The Best Champagnes for Christmas

Food & Drink

Was wäre eine Weihnachtsfeier ohne prickelnden Genuss? Diese hervorragenden Champagner wurden von unseren erfahrenen Sommeliers im The Charles Hotel in München und Brown’s Hotel in London ausgewählt und sind ideal, um stilvoll auf die Festtage anzustoßen.

Dom Ruinart Blanc de Blancs 2004

Dieser komplexe und zugleich anmutige Champagner zeichnet sich durch ausgesprochene Intensität und Klasse aus. Der Geschmack erinnert an frisch gepressten Zitronensaft, Pfirsiche und geröstete Nüsse und bietet ein würzig intensives Aroma mit zarter Blütennote. Er wird zu 100 % aus Chardonnay hergestellt. Durch seine erstaunliche Mineralität und Spritzigkeit ist er der ideale Champagner zum Weihnachtsfest.

Dom Pérignon Brut Vintage 2009

Der im Jahr 2017 herausgebrachte Dom Pérignon Brut Vintage 2009 ist ein intensiver, lebhafter Champagner aus den Rebsorten Pinot Noir und Chardonnay. Er verfügt über eine betonte Säure und einen verspielten Charakter, der von zitronigen Noten und dem Aroma von Duftwicke, Nektarinen und Aprikosen unterstrichen wird.

Krug Rosé

Ein hervorragender Rosé, der Eleganz und Individualität perfekt miteinander verbindet. Das vollmundige Aroma köstlicher roter Beeren gemischt mit einem Hauch von Ingwer und Rosenblüten sorgt für ein herrlich erfrischendes Bukett. Der Krug Rosé – eine einzigartige Mischung aus Chardonnay, Pinot Meunier und Pinot Noir – ist der einzige Cuvée Prestige Rosé, der aus einer reichhaltigen Palette an Weinen drei verschiedener Rebsorten hergestellt wird.

Perrier Jouet Belle Époque 2006

Die einzigartige, von Hand bemalte Flasche mit weißem Jugendstil-Blumenmotiv wirkt wunderbar festlich und stimmt auf das wahrhaft außergewöhnliche Aroma des Perrier Jouet Belle Époque ein. Dieser Champagner ist sehr facettenreich und bietet eine leichte, seidige Textur sowie ein fantastisches florales Bukett mit einem Hauch von Zitrone und Eukalyptus. Der sechsjährige Reifungsprozess sorgt für einen ausgewogenen Charakter.

Dom Pérignon P2 Brut 1998

P2 ist die jüngste Champagnersorte von Dom Pérignon. P2 steht für „Plénitude Deuxieme“ und bedeutet, dass der Vintage 1998 nun seine zweite Reifestufe erreicht hat. Mit Kirschnoten, einem Hauch von Karamell, blumigen Nuancen, einer ausgewogenen Struktur und einem vollmundigen Bukett ist dieser Champagner ein besonderer Begleiter für die Festtage.

Anlässlich seines 10. Jubiläums veranstaltet das The Charles Hotel ein exklusives 5-Gänge-Abendessen mit Ruinart Champagner im hauseigenen Sophia’s Restaurant. Lassen Sie sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen und genießen Sie ein exquisites kulinarisches Erlebnis mit von unseren Sterneköchen kreierten Gerichten und erlesenen Tropfen.

Share this post

x

Food & Drink

The Best Champagnes for Christmas

Nothing adds sparkle to Christmas celebrations like an elegant flute of fizz. Selected by our expert sommeliers at The Charles Hotel in Munich and Brown’s Hotel in London, these excellent Champagnes are the best way to toast the season in style.

Dom Ruinart Blanc de Blancs 2004

Complex and delicate, this Champagne has fabulous intensity, class and pedigree. 100% Chardonnay, the flavours reveal freshly squeezed lemon juice, peach, grilled nuts and hints of spices and flowers. An amazing minerality and effervescence make this Champagne ideal for Christmas. 

Dom Pérignon Brut Vintage 2009

Released in 2017, Dom Pérignon’s Brut Vintage 2009is a vibrant, lively drop made from a blend of Pinot Noir and Chardonnay. Leaning towards the acidic side it has a playful zing and is underpinned with citrusy notes as well as sweet pea, nectarines and apricots.

Krug Rosé

This is a superior rosé with the perfect combination of elegance and personality. Delicious red berries and hints of ginger and rose petals make for a fantastically refreshing sensation. A blend of Chardonnay, Pinot Meunier and Pinot Noir, Krug Rosé is the only prestige cuvee rosé to be blended from a rich palette of wines from three different grape varieties. 

Perrier Jouet Belle Époque 2006

With its signature bottle, beautifully hand-painted with white Art Nouveau flowers, Perrier Jouet Belle Époque not only looks the part at Christmas but tastes exceptional too. It’s a Champagne with very distinctive facets; a slight silky texture and a fantastic floral bouquet with hints of lemon and eucalyptus. Six years aging gives this Champagne a superb character.

Dom Pérignon P2 Brut 1998

P2 is Dom Pérignon's newest Champagne. P2 stands for the ‘Plénitude Deuxieme, which describes the slow, second maturation. With notes of cherry, a breeze of butterscotch, floral nuances and well-balanced structure, it has a full-bodied bouquet and makes a great multifaceted drop for special Yuletide moments.

To celebrate its 10th anniversary, The Charles Hotel is hosting an exclusive, 5-course dinner at its Sophia’s Restaurant with a Ruinart Champagne accompaniment. This is an unmissable opportunity to experience exquisite fine dining prepared by our Michelin star chefs, and sample some of the best fine Champagnes.

WHY BOOK DIRECT?

Exclusively yours when you Book direct

Create your personal My RF Account and book direct with RoccoForteHotels.com to receive:

  • Complimentary High-speed Wi-Fi
  • A complimentary seasonal food and beverage offer
  • Early Arrival and Late Check Out (Subject to Availability)
  • Early Exclusive Access to Promotions
  • Best Rates Guaranteed 

Best Rates Guaranteed also when booking through Rocco Forte Hotels preferred travel advisor in addition to their individual hotel program amenities and benefits.

My RF Account

TO BOOK MORE THAN 4 ROOMS PLEASE CONTACT THE HOTEL DIRECTLY

Make an enquiry Close

TO BOOK A TABLE FOR THIS PARTY SIZE PLEASE CONTACT THE RESTAURANT DIRECTLY

Make an enquiry Close