Ein Feinschmecker-Fest für Familien in Italien

Food & Drink

Weihnachten ist die Zeit für köstliche Speisen. Und wo könnte man sie besser genießen als im Herzen der Toskana mit einem Aufenthalt im Hotel Savoy in Florenz? Verbringen Sie die Feiertage bei uns und erfahren Sie, wie Sie ein leckeres italienisches Festessen zaubern können, das die ganze Familie lieben wird.

Als Heimat von Pecorino und Trüffeln, Eis und Bistecca alla Fiorentina ist Florenz die perfekte Stadt für ein familienfreundliches Feinschmeckerabenteuer. Schließlich steht in Italien während der Weihnachtsfeierlichkeiten die Familie im Mittelpunkt: Alle verbringen Zeit zusammen und kochen ihre Lieblingsspeisen, von langsam gegartem Ragout und mandelgespickten Cantuccini bis hin zu frisch zubereiteten Ravioli.

Für Familien, die ein traditionelles italienisches Weihnachtsfest erleben möchten, ist VIKs exklusiver festlicher Kochkurs die perfekte Aktivität. Ihr appetitlicher Tag in Florenz beginnt mit einem Ausflug zum Mercato Centrale. Dieser Markt ist die Heimat von Künstlern jeglicher Couleur. Sie werden diesen Feinschmeckerhimmel mit einem Koch und Freund des VIK erkunden und all die saisonalen Zutaten einkaufen, die Sie für die Zubereitung benötigen.

Dann ist es Zeit, die Kochschürze anzulegen. Sie werden in das schicke Restaurant Da Pinocchio gehen, um zu erfahren, wie Sie köstliche italienische Speisen als Familie zubereiten. Dabei rollen Sie Teig für Tortellini aus und lernen Italien, die Kultur und die kulinarischen Traditionen des Landes durch seine Speisen kennen.

Nach einem geschäftigen Morgen in der Küche, an dem Sie Essen verkostet, in Töpfen gerührt und gelernt haben, wie authentische italienische Gerichte zubereitet werden, nehmen Sie Platz im Restaurant, um die leckeren Speisen zu genießen, die Sie als Familie zubereitet haben. Buon Appetito!

Für einen Weihnachtsurlaub, den Ihre Familie so schnell nicht vergessen wird, buchen Sie unser Arrangement mit einer Familiensuite  im Hotel Savoy und Sie erhalten ein kostenloses Extrazimmer – benachbart oder mit Verbindungstür. Buchung telefonisch unter +39 06 32 888 930 oder per E-Mail an reservations.savoy@roccofortehotels.com.

Share this post

A Festive Foodie Adventure for Families in Italy

Food & Drink

‘Tis the season for delicious food. And where better to enjoy it than in the heart of Tuscany with a stay at Hotel Savoy in Florence? Come and celebrate the season with us and learn how to create a delicious festive Italian meal that the whole family will love.

The land of pecorino and truffles, gelato and bistecca alla Fiorentina, Florence is the perfect city for a family-friendly foodie adventure. After all, Christmas celebrations in Italy centre around the family spending time together and preparing favourite recipes, from slow-cooked ragu and almond-studded cantuccini, to freshly-made ravioli.

For families looking to experience a traditional Italian Christmas, VIK’s exclusive Festive Cooking class is a fun, hands-on activity. Begin your delicious day in Florence with a trip to the Mercato Centrale. Home to artisans of all types and stripes, you’ll explore this foodie utopia with a chef and a friend from VIK and pick up all the seasonal ingredients you’ll need to get cooking.

Next, it’s time to put on your aprons. You’ll head off to the chic Da Pinocchio restaurant to learn how to make mouth-watering Italian cuisine as a family, having a go at tasks like rolling out dough for tortellini and learning about Italy through its food, from its culture to its table traditions.

After a busy morning in the kitchen, spent tasting, stirring and learning how to make authentic Italian dishes, you’ll sit down in the restaurant to enjoy the delicious dishes you crafted as a family. Buon appetito!

For a Christmas holiday your family will never forget, book our Family Suite Package at Hotel Savoy and receive a complimentary interconnecting or adjacent room. To book, call us on +39 06 32 888 930 or email reservations.savoy@roccofortehotels.com.

Share this post