Genießen Sie einen Aufenthalt in der Präsidenten-Suite und erleben Sie die Schönheit des Florentiner Kunsthandwerks

Culture

Die Präsidenten-Suite des Hotel Savoy bietet dank Ihrer herrlichen Aussicht auf die eindrucksvolle, von Brunelleschi entworfene Kuppel der Kathedrale von Florenz ein unverwechselbares florentinisches Flair. Das unter der Leitung von Olga Polizzi neu renovierte Interieur ist eine Lobpreisung an die örtlichen Handwerker und Künstler, deren beindruckende Werke die Suite mit zwei Schlafzimmern zieren.

Schon beim Betreten fallen die handbemalten Tapeten ins Auge, die mit aufwändig von Hand gefertigten, blattvergoldeten Spiegeln des Florentiner Designers Il Bronzetto geschmückt sind. In dessen Werkstatt fühlt man sich an Aladdins Höhle mit Schätzen aus Bronze und Gold erinnert.

Jedes Möbelstück besticht durch toskanische Raffinesse. Die im Barockstil gehaltenen Stühle der Präsidenten-Suite stammen von der Möbeltischlerei Chelini, einem Traditionsbetrieb, der bereits 1892 gegründet wurde. Das Wohnzimmer ist von atemberaubenden Bücherregalen der kleinen familiengeführten Tischlerei Castorina gesäumt. Diese sind bis an den Rand mit Klassikern italienischer Autoren gefüllt. Für einen Hauch Verspieltheit sorgen die charmanten, von Olga Polizzi persönlich am Florentiner Trödelmarkt Mercato delle Pulci zusammengetragenen Fundstücke.

Die Schlafzimmer bieten ein Kingsize-Bett mit handgefertigten Bettdecken im Paisleymuster. Die farblich abgestimmten Raumtextilien aus weicher Wolle, prächtigem Samt und kostbarer Seide wurden von Filippo Uecher entworfen.

Zu guter Letzt wurde das Badezimmer der Suite mit herrlichem Carrara-Marmor und Mosaikfliesen ausgekleidet und mit hochwertigen Pflegeprodukten von heimischen Parfümeuren ausgestattet.

Wenn Sie in der Präsidenten-Suite übernachten, erleben Sie Florenz aus einem ganz besonderen Blickwinkel. Von verwöhnenden Spa-Behandlungen bis hin zu individuellen kulinarischen oder kulturellen Entdeckungen – im Rahmen des Suitenprogramms, The Rocco Forte Suite Experience, erhalten Sie ein kostenfreies Erlebnispaket, das Ihren Aufenthalt unvergesslich macht. Unternehmen Sie eine private Tour durch die Uffizien, verkosten Sie die besten toskanischen Weine mit einem Spezialisten oder verbessern Sie Ihre Pinselführung bei einem individuellen Malkurs.

Die Präsidenten-Suite befindet sich in einem eigenen Flügel des Hotel Savoy und ist ein einmaliger Ausgangspunkt, um Florenz stilvoll und komfortabel zu erleben. Zur Buchung klicken Sie bitte hier. Anfragen nehmen wir unter der Nummer +39 055 27 35 1 oder per E-Mail an reservations.savoy@roccofortehotels.com entgegen.

Share this post

x

Culture

Experience the Beauty of Florentine Artisans in the Presidential Suite

With commanding views of Brunelleschi’s Duomo, Hotel Savoy’s Presidential Suite is unmistakably Florentine. Freshly refurbished by Olga Polizzi, its interior is a love letter to local craftsmen and artisans, whose stunning works adorn the two-bedroom suite.

Step inside and you’ll be instantly mesmerised by the hand-painted wallpaper, upon which hang exquisitely handcrafted gold leaf mirrors by local designer, Il Bronzetto. To enter their workshop is like going back in time to an Aladdin’s cave of bronze and gold treasure.

Every furnishing is imbued with Tuscan sophistication. The Presidential Suite’s Baroque-style chairs come from furniture maker, Chelini, a heritage workshop in operation since 1892. Stunning bookcases by family-run woodcraft house, Castorina line the walls of the living room, brimming with tomes from Italian authors. Adding a playful flourish, you’ll find charming vintage knick-knacks handpicked at Florence’s Mercato dei Pulci by Olga Polizzi.

In the bedrooms, atop the king-size bed, lies handmade paisley patterned blankets and soft furnishings in complementing colours by Filippo Uecher In soft wools, luxuriant velvet and opulent silks, they guarantee the most tranquil night’s sleep.

Ensuring all the finer details count, the suite’s stunning Carrara marble and mosaic tiled bathroom is finished with fine products from local historical perfumers.

When staying in the Presidential Suite, you’ll experience Florence like no one else can. From indulgent spa treatments to bespoke gastronomic or cultural adventures, you’ll receive a complimentary experience to enhance your stay as part of the Rocco Forte Suite Experience. Take a private tour of the Uffizi, taste the finest Tuscan wines with a specialist or practice your brush strokes at a private art lesson.

Occupying its own wing of the Savoy Hotel, the Presidential Suite offers an unparalleled way to experience Florence in comfort and style. To book click here or to enquire call +39 055 27 35 1 or email reservations.savoy@roccofortehotels.com