Berlins beste Rooftop-Bars

Culture

Das Leben im Sommer in der Großstadt bedeutet: ein Drink im Freien in der lauen Abendsonne, hoch in der Luft mit Blick auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt. In der Hauptstadt Deutschlands gibt es zahlreiche stilvolle Rooftop-Bars, die das ultimative Sommererlebnis bieten. Begleiten Sie uns bei einem Cocktail auf der Suche nach den besten Rooftop-Bars in Berlin.

Roof Garden im House of Weekend

Mit einem unvergleichlichen Blick auf den Berliner Fernsehturm ist The Roof Garden im House of Weekend ein ultimativer Treffpunkt, an dem die Kenner Berlins ihr Wochenende beginnen. Die schicke Gartenterrasse befindet sich im 16. Stockwerk am Alexanderplatz. Nehmen Sie einen Drink und genießen Sie den Sonnenuntergang am urbanen Horizont, gehen Sie anschließend in eine der VIP-Lounges des Nachtclubs und tanzen Sie in die Nacht.

Deck5

Bei Deck5, der stilvollen Strandbar im Himmel, erleben Sie Bali in Berlin. Im warmen Sand finden Sie schattige Strandliegen und Liegesofas, die von schwankenden Palmen und riesigen Buddha-Statuen umgeben sind. Deck5, eine Oase in der Stadt, ist ein wunderbarer Ort für einen kühlen Caipirinha und zum Entspannen in der Berliner Sonne.

Die Rooftop Terrace im Hotel de Rome

Im Herzen des Bebelplatzes bietet The Rooftop Terrace im Hotel de Rome eine sensationelle Aussicht mit einem Hauch von Raffinesse. Lehnen Sie sich auf einer Dedon-Liege mit einem eiskalten Perrier-Jouët zurück und genießen Sie bei Lavendelduft die Wahrzeichen Berlins, z.B. die St.-Hedwigs-Kathedrale und die Staatsoper. In diesem Sommer werden Berliner DJs jeden Donnerstag bis Sonntag auflegen. Es erwarten Sie sanfte Chill-Out-Beats, Up-Tempo-Funk und House. Bei einer morgendlichen Yogasitzung stehen auf The Rooftop Terrace jeden Sonntag um 9 Uhr Gesundheit und Wellness im Mittelpunkt.

Klunkerkranich

Die trendigen Berliner chillen im Klunkerkranich, einer coolen Terrassenbar oben in einem Einkaufszentrum. Mit seinen skurrilen Holzmöbeln, dem aromatischen Kräutergarten und der entspannten Atmosphäre ist es der perfekte Ort, um mit Blick auf die Dächer der Stadt einen Sundowner zu genießen. Außerdem ist der Klunkerkranich ein Allround-Kulturzentrum, das regelmäßig Konzerte, DJs, Lesungen, Filmvorführungen und Märkte präsentiert.

Um weitere Informationen über Yoga auf The Rooftop Terrace im Hotel de Rome anzufragen oder zu buchen, schicken Sie eine E-Mail an spa.derome@roccofortehotels.com, und für eine Tischreservierung rufen Sie +49 30 460 60 9 1260 an.

Bilder:

Deck 5 © Deck 5
Klunkerkranich © Julian Nelken

Share this post

x

Food & Drink

Berlin’s Best Rooftop Bars

Summer city living means one thing: al fresco libations in the balmy evening sun, sky-high in the air with landmark views around you. Germany’s capital is bursting with stylish rooftop bars that offer the ultimate summertime experience. Join us for a cocktail as we seek out the best rooftop bars in Berlin.

Roof Garden at House of Weekend

With enviable views of Berlin’s TV tower, The Roof Garden at House of Weekend is an ultra-hip hangout where in-the-know locals kickstart their weekends. The smart garden terrace is 16 floors up on Alexanderplatz. Grab a drink and catch the sun dipping beyond the urban horizon, then head inside to one of the nightclub’s VIP lounges and dance the night away.

Deck5

Experience Bali in Berlin at Deck5, a stylish beach bar in the sky. Upon a warm carpet of sand you’ll find shady beach beds and loungers shrouded by swaying palm trees and giant buddha statues. An oasis in the city, Deck5 is a sublime spot to sip a cooling caipirinha and relax in the Berlin sunshine.

The Rooftop Terrace at Hotel de Rome

In the heart of Bebelplatz, The Rooftop Terrace at Hotel de Rome serves sensational views with a side order of sophistication. Recline on a Dedon lounger with an ice-cold Perrier-Jouët and count the landmarks like Hedwig’s Cathedral and the State Opera as the scent of lavender wafts in the air. This summer, Berlin DJs will spin tunes every Thursday to Sunday. Expect smooth chill-out beats and up-tempo funk and house. You can swap hedonism for health at The Rooftop Terrace by taking a morning yoga session every Sunday at 9am.

Klunkerkranich

Follow Berlin’s trend-setting crowd to Klunkerkranich, a cool terrace bar atop a shopping centre. With its quirky timbered furniture, aromatic herb garden and laid-back atmosphere, it makes a superlative spot to enjoy sundowners overlooking the city’s rooftops. What’s more, Klunkerkranich is an all-round cultural hub that regularly showcases concerts, DJs, readings, cinema screenings and markets, too.

To enquire about or book yoga on The Rooftop Terrace at Hotel de Rome email spa.derome@roccofortehotels.com, or to make a table reservation call +49 30 460 60 9 1260

Image Credit:

Deck 5 © Deck 5
Klunkerkranich © Julian Nelken