Sommerliche Erlebnisse für Ihre Familie in Rom

Food & Drink, Culture

Vom Picknick im Park bis zur Open-Air-Filmvorführung – Rom steckt voller sommerlicher Erlebnisse für Familien. Wenn Sie diese Saison mit Ihren Lieben in die Ewige Stadt kommen, nutzen Sie unseren unentbehrlichen Stadtführer.

Italienischer Kochkurs: Pizza

Kosten Sie La dolce vita und probieren Sie sich bei einer privaten Kochstunde von InRome Cooking an original italienischer Pizza, Pasta oder Gelato aus. In der atemberaubenden Palazzo-Schule erfahren Sie die kulinarischen Geheimnisse Italiens vom Experten. Perfektionieren Sie Ihre Techniken und kosten Sie Ihre Kreationen.

Bioparco

Der Bioparco inspiriert junge Naturliebhaber mit exotischen Vögeln und seltenen Tieren aus allen Kontinenten. Ihre Familie wird begeistert sein von den farbenfrohen botanischen Arrangements, den coolen Komodo-Drachen und dem kleinsten Affen der Welt, dem Kaiserschnurrbarttamarin.

Picknick an der Villa Borghese

Genießen Sie einen sonnigen Nachmittag in den wunderschönen Gärten der Villa Borghese, nur einen Katzensprung vom Hotel de Russie entfernt. Breiten Sie an einem lauschigen Plätzchen am See die Decke aus und lassen Sie sich das leckere Picknick vom Hotel schmecken. Unternehmen Sie danach mit dem Ruderboot eine Rundfahrt.

Das Kolosseum

Kein Familientag in Rom wäre ohne das Kolosseum vollkommen. Reisen Sie gemeinsam zurück ins antike Rom und tauchen Sie in die Welt tollkühner Gladiatoren und Kaiser ein. Am besten erkunden Sie das historische Amphitheater im Rahmen einer Führung, bei der Sie auch die stimmungsvollen unterirdischen Tunnel zu sehen bekommen.

Isola del Cinema

Auf der hübschen Isola Tiberina mitten im Fluss Tiber finden Sie das Freiluftkino Isola del Cinema, das bis September geöffnet hat. Hier werden viele Familienfilme gezeigt – eine ideale Unternehmung mit Ihren Lieben bei Sonnenuntergang.

Das Hotel de Russie ist eine zauberhafte Basis an der Piazza del Popolo im Herzen Roms, von der aus Ihre Familie die zahlreichen Highlights der Ewigen Stadt erkunden kann. Sie erreichen uns telefonisch unter +39 06 32 88 81 oder per E-Mail an reservations.derussie@roccofortehotels.com

Share this post

x

Food & Drink, Culture

Where to go With Your Family in Rome During Summer

From picnic-ready parks to al fresco cinema screenings, Rome is bursting with family-friendly things to do during the summer. If you’re heading to the Eternal City with your loved ones this season, follow our essential guide.

Make Italian pizza at a cooking class

Get a literal taste of la dolce vita by trying your hand at making authentic Italian pizza, pasta or gelato at a private cooking class at InRome Cooking. At their stunning palazzo school, you’ll learn Italian culinary secrets from an expert, perfect your techniques and—of course—taste your creations.

Bioparco

With exotic birds and rare breed animals from all continents, Bioparco will inspire young, nature-loving minds. The whole family will adore its colourful botanical displays, cool Komodo dragons and seeing the smallest monkeys in the world, emperor tamarins.

Picnic in Villa Borghese

Spend a sunny afternoon together basking in the beauty of the Villa Borghese gardens, just moments from Hotel de Russie. Throw down a blanket in a shady spot near the picturesque lake and tuck into a tasty hamper organised by the hotel. Afterwards, take a rowing boat out on the lake.

The Colosseum

No family day out in Rome would be complete without a trip to the Colosseum. Journey back in time together to ancient Rome and immerse yourselves in the world of brave gladiators and emperors. The best way to explore the historic amphitheatre is with a guided walk, where you can visit the atmospheric underground tunnels.

Isola del Cinema

Located on the pretty Isola Tiberina in the middle of the River Tiber, Isola del Cinema is an outdoor movie theatre open throughout summer until September. Screening a host of family favourites, it’s the perfect destination to head with your loved ones and catch a film together as the sun sets.

Set in the heart of Rome, by Piazza del Popolo, Hotel de Russie is an enchanting location for your family, from which you can explore Rome’s many highlights. Call +39 06 32 88 81 or email reservations.derussie@roccofortehotels.com

Photo Credit:

Villa Borghese fountain © iStock/bwzenith
Family at Coliseum Rome © iStock/travnikovstudio
Homemade pizza © iStock/AleksandarNakic
Colosseum in Rome and morning sun, Italy’ © Istock/vwalakte