x

Food & Drink, Culture

EINE GESCHICHTE VON ZWEI STÄDTEN: BERLIN GEGEN MÜNCHEN

Zwei Städte. Beide gleichermaßen verlockend. Berlin mit seinem preisgekrönten gastronomischen Angebot und seiner führenden Kulturszene und München mit seiner wundervollen landschaftlichen Lage, Bier und Bratwurst. Es scheint unmöglich, sich für eine der beiden Städte zu entscheiden.

Zum Glück ist es ganz einfach, einen Aufenthalt im luxuriösen Münchner The Charles Hotel und im prächtigen Berliner Hotel de Rome in einem Deutschland-Reisepaket miteinander zu verbinden. Wenn Sie fünf oder mehr Nächte im Münchner The Charles Hotel und im Berliner Hotel de Rome buchen, erhalten Sie 10 % Rabatt auf unseren besten verfügbaren Preis und ein kostenloses Zugticket erster Klasse für zwei Personen von München nach Berlin oder umgekehrt.

Hier haben wir als Inspiration für Ihren nächsten Städtetrip einige der Highlights beider Metropolen für Sie zusammengestellt.

Spannende Urbanität in ... Berlin

Von erstklassigen Restaurants wie dem Nobelhart & Schmutzig oder dem Rutz bis hin zu quirligen Bars wie Tausend oder Buck and Breck – Berlins blühendes Nachtleben ist auf der ganzen Welt berühmt. Deutschlands Hauptstadt scheint niemals zu schlafen. Wenn Sie also auf der Suche sind nach perfekt gemixten Drinks oder renommierten DJs, dann gibt es viel zu entdecken.

Klassisch bayerische Kulisse in München

München befindet sich an der Isar nördlich der Bayerischen Alpen und ist einfach unglaublich malerisch. Mit jahrhundertealter Architektur, darunter das beeindruckende Nymphenburger Schloss und der romantische Englische Garten, bietet München haufenweise bayerische Schönheit – umgeben von einem echten Märchenwald.

Führendes kulturelles Angebot in Berlin

Als einer der kreativen Dreh- und Angelpunkte Europas bietet Berlin moderne Kunstgalerien in Hülle und Fülle, zum Beispiel die Kunst-Werke Berlin, die mit dem renommierten New Yorker MoMA kooperieren. Freuen Sie sich auf ausgefallene Design- und Modeläden wie den Voo Store und ständig wechselnde Pop-up-Events. Jährlich stattfindende Musik- und Kunstfestivals wie Melt und Lollapalooza ziehen ebenfalls ein großes internationales Publikum an.

Bier und Bratwurst in ... München

Es gibt kaum einen besseren Standort für ehrliche deutsche Küche als München. Jedes Jahr im Herbst werden in der bayerischen Hautstadt auf dem berühmten Oktoberfest Millionen Liter Bier ausgeschenkt und klassische Speisen wie Bratwurst und Brezen serviert. Und im Frühling gibt es dann noch einmal eine kleinere Variante, die den niedlichen Namen „Little Oktoberfest“ trägt. Beide Feste begeistern mit jeder Menge Heiterkeit – und natürlich mit jeder Menge Bier.

Geschichte erleben in ... Berlin

Berlins spannende Geschichte umfasst Jahrhunderte und ist an jeder Ecke allgegenwärtig. Machen Sie einen Spaziergang entlang der Reste der Berliner Mauer, bewundern Sie die eleganten preußischen Schlösser oder besuchen Sie das Deutsche Historische Museum und tauchen Sie vollkommen in die vielfältige Vergangenheit der Stadt ein.

Bergwandern in ... München

In München ist die atemberaubende Landschaft immer in Reichweite. Die Stadt ist das Tor zu den Bayerischen und österreichischen Alpen und es gibt viele lohnenswerte Ziele, darunter die Tegernseer Hütte und der Hirschberg – mit dem Auto gerade einmal eine Stunde von München entfernt. Alternativ können Sie auch eine Fahrradtour rund um die Stadt unternehmen oder sogar auf dem Eisbach surfen – München ist nämlich die Flusssurf-Hauptstadt der Welt.

