5 Familien-Aktivitäten in München

Food & Drink, Culture

Von Abenteuern unter Tage bis hin zu Erlebnissen, die nicht von dieser Welt sind – in München stehen im Sommer zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten für Familien zur Auswahl. Genießen Sie während Ihres Aufenthalts im The Charles Hotel das Beste, was die bayerische Hauptstadt zu bieten hat, und erleben Sie mit Ihrer Familie einen fantastischen Urlaub.

Tierpark Hellabrunn

Egal ob Löwen, Tiger oder Bären ... Der Tierpark Hellabrunn hat sie alle. Er ist nicht einfach nur ein Tierpark, sondern auch ein schönes Naturreservat, das nur 15 Autominuten vom The Charles Hotel entfernt liegt. Der Tierpark Hellabrunn wurde Anfang des 20. Jahrhunderts als einer der ersten Geozoos der Welt gegründet. Er bietet heute einen einzigartigen Einblick in die Tierwelt und ähnelt eher einem Safaripark als einem gewöhnlichen Zoo. Wer das Besondere sucht, bucht private Führungen oder kann an zahlreichen Workshops oder Veranstaltungen teilnehmen, die diesen Sommer angeboten werden.

Salzbergwerk Berchtesgaden

Lassen Sie Ihrer Abenteuerlust freien Lauf und erkunden Sie das Salzbergwerk Berchtesgarden, um dem „weißen Gold“ auf die Spur zu kommen. Rutschen Sie hinein ins Vergnügen, begeben Sie sich auf eine Entdeckungstour durch die Salzmine, die seit 1517 in Betrieb ist, und bewundern Sie den glitzernden Spiegelsee. Besuchen Sie auch das Restaurant Reichenbach, das sich in unmittelbarer Nähe zum Bergwerk befindet, und stöbern Sie im Salzshop nach Souvenirs.

ESO Supernova

Das neu eröffnete ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum verspricht ein intergalaktisches Erlebnis für die gesamte Familie. Im hochmodernen Planetarium werden wissenschaftliche 3D-Shows (in Deutsch und Englisch) auf eine 360-Grad-Kuppel projiziert. Die Ausstellungen und Führungen sprechen noch mehr Sinne an und sind als interaktive Erfahrung des Weltalls konzipiert. Es empfiehlt sich, ein Lunchpaket mitzunehmen, denn wenn Sie die Sphären des Weltalls wieder verlassen haben und Sie der Hunger packt, können Sie im sonnigen Picknickbereich des Planetariums einen Imbiss genießen.

 

Kino am Olympiasee

Das Open-Air-Kino am Olympiasee ist von Mai bis September geöffnet und eignet sich ideal für Familien, die einen Filmabend unter dem Sternenhimmel genießen möchten. Das Kino mit seiner riesigen Freiluftleinwand feiert 2018 sein 10-jähriges Bestehen und zeigt zu diesem Anlass einige der besten Filme dieses Jahres, von Avengers bis hin zu Ocean’s 8. Das Filmvergnügen stellt sich bei köstlichen Snacks und Getränken in den bequemen Liegesesseln garantiert ein.

Tollwood Sommerfestival

Das Tollwood Sommerfestival, das vom 27. Juni bis zum 22. Juli 2018 stattfindet, ist dank des vielfältigen Angebots aus Kultur, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie geeignet. Mehr als 70 % des Festivalprogramms stehen kostenlos zur Verfügung. Gewisse Veranstaltungen wie Konzerte von „Jack Johnson“ oder „Alanis Morissette“ sind jedoch nur mit Tickets zugänglich. Dieses Jahr, zum 30. Geburtstag des Festivals, werden zahlreiche Theater-, Musik- und Zirkusveranstaltungen angeboten, die ideal für Junge und Junggebliebene sind.

Um diesen Sommer in den vollen Genuss des Münchener Veranstaltungsprogramms zu kommen, empfiehlt sich ein Aufenthalt im The Charles Hotel. Buchen Sie Ihren unvergesslichen Familienurlaub telefonisch unter +49 89 544 5550 oder schreiben Sie eine E-Mail an info.charles@roccofortehotels.com.

 

 

Share this post

x

Food & Drink, Culture

5 Things to do in Munich During the Summer with Your Family

From underground adventures to experiences that are out of this world, Munich is packed with family-friendly fun during the summer months. Enjoy the best the Bavarian city has to offer with a stay at The Charles Hotel and get stuck into these fantastic things to do with your family.

Hellabrunn Zoo

Lions and tigers and bears—oh my! Hellabrunn Zoo has it all. In fact, it’s not just a zoo; it’s a beautiful nature reserve, just 20 minutes by car from The Charles Hotel. Founded as the world’s first Geo-zoo in the early 20th century, today it offers a wildlife viewing experience that’s more akin to a safari trip than your typical zoo. To make your visit extra special, consider booking a private tour or taking part in one of the many workshops or events this summer.

Salt Mine Berchtesgaden

Harness your adventurous spirit and head down into the magical Salt Mine Berchtesgaden, where you can literally slide underground to see the “white gold” that awaits. See the sparkling Mirror Lake and walk through a mine that’s been in operation since 1517. Before you go, grab a bite to eat at the on-site Restaurant Reichenbach and a souvenir at the Salt Shop.

ESO Supernova

The brand new ESO Supernova offers an intergalactic experience for families. The state-of-the-art planetarium projects scientifically accurate 3D shows (in English and German) on its 360-degree dome, while the exhibitions and guided tours offer even more multisensory, interactive experiences about the wonders of our universe. Bring a picnic with you and when you come back down to earth, you can enjoy lunch in the sunshine in the picnic area.

Open Air Cinema at Olympic Park

Running from May to September, the Open Air Cinema at the Olympic Park is a must-visit for families fancying a movie night under the stars. Celebrating its 10th anniversary in 2018, this is an extra-special season, showing some of the year’s best movies, from Avengers to Ocean’s 8, on its enormous al fresco screen. Enjoy it all from comfy deck chairs, with some delicious food and drink in hand.

Tollwood Summer Festival

A festival with culture, fun, and the environment at its heart, Tollwood (27th June–22nd July 2018) is an amazing occasion for the whole family. While there are ticketed events for concerts from everyone from Billy Idol to Earth, Wind & Fire, over 70% are free. This year’s program (its 30th edition) includes a whole host of theatre, music and circus performances that the young and the young at heart will love.

Enjoy the very best that Munich has to offer this summer with a stay at the Charles Hotel. To book your unforgettable family holiday now, call +49 89 544 5550 or email info.charles@roccofortehotels.com

Image Credit:
© Hellabrunn