Familienfestivals in Frankfurt

Food & Drink, Culture

Im Sommer erwacht Frankfurt mit zahlreichen familienfreundlichen Festen zum Leben, auf denen von Karussellfahrten bis hin zu Kinovorstellungen alles geboten wird. Genießen Sie bei einem Aufenthalt in der Villa Kennedy die Open-Air-Feste der Stadt und erleben Sie mit Ihrer Familie eine unvergessliche Zeit.

Sommerwerft
20. Juli bis 5. August 2018

Die Theatervorführungen, Kinderworkshops, Livekonzerte und Filmvorführungen des Sommerwerft-Festivals setzen das östliche Mainufer in Szene. Das prallgefüllte Veranstaltungsprogramm hat diesen Sommer sowohl für Kinder als auch für Erwachsene zwei Wochen lang Spaß und Unterhaltung zu bieten.

Mainfest
3. bis 6. August 2018

Das Mainfest ist einer der Höhepunkte des Frankfurter Sommers. Das viertägige Festival startet mit einem Konzert, wird am Weinbrunnen eröffnet und bietet ein Programm mit zahlreichen familienfreundlichen Aktivitäten. Freuen Sie sich unter anderem auf Fahrgeschäfte und Karussells, Rätselspiele, Feuerwerke, kulinarische Köstlichkeiten und das berühmt-berüchtigte Fischerstechen.

Osthafen-Festival
11. bis 12. August 2018

Das traditionelle Osthafen-Festival, dass alle zwei Jahre stattfindet, erwartet Sie diesen Sommer wieder mit einem gemischten Musik-, Sport- und Hafenprogramm. Von DJ-Auftritten über Livekonzerte und Hafenführungen bis hin zu Fahrten mit der historischen Eisenbahn – das Festival hat für alle Altersgruppen etwas zu bieten. Lassen Sie sich das diesjährige Festival nicht entgehen, denn es wird erst 2020 wieder ausgetragen.

Frankfurter Apfelweinfestival
10. bis 19. August 2018

Genießen Sie ein erfrischendes Glas Apfelwein, eines der beliebtesten Getränke Frankfurts. Dieses untrennbar mit der Geschichte der Stadt verbundene Getränk wird mit einem 10-tägigen Festival gefeiert, das Verkostungen, Einkaufsmöglichkeiten, Livemusik sowie Tanzmöglichkeiten bietet und für die ganze Familie geeignet ist. Kosten Sie ein Glas und nehmen Sie ein Paar Flaschen und Ihren eigenen „Bembel“ als Souvenir mit nach Hause.

Museumsuferfest
24. bis 26. August 2018

Das Museumsuferfest, das am berühmten Museumsufer stattfindet, ist eine einzigartige Kulturveranstaltung, die ganz im Zeichen der Frankfurter Museen steht. Millionen von Menschen besuchen das Fest Jahr für Jahr, um die verschiedenen Museen zu besichtigen und die Musik und das Essen zu genießen. Darüber hinaus wird hochwertiges Kunsthandwerk angeboten.

Die Villa Kennedy ist der ideale Ausgangspunkt für einen Familienurlaub in Frankfurt. Buchen Sie Ihren unvergesslichen Aufenthalt telefonisch unter +49 69 7171 22 000 oder schreiben Sie eine E-Mail an reservations.astoria@roccofortehotels.com.

Share this post

x

Food & Drink, Culture

Unmissable Frankfurt Summer Festivals for Families

From carousel rides to movie nights, Frankfurt comes alive with family-friendly festivals during summer. Enjoy the city’s al fresco fiestas with a stay at Villa Kennedy for an unforgettable escape your family will remember for years to come.

Sommerwerft

20th July – 5th August 2018

Lighting up the eastern end of the Main riverbank, the Sommerwerft Festival is a riot of theatrical performances, children’s workshops, live music, movie nights and more. Children and parents alike will love the fun-filled program of events, taking place over two weeks this summer.

Main Festival

3rd – 6th August 2018

The Main Festival (or Mainfest) is one of the highlights of Frankfurt’s summer season. Kicking off with an opening ceremony featuring live music and a wine fountain, the festival encompasses a whole host of family-friendly activities over its 4-day run. There will be fairground rides and a carousel, mystery plays, food, fireworks, and the much-anticipated fisherman’s joust.

Osthafen Festival

11th – 12th August 2018

The traditional Osthafen Festival returns to Frankfurt this year with its biannual blend of music, sports, and harbour-centric fun. From DJ sets and harbour tours to historic railway rides and live concerts, the festival offers something for all ages. Enjoy the festival this year—it won’t be back again until 2020.

Frankfurt Apple Wine Festival

10th – 19th August 2018

Cool off with a refreshing glass of apple wine, one of Frankfurt’s most iconic drinks. This historic part of the city’s culture is marked with a 10-day festival filled with tastings, shopping, and live music and dancing that the whole family – young and old - can enjoy. Come for a taste, and maybe leave with a few bottles and your own “bembel” jug.

Museum Embankment Festival

24th – 26th August 2018

A unique cultural event that celebrates Frankfurt’s museums, the Museum Embankment Festival takes place along the city’s famed Museumsufer (Museum Embankment). Millions of people attend to explore the sights and enjoy the music, food and fine arts and crafts on sale along the way.

Villa Kennedy is the perfect hotel for a family-friendly holiday in Frankfurt. To book your memorable stay, call +49 69 7171 22 000 or email reservations.villakennedy@roccofortehotels.com

Image Credit:
© iStock/Wicki58