Von München nach Berlin: Buchen Sie Ihren Deutschlandtrip, übernachten Sie fünf oder mehr Nächte im Münchner The Charles Hotel und im Berliner Hotel de Rome und erhalten Sie 10 % Rabatt auf unseren besten verfügbaren Preis und ein kostenloses Zugticket erster Klasse für zwei Personen von München nach Berlin oder umgekehrt.

x

Food & Drink, Culture

A Tale of Two Cities: Berlin vs Munich

Two cities. Both equally alluring. Berlin, with its award-winning gastronomy and cutting-edge culture, and Munich, with its wild natural scenery, beer and bratwurst. Really, it seems a shame to choose between the two.

Luckily, it’s easy to combine a stay at the luxurious Charles Hotel in Munich and Berlin’s sumptuous Hotel de Rome on a multi-city German itinerary. If you book a total of five nights or more at The Charles Hotel in Munich and Hotel de Rome in Berlin you’ll receive 10% off our best available rate and complimentary first class train tickets for two persons from Munich to Berlin or Berlin to Munich.

Here, we’ve selected some of the best bits of each city to inspire your next escape.

For urban excitement…Berlin

From world-class restaurants like Nobelhart & Schmutzig and Rutz to buzzing bars such as Tausend and Buck and Breck, Berlin’s thriving nightlife scene is famous the world over. Germany’s capital city seemingly never sleeps, and whether you’re looking for exciting mixology or big-name DJs, you’ll find plenty of places to explore.

For classic Bavarian scenery…Munich

Located on the banks of the Isar River, just north of the Bavarian Alps, Munich is exceedingly picturesque. With centuries-old architecture like the striking Nymphenburg Palace, and the romantic English Garden park - all surrounded by fairy tale forests, Munich delivers Bavarian beauty in spades.

For cutting-edge culture…Berlin

One of Europe’s leading creative hubs, Berlin showcases an abundance of modern art galleries such as KW Institute for Contemporary Art who work with NYC’s prestigious MoMA. Expect to find Avant garde design and fashion stores like Voo and a revolving array of pop-up events. Annual music and art festivals like Melt and Lollapalooza also draw international crowds.

For beer and bratwurst...Munich

There are few better locations to sample authentic German cuisine than Munich. Each autumn, the Bavarian city’s renowned Oktoberfest serves up millions of litres of local beer and classic dishes like bratwurst and brezen. In spring, you’ll find the Springfest Fruhlingsfest – affectionately dubbed ‘Little Oktoberfest.’ Both festivals are alive with merriment and of course, an abundance of beer.

For a historical experience…Berlin

Berlin’s colourful history spans centuries and is present at every turn. Walk along the remnants of the Berlin Wall, admire elegant Prussian Palaces or visit the Deutsches Historisches Museum, and immerse yourself fully in the city’s rich past.

For a mountain hike… Munich

In Munich, stunning natural scenery is never far away. A gateway to the Bavarian and Austrian Alps, there are plenty of trails to explore, like Tegernseer Hütte and Hirschberg – just an hour’s drive from the city. Alternatively, you can take a bike tour around the city or even go surfing on the Eisbach River – Munich is the river surfing capital of the world.

Munich to Berlin: Book your German escape and stay a total of 5 nights or more at The Charles Hotel in Munich and Hotel de Rome in Berlin, plus receive 10% off our best available rate and complimentary first class train tickets for 2 persons from Munich to Berlin or Berlin to Munich.

WHY BOOK DIRECT?

Exclusively yours when you Book direct

Create your personal My RF Account and book direct with RoccoForteHotels.com to receive:

  • Complimentary High-speed Wi-Fi
  • A complimentary seasonal food and beverage offer
  • Early Arrival and Late Check Out (Subject to Availability)
  • Early Exclusive Access to Promotions
  • Best Rates Guaranteed 

Best Rates Guaranteed also when booking through Rocco Forte Hotels preferred travel advisor in addition to their individual hotel program amenities and benefits.

My RF Account

TO BOOK MORE THAN 4 ROOMS PLEASE CONTACT THE HOTEL DIRECTLY

Make an enquiry Close

TO BOOK A TABLE FOR THIS PARTY SIZE PLEASE CONTACT THE RESTAURANT DIRECTLY

Make an enquiry Close