Insel-Hopping im Mittelmeer

Culture

Was könnte verlockender sein als ein Insel-Hopping über die Juwelen des Mittelmeers mit Beginn in Barcelona und Ende im prächtigen Hotel de Russie in Rom? Dank unserer renommierten Partnerschaft mit Silversea Cruises können die Gäste von Rocco Forte Hotels sich auf ein luxuriöses Abenteuer zu Lande und zu Wasser begeben.

Lichten Sie den Anker in Barcelona, lassen Sie die pulsierende Stadt mit Gaudís unverwechselbarer Architektur hinter sich und erreichen sie die malerische Baleareninsel Menorca. Machen Sie in der charmanten Hauptstadt Mahón fest und verbringen Sie den Tag damit, durch die schmalen Gassen mit den hübschen Georgianischen Gebäuden zu flanieren.

Reisen Sie dann nach Osten und steuern Sie den nächsten Hafen an: Alghero, Sardinien. Erkunden Sie die nahe mittelalterliche Stadt Castelsardo, besuchen Sie eine Kellerei und verkosten Sie lokale Jahrgänge oder erschließen Sie sich einfach zu Fuß Algheros Schönheit. Gehen Sie wieder an Bord und segeln Sie an Sardiniens zerklüfteter Küste entlang nach Cagliari an der Südspitze. Hier können Sie die Ausgrabungen antiker Stätten in Augenschein nehmen oder im Geländewagen die unberührten Naturlandschaften erkunden.

Weiter geht es nach Sizilien, wo sie dort eintreffen, wo auch Peter von Aragon 1282 gelandet ist: im malerischen Hafen Trapani. Nutzen Sie Ihre Position am Tor der Insel und machen Sie sich auf in die Hauptstadt Palermo. Dank unserer Zusammenarbeit mit der Accademia Teatro alla Scala führt Ihre von Opern inspirierte Kreuzfahrt Sie ins herrliche Opernhaus.

Wenn Sie zum italienischen Festland aufgebrochen sind, werden Sie die herrlich bunten Häuser von Sorrent erblicken, während Sie näherkommen.

Und wenn Sie schließlich bei Civitavecchia ankern, werden Sie zu Ihrem letzten Ziel in Rom chauffiert: ins Hotel de Russie. Stoßen Sie im bezaubernden Secret Garden des historischen Hotels mit einem Glas erfrischenden Champagners auf Ihre Reise an, ehe Sie sich im Komfort Ihres Zimmers oder Ihrer Suite entspannen.

Dank unserer Partnerschaft mit Silversea Cruises können Sie Ihre europäische Reise in London oder Rom mit einem unvergesslichen Aufenthalt im Brown’s Hotel oder im Hotel de Russie beginnen oder beenden.

Share this post

x

Food & Drink, Wellness, Culture

Island-Hopping in the Mediterranean

What could be more alluring than island-hopping across the jewels of the Mediterranean, starting in Barcelona and ending in the splendour of Rome’s Hotel de Russie? With our prestigious partnership with the illustrious Silversea cruises, Rocco Forte Hotels guests can embark on a luxurious adventure on land and sea.

Setting sail from Barcelona, you’ll leave behind the vibrant city’s unmistakable Gaudi architecture and arrive on the scenic Balearic island of Menorca. Dropping anchor at its charming capital Mahón, you can spend the day ambling round its narrow lanes and pretty Georgian buildings.

Working your way east, your next port of call is Alghero, Sardinia. Explore the nearby medieval town of Castelsardo, visit a nearby winery and sip local vintages, or simply discover Alghero’s beauty on foot. Back on board, continue to sail round Sardinia’s rugged coastline to Cagliari, at its southernmost tip. Here, you can take an archaeological excursion around its ancient sites or head out in a 4x4 to discover its pristine natural landscapes.

Onwards to Sicily, where you’ll alight at the point Peter of Aragon landed in 1282, at the scenic harbour of Trapani. Take advantage of your position at the gateway to this island and head to the capital, Palermo. In partnership with Accademia Teatro alla Scala, your opera-inspired cruise will take you to its resplendent Opera House.

After, setting off for mainland Italy, you’ll spot the charming coloured buildings of Sorrento as they come into view on your approach.

Lastly, dropping anchor at Civitavecchia, you’ll be chauffeured to your final destination in Rome—Hotel de Russie. Toast your trip with a refreshing glass of Champagne in the historic hotel’s enchanting Secret Garden before unwinding in the comfort and luxury or your room or suite.

With our partnership with Silversea cruises, you can start or end your European journey in London or Rome with an unforgettable stay at Brown’s Hotel or Hotel de Russie.