Mit Hotel Amigo die farbenprächtigste Zeit des Jahres in Brüssel feiern

Food & Drink, Culture

Das Zentrum Brüssels wird diesen Sommer dank des Blumenteppichs in bunte Farben gehüllt. Mit über 500.000 Blumen – verteilt auf dem berühmten Grand-Place auf einer Fläche von mehr als 1.800 m2 – wird ein kunstvoller Teppich aus Begonien, Dahlien, Gras und Rinde erschaffen. Der spektakuläre, duftende Blumenteppich gehört zu den Highlights der Saison in Brüssel. Am besten kann man ihn vom Hotel Amigo aus genießen, nur ein paar Schritte vom Grand-Place entfernt.

Dieses Jahr bietet Hotel Amigo seinen Gästen gemeinsam mit dem belgischen Bio-Floristen Haut les coeurs und dem örtlichen Juwelier Les Précieuses ein einzigartiges Blumenerlebnis. Les Précieuses hat zu diesem Anlass von Hand eine exklusive, limitiert erhältliche Blumenbrosche gefertigt und Haut les coeurs kreiert für die Gäste wundervolle Sträuße mit Blumen aus biologischem Anbau.

Hotel Amigo ermöglicht es seinen Gästen zudem, den Blumenteppich von den besten Plätzen der Stadt aus zu bewundern – auf dem Balkon des Rathauses. Neben einem Spaziergang durch die Blütenblätter, bei dem man den Duft der Begonien einatmen kann, ist dies die perfekte Gelegenheit, um das komplexe Kunstwerk zu genießen, dessen Planung zwei Jahre lang gedauert hat.

Den ersten Blumenteppich gab es 1971, seit 1986 ziert er den Grand-Place alle zwei Jahre. In diesem Jahr ist das Design von der mexikanischen Region Guanajuato inspiriert, die über eine besonders reiche Blumentradition verfügt. Mehr als einhundert Freiwillige werden den Teppich in weniger als acht Stunden errichten.

Abends wird der Blumenteppich von Livemusik und einer Lightshow untermalt. Zurück im Hotel Amigo können die Gäste einen besonderen, von Blumen inspirierten Cocktail genießen, gemixt von Barchef Filippo. Anschließend erwartet sie im Restaurant Bocconi des Hotel Amigo ein 3-Gänge-Dinner, konzipiert von Fulvio Pierangelini und Chefkoch Igor Rosi.

Das Blumenerlebnis-Paket kann zwischen dem 15. und 30. August 2018 ab 397 € gebucht werden und beinhaltet:

  • Deluxe-Zimmer für zwei Personen und zwei Nächte
  • Ein Ticket pro Person für den Blumenteppich-Balkon
  • Frühstücksbuffet für zwei Personen im Ristorante BoCConi
  • Ein elegantes Blumenarrangement auf dem Zimmer und eine wundervolle Brosche

Rufen Sie uns zwecks Buchung Ihres einzigartigen Blumenteppich-Erlebnisses unter der Nummer +32 2 547 4747 an oder senden Sie eine E-Mail an enquiries.amigo@roccofortehotels.com.

Share this post

x

Food & Drink, Culture

Celebrating the Most Colourful Time of the Year in Brussels with Hotel Amigo

The centre of Brussels will come alive with colour this summer, thanks to The Flower Carpet. Over 500,000 flowers—spread over 1,800 m2 in the city’s famed Grand-Place—will be used to create an artistic “carpet” of begonias, dahlias, grass and bark. Fragrant and fabulous, the Flower Carpet is one of the highlights of the season in Brussels, and is best enjoyed from Hotel Amigo, mere steps from the Grand-Place.

This year, Hotel Amigo is partnering with the organic Belgian florist, haut les coeurs and local jeweller, Les Précieuses to offer a unique, unmissable floral experience for guests. Les Précieuses has handcrafted an exclusive, limited edition floral brooch for the occasion, and haut les coeurs will be creating gorgeous bouquets for guests, made with local organic flowers.

Hotel Amigo will also arrange for its guests to view the Flower Carpet from the best seats in town—the balcony of City Hall. Other than walking amongst the petals, breathing in the scents of begonias, this is the perfect place to take in the intricate display, which has been two years in the planning.

The first “Flower Carpet” took place in 1971 and has returned to the Grand-Place every two years since 1986. This year, the design is inspired by the Mexican region of Guanajuato, which has a particularly rich flower tradition, and will be arranged by over a hundred volunteers in less than eight hours.

At night, the Flower Carpet will be accompanied by a live concert and light show. Once back at the Hotel Amigo, guests can enjoy a special floral-inspired cocktail crafted by head barman, Filippo, before enjoying a 3-course menu designed by Fulvio Pierangelini and Chef Igor Rosi, at Hotel Amigo’s Bocconi restaurant.

The Floral Experience package, available to book from 15th-30th August 2018, starts at €397 and includes:

  • Accommodation for two in a Deluxe Room for two nights
  • One ticket per person for the Flower Carpet balcony view
  • Buffet breakfast for two at Ristorante BoCConi
  • An elegant in-room flower arrangement and lovely brooch

To book your unique experience of the Flower Carpet, call us on +32 2 547 4747 or email enquiries.amigo@roccofortehotels.com .