Kulinarische Köstlichkeiten im Bistro Irene mit Fulvio Pierangelini

Food & Drink

Das Bistro Irene ist die erste Adresse in Florenz für hervorragende toskanische Küche und verführerische Cocktails mit heimischen Aromen. Das stilvolle Bistro ist dank seines verspielten Ambientes und der dynamischen Gerichte ein idealer Ort, um mit Freunden und Familie zu entspannen. Speisen Sie im Freien auf der stilvollen Terrasse an der Piazza della Repubblica mit Blick auf die architektonischen Meisterwerke der Renaissance.

Die Terrasse wurde von Olga Polizzi, Director of Design, in Zusammenarbeit mit Laudomia Pucci unter Einbindung der berühmten Designelemente des Modehauses neu gestaltet. Freuen Sie sich auf Tische mit hübschen, in Glas eingeschlossenen Seidentüchern und Sitzbänke in warmen, mediterranen Farben. Das Ergebnis ist zeitlos elegant und absolut toskanisch.

Verwöhnen Sie im Bistro Irene Ihre Sinne mit toskanischen Köstlichkeiten. Durch authentische Zutaten und innovative Zubereitungsmethoden entstehen unwiderstehliche Interpretationen klassischer Gerichte. „Sonntage sind für uns im Irene besonders wichtig. Am besten verbringt man sie mit Freunden und der Familie“, erklärt Fulvio Pierangelini, Director of Food der Rocco Forte Hotels. „Im Mittelpunkt unseres spektakulären Menüs steht ein absoluter italienischer Klassiker: Fleischbällchen. Freuen Sie sich auf eine verführerische Auswahl an Fleischbällchenvariationen – egal ob klassisch, mit Gemüse und Fisch oder orientalisch. Natürlich werden alle Varianten aus regionalen und saisonalen Zutaten hergestellt.“

Darüber hinaus lockt das Irene nun auch mit einem Koch, der vor den Gästen frisches Sushi und Sashimi zubereitet – selbstverständlich im toskanischen Stil! Nach der Mahlzeit lädt die hauseigene Bar zu einem erfrischenden Digestif in gehobener Atmosphäre ein.

Das elegante, im Stil der 1950er-Jahre gehaltene Bistro Irene ist nach der Frau von Lord Charles Forte benannt. Für Fulvio ist es „eine Ode an die Frauen und die Abertausenden geheimnisvollen Facetten des weiblichen Universums.“ Genießen Sie herzliche Gastfreundschaft und begeben Sie sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch die Toskana.

Reservieren Sie hier einen Tisch im Bistro Irene und zählen Sie zu den Ersten, die das köstliche, von Fulvio Pierangelini neu kreierte Menü genießen.

Share this post

x

Food & Drink

What’s Cooking at Irene Bistro with Fulvio Pierangelini

Irene is Florence’s ultimate destination to savour sublime Tuscan cuisine and tantalising cocktails infused with homegrown flavours. With a playful spirit and vibrant dishes, the stylish bistro makes the perfect spot to unwind with friends and family. Dining al fresco at Irene’s chic terrace on the Piazza della Repubblica surrounded by centuries of Renaissance architecture is a truly unforgettable experience.

In collaboration with Laudomia Pucci, Director of Design Olga Polizzi has reimagined the glamorous terrace, incorporating the iconic elements of the design house. Beautiful silk scarves are carefully encased in glass table tops, while benches exude warm Mediterranean colours. The result is timelessly glamorous and resolutely Tuscan.

To dine at Irene is to tease your senses with the aromas and tastes of Tuscany. Authentic produce and innovative cooking combine to create irresistible interpretations of traditional classics. “Sundays are an important day at Irene, and are best spent here with family and friends”, advises Fulvio Pierangelini, Rocco Forte Hotels Director of Food. “We’ve created a spectacular menu around the Italian classic, meatballs. Guests can choose from a tempting array of meatball styles – from classic and traditional to vegetables and fish, even Oriental. Of course, everything is made from seasonal and local ingredients.”

Also new to Irene is a dedicated chef, who will prepare and sashimi and sushi in front of guests —Tuscan style, of course! After dinner, Irene’s inviting bar is the perfect place to sip and enjoy a refreshing digestif in a sophisticated atmosphere.

Named after Lord Charles Forte’s wife, Irene, the elegant, 1950s-style bistro is, according to Fulvio, “a celebration of women and the thousands of inextricable facets of the female universe”. Enjoy our warm hospitality and let us take you on a culinary journey through Tuscany.

Click here to book a table for Irene and be one of the first to experience Chef Fulvio’s mouth-watering new menu.