Eisbach wave.

Terms and conditions

Hotels The Charles Hotel.

Valid 01/06/2017 - 30/04/2018

Minimum Stay (Nights) 3