Fabelhafte Ostern im Verdura Resort

Culture

Das Designhaus für dekorative Kunst Fornasetti hat der sehenswerten neuen Ausstellung Practical Quotes im historischen Palazzo Altemps in Rom eine verspielte Note verliehen. Der Palazzo Altemps wurde im 15. Jahrhundert erbaut und zeigt erlesene Renaissance-Kunstwerke und Antiquitäten. Anlässlich des 20. Jubiläums seiner Öffnung für die Öffentlichkeit werden zudem mehr als 800 Objekte aus dem Fornasetti-Archiv ausgestellt.

Berühmtestes Motiv des legendären italienischen Designhauses Fornasetti ist das Gesicht der Opernsängerin Lina Cavalieri, der Muse seines Gründers Piero Fornasetti. Als Maler und Bildhauer ließ Piero Fornasetti sich von der griechischen und römischen Kunst inspirieren und kombinierte klassische Motive auf unverkennbare Weise mit verspielten Dekorationen und surrealen Ornamenten. So ziert Cavalieris Gesicht in über 500 Variationen unter anderem Teller und dekorative Haushaltsgegenstände. Tatsache ist, dass Cavalieri das Hotel de Russie sehr mochte und regelmäßig hier übernachtete.

Die faszinierende Ausstellung Practical Quotes stellt die originellen Arbeiten Fornasettis auf humoristische Weise den historischen Meisterwerken im Palazzo Altemps gegenüber. So stehen klassische Statuen neben Fornasettis skurrilen Interpretationen derselben; Katzen aus Keramik räkeln sich auf antiken Objekten und freche Illustrationen schmücken die Wände.

Kunstliebhaber und Designfans werden das Fornasetti-Arrangement von Hotel de Russie lieben, das zwei Eintrittskarten für die Ausstellung umfasst. Entdecken Sie die Geschichte und Tradition der ungewöhnlichen Marke und genießen Sie die renommierte Gastfreundschaft der Rocco Forte Hotels in der Ewigen Stadt.

Das nur wenige Schritte vom Palazzo Altemps entfernte, stilvolle Hotel de Russie gehört zu den verlockendsten Destinationen Roms. Es wurde bei den Travel & Leisure World’s Best Awards 2017 zum „Number One Hotel“ Roms gewählt und begeistert mit prächtigen Zimmern und Suiten, einem edlen Gartenrestaurant und einem verführerischen Spa. Noch intensiver in die Welt Fornasettis eintauchen können Sie in den Executive Suiten des Hotel de Russie, die mit Fornasetti-Tapete beeindruckend gestaltet wurden.

Bei Rückfragen oder zur Buchung des Fornasetti-Arrangements von Hotel de Russie wenden Sie sich bitte telefonisch an +39 06 32 88 81 oder senden Sie eine E-Mail an reservations.derussie@roccofortehotels.com

Practical Quotes, Palazzo Altemps, bis 6. Mai 2018.

Share this post

x

Culture

Experience Fornasetti’s Palazzo Altemps Exhibition in Rome

Decorative arts design house, Fornasetti have brought their playful touch to an unmissable new exhibition, Practical Quotes, at Rome’s historic Palazzo Altemps. A 15th century palace housing exquisite Renaissance artworks and antiquities, Palazzo Altemps celebrates its 20th year open to the public with the showcase of over 800 pieces from the Fornasetti archive.

Known for their instantly-recognisable images of soprano, Lina Cavalieri’s face (the muse of founder Piero Fornasetti), the design house is an iconic Italian creative institution. Inspired by Greek and Roman arts, painter and sculptor Piero Fornasetti mischievously mixed classical motifs and style with subversive and surreal flourishes. Cavalieri’s face has been reinterpreted over 500 times, adorning plates and decorative homeware items. In fact, Cavalieri was very fond of Hotel de Russie and a regular guest.

The captivating Practical Quotes exhibition humorously juxtaposes witty Fornasetti works amid Palazzo Altemps’ historical masterpieces. Classical sculpted figures stand alongsideFornasetti’s whimsical interpretations of them, ceramic cats recline on ancient ruins, and cheeky illustrations adorn the walls.

Art lovers and design fans will love Hotel de Russie’s Fornasetti Package,which includes two tickets to visit the exhibition.Discover the history and heritage of the enchanting brand and enjoy esteemed Rocco Forte Hotels hospitality in the Eternal City.

Just a short walk from Palazzo Altemps, the stylish Hotel de Russie is one of Rome’s most alluring destinations. Voted the Number One Hotel in Rome at the 2017 Travel & Leisure World’s Best Awards, it offers sumptuous rooms and suites, an exquisite garden restaurant and a serene spa. You’ll fall in love with the world of Fornasetti even further in one of Hotel de Russie’s executive suites, which have been beautifully decorated in Fornasetti wallpaper.

To enquire or book Hotel de Russie’s Fornasetti Package, call +39 06 32 88 81 or email reservations.derussie@roccofortehotels.com

Practical Quotes, Palazzo Altemps until 6th May 2018.