DIE STILVOLLSTEN ORTE ZUM EINKAUFEN IN FRANKFURT

Culture

Edelmarken, unabhängige Designer, trendige Concept Stores – Frankfurt bietet einfach alles. Die Stadt ist vielleicht nicht gerade als schickste Style-Metropole der Welt bekannt, allerdings ist das Modeangebot in den letzten Jahren rapider gewachsen als die Absätze von Alexander McQueen. Von der Fifth-Avenue-artigen Einkaufsstraße bis hin zur Brückenstraße mit ihren hippen Boutiquen – mit diesem Guide für das trendbewusste Shopping in Frankfurt entdecken Sie Promenaden, Geschäfte und Labels, die Deutschland in puncto Style ganz weit nach vorne bringen.

Goethestraße 

Die Goethestraße ist das Frankfurter Äquivalent der Fifth Avenue in New York. In der schicken Einkaufsmeile im Herzen der Stadt finden Sie einige der größten Designer und Labels der Welt – von Gucci, Burberry und Chanel bis hin zu Jimmy Choo, Cartier und Tiffany & Co. Mit der wachsenden Reputation Frankfurts als Einkaufsmekka wollen sich immer mehr Marken ihren Platz im Rampenlicht sichern – und viele lassen sich auf dieser stilvollen Allee nieder. Die Goethestraße ist der perfekte Ort für die Jagd nach hochwertiger Damen- und Herrenbekleidung, edlen Accessoires und der Mode der neuen Saison; sie sollte auf der Einkaufsagenda ganz oben stehen.

MyZeil 

Als MyZeil 2009 eröffnete, wurde die Stadt um einen eindrucksvollen achtstöckigen und über 50.000 Quadratmeter großen Einkaufs-, Speise- und Freizeittempel bereichert. Machen Sie auf Ihrer Frankfurter Einkaufstour im MyZeil halt und entdecken Sie ein breites Spektrum an Ladengeschäften und Stores aus dem mittleren Preissegment, die sich auf Mode, Accessoires, Elektronikartikel, Haushaltswaren und Pflegeprodukte spezialisiert haben. Dank der faszinierenden Architektur und der trendigen Atmosphäre lohnt sich der Besuch auch dann, wenn Sie sich nicht dem Einkaufsrausch hingeben möchten.

Brückenstraße

Brückenstraße ist ein Modebezirk, der durch seine vielen unabhängigen Boutiquen belebt und verändert wurde. In den letzten Jahren haben sich lokale Designer und junge Labels in dieser boomenden Gegend ihren Platz gesichert und ein kreatives Zentrum geschaffen, das in der ganzen Stadt konkurrenzlos ist. Traditionelle Ateliers befinden sich neben Boutiquen für Maßkleidung, Design-Shops und zeitgemäßen Showrooms, in denen die Arbeiten lokaler Designer präsentiert werden. Die erste Adresse, um nach einzigartigen, herausragenden Kleidungsstücken Ausschau zu halten.

Berger Straße

Die Berger Straße ist eine der längsten Straßen Frankfurts und unter der Woche ein quirliges Bienennest. „Die Berger“ ist eine lebendige Allee und bietet ein reichhaltiges Einkaufs- und Gastroangebot mit unzähligen Läden, Märkten, Cafés, Bars und Restaurants. Der Abschnitt zwischen Merianplatz und der Haltestelle Bornheim Mitte ist hauptsächlich dem Shopping gewidmet – mit einem breiten Spektrum an Geschäften, darunter moderne Modeboutiquen und stylishe, markenübergreifende Concept Stores, aber auch traditionelle Bücherläden und faszinierende Kuriositätenläden.

Frankfurter Flohmarkt

Vintage-Garderobe und echte Unikate bietet der Frankfurter Flohmarkt. Der jedes zweite Wochenende in Sachsenhausen am Flussufer stattfindende Freiluftmarkt bietet ein etwas anderes Frankfurter Einkaufserlebnis und ist ein Magnet für Antik- und Vintage-Fans von nah und fern. Nehmen Sie sich etwas Zeit zur Erkundung der vielen das Ufer säumenden Stände – und gewiss entdecken Sie eine seltene Antiquität von unbestreitbarer Schönheit oder das Schnäppchen Ihres Lebens.

Genießen Sie mit Villa Kennedy ein edles Shopping-Erlebnis und profitieren Sie von Spezialpreisen bei einem Aufenthalt von zwei Nächten, privaten Einkaufstouren, Spa-Behandlungen und vielem mehr.

Image credits: Downtown Frankfurt © iStock/querbeet, Woman shopping © iStock/Geber86, MyZeil © MyZeil

Share this post

x

Culture

The Most Stylish Places to go Shopping in Frankfurt

High-end brands, independent designers, trendy concept stores – Frankfurt has all this and more. While the city may not necessarily be known as the sleekest of style capitals, in recent years its fashion offering has grown more dramatically than Alexander McQueen’s heels. From the city’s premium Fifth Avenue-style retail street to its vogueish boutique district, Brückenstraße, discover trend-setting shopping in Frankfurt with this guide to the malls, shops and labels upping Germany’s style stakes.

Goethestraße 

Goethestraße is to Frankfurt what Fifth Avenue is to New York. An affluent shopping street in the heart of the city, some of the world’s greatest designers and labels can be found here, from Gucci, Burberry and Chanel, to Jimmy Choo, Cartier and Tiffany & Co. As Frankfurt’s reputation as a shopping hub grows, more and more brands are keen to claim their space in the spotlight – many of those choosing to set up shop on this stylish avenue. The perfect place to hunt for quality men’s and womenswear, high-end accessories and new-season fashion, Goethestraße should be at the top of any stylish shopper’s itinerary.

MyZeil 

When MyZeil opened in 2009, it brought an impressive eight-floors and over 50,000sqm of shopping, dining and leisure space to the city. When shopping in Frankfurt, pass by MyZeil to discover a wide variety of high street and mid-range stores specialising in fashion and accessories, electronics, homeware and beauty. Architecturally intriguing as well as trend setting, there are plenty of reasons to visit beyond retail therapy.

Brückenstraße

Brückenstraße is a fashion district, transformed and invigorated by independent boutique owners. In recent years, local designers and young labels have staked a claim in this burgeoning area, making it a creative centre like nowhere else in the city. Traditional workshops stand beside tailor-made clothing boutiques, design shops and contemporary showrooms featuring the works of local designers. It’s a prime place to browse for unique, standout pieces to take home. 

Berger Straße

One of the longest streets in Frankfurt, Berger Straße is a hive of activity throughout the week. Also known as “The Berger”, this lively avenue is a retail and gastronomic hub with myriad shops, markets, cafés, bars and restaurants. The strip between Merianplatz and Bornheim Mitte station is mostly dedicated to shopping and features a huge array of outlets ranging from modern fashion boutiques and stylish multi-brand concept stores, to traditional bookshops and intriguing curiosity shops.

Frankfurt Flea Market

For vintage attire and unique pieces that nobody else will have, Frankfurt Flea Market is the place to go. Offering something different to the usual Frankfurt shopping experience, the al fresco market, held every other weekend on the Sachsenhausen riverbank, attracts antiques and vintage enthusiasts from far and wide. Devote some time to browsing the many stalls that gather on the water’s edge and you may come across a rare antique of undeniable beauty or a bargain of a lifetime.

Enjoy a luxury shopping experience with Villa Kennedy and benefit from special rates on a two-night stay, private shopping appointments, spa treatments, and much more.

Image credits: Downtown Frankfurt © iStock/querbeet, Woman shopping © iStock/Geber86, MyZeil © MyZeil