Ein Harry-Potter-Abenteuer in Edinburgh

Culture

J.K. Rowling schrieb in Edinburgh ihre legendären Harry-Potter-Bücher. Tatsächlich schloss sie die Arbeiten an ihrem letzten Buch im The Balmoral ab. Begleiten Sie uns auf der Suche nach den stimmungsvollen Orten, die die Charaktere und Schauplätze ihrer Bücher inspirierten, und besuchen Sie einige der Plätze, an denen sie ihre beliebten Geschichten schrieb. Wenn Sie in Edinburgh sind, verzaubern Sie Ihre Familie auf einer Harry-Potter-Tour.

Victoria Street

In der malerischen, gepflasterten Winkelgasse besorgen sich Harry und seine Freunde in Eeylops Eulenkaufhaus und bei Gringotts Zaubererbank magische Dinge. Viele glauben, dass die Gasse direkt von der Victoria Street in Edinburgh inspiriert wurde. Sie werden hier zwar kein Eulenkaufhaus finden, aber in der Victoria Street befindet sich das Diagon House, das eine kuriose und charmante Auswahl an offiziellen Harry-Potter-Artikeln bietet.  

The Balmoral

Rowling checkte in Zimmer 552 im The Balmoral ein, um die Heiligtümer des Todes, die letzte Folge der Harry-Potter-Reihe, zu beenden. Sie können einen Aufenthalt in der Suite – nun als J.K. Rowling Suite bekannt – buchen und einen Blick auf die Marmorstatue werfen, auf die die Autorin selbst schrieb: „JK Rowling beendete in diesem Zimmer (552) am 11. Januar 2007 das Buch ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes‘.“

Greyfriars Kirkland

Dieser malerische Friedhof dient als letzte Ruhestätte für bekannte Persönlichkeiten wie Thomas Riddell und William McGonagall. Von hier aus erblicken Sie die George Heriot's School – diese Schule mit ihren Türmen aus dem 16. Jahrhundert könnte Rowling zu der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei inspiriert haben.  

Spoon

Rowling schrieb die ersten Kapitel von Harry Potter in Nicolson's Café, das jetzt Spoon heißt. Das gegenüber dem berühmten Elephant House – in dem die Autorin mehrere der späteren Potter-Romane schrieb – gelegene und weniger frequentierte Café, ziert im Außenbereich eine Harry-Potter-Gedenktafel.

Um Ihren Aufenthalt in der einzigartigen J.K. Rowling Suite im The Balmoral zu buchen, rufen Sie +44 131 556 2414 an oder senden Sie eine E-Mail an reservations.balmoral@roccofortehotels.com.

Share this post

x

Culture

A Harry Potter Adventure in Edinburgh

J.K. Rowling famously penned many of her iconic Harry Potter books in Edinburgh. In fact, her final book was completed at The Balmoral. Join us as we explore the atmospheric locations that inspired the characters and settings in her books, and visit some of the places where she wrote her much-loved stories.

Victoria Street
The quaint, cobbled street of Diagon Alley is where Harry and his friends go for magical supplies, from Eeylops Owl Emporium to Gringotts Wizarding Bank. Many believe the alley was directly inspired by Edinburgh’s Victoria Street. You won’t find an owl emporium here, but Victoria Street is home to Diagon House, which offers a curious and charming selection of official Harry Potter items.

The Balmoral
Rowling checked into room 552 at The Balmoral to finish The Deathly Hallows, the final instalment in the Harry Potter series. Now known as the J.K. Rowling Suite, you can book a stay in the suite and catch a glimpse of the marble statue upon which the author herself has written, ‘JK Rowling finished writing Harry Potter and the Deathly Hallows in this room (552) on 11th Jan 2007.’

Greyfriars Kirkland
This atmospheric graveyard serves as the final resting places of some familiