Das ultimative römische Erlebnis

Culture

Rom mit seinen vielen wertvollen Baudenkmälern und einer fesselnden Geschichte lädt zum Entdecken ein. Es gibt keine schönere Möglichkeit, die architektonische Pracht der Ewigen Stadt hautnah zu erleben, als bei einem Aufenthalt in der vornehmen Valadier-Suite des Hotel de Russie.

Die nach dem legendären Architekten Giuseppe Valadier, der das Hotel und die Gärten entworfen hat, benannte Suite ist eine Liebeserklärung an den klassischen römischen Stil, gepaart mit zeitgenössischem Design-Flair.

Bei einem Aufenthalt in der Valadier-Suite können Sie die einzigartigen Wahrzeichen Roms bei einer kostenlosen Führung durch den Vatikan erleben. Als kleinster souveräner Staat der Welt beherbergt der Vatikan eine Fülle italienischer Kunstwerke und legendärer Baudenkmäler, die die römische Pracht ausstrahlen. Bestaunen Sie Michelangelos Renaissance-Fresken, die über die Decke der Sixtinischen Kapelle tanzen und biblische Geschichten darstellen. Lassen Sie sich von Berninis kunstvollem Bronze-Baldachin im Petersdom verzaubern. Erklimmen Sie die schwindelerregende Doppelwendeltreppe von Bramante in den Vatikanischen Museen.

Nachdem Sie die Meisterwerke des Vatikans kennengelernt haben, können Sie sich ins Hotel de Russie zurückziehen und ein opulentes Abendessen im Secret Garden zu sich nehmen. Gönnen Sie sich einen erfrischenden Saffran Flower Cocktail an der Stravinskij Bar mit Blick auf die friedliche urbane Oase, bevor Sie im Restaurant die liebevoll zubereiteten italienischen Gerichte von Starkoch Fulvio Pierangelini genießen. Von blühenden Blumen und dem warmen Duft von Zitrusfrüchten umgeben, beenden Sie Ihr authentisches römisches Erlebnis mit einer Sternstunde.

Mit seiner fröhlichen Farbpalette von Zitrone und Pistazie, dem Blick in den üppigen Garten und der luxuriösen Ausstattung ist die Valadier-Suite ein ruhiger, opulenter Raum, der unverkennbar italienisch ist. Um die Valadier-Suite und die Vatikanführung zu buchen oder Informationen anzufordern, rufen Sie uns an unter +39 06 32 88 81 oder schicken Sie eine E-Mail an reservations.derussie@roccofortehotels.com.

Share this post

x

Food & Drink, Culture

The Definitive Roman Experience

A city rich with exquisite monuments and a captivating history, Rome’s heritage begs to be explored. There’s no finer way to get an intimate experience of the Eternal City’s architectural glory than with a stay in Hotel de Russie’s distinguished Valadier Suite.

Named after legendary architect Giuseppe Valadier, who designed the hotel and gardens, the freshly reappointed suite is a love letter to classic Roman style, married with contemporary design flair.

When staying in the Valadier Suite, you’ll continue to feel the majesty of Rome’s landmarks with a complimentary guided tour of the Vatican. The world’s smallest sovereign state, the Vatican is home to a wealth of Italian artworks and iconic buildings that exude Roman splendour. Marvel at Michelangelo’s Renaissance frescos that dance across the ceiling of the Sistine Chapel, depicting Biblical stories. Soak up the grandeur of Bernini’s ornate bronze baldachin in St Peter’s Basilica. Climb the dizzying Bramante double helix staircase in the Vatican Museums.

After uncovering the masterpieces of the Vatican, retire to Hotel de Russie for a sumptuous dinner in its Secret Garden. Sip a refreshing Saffron Flower cocktail at the Stravinskij Bar overlooking the serene urban oasis before sitting down to savour lovingly crafted Italian dishes from star chef, Fulvio Pierangelini. Shrouded by flowering blooms and the aroma of warm citrus, you’ll end your authentic Roman experience on a high.

With its cheerful lemon and pistachio colour palette, verdant garden views and luxurious furnishings, the Valadier Suite is a quietly opulent space that’s unmistakably Italian. To book or enquire about the Valadier Suite and Vatican tour call +39 06 32 88 81 or email reservations.derussie@roccofortehotels.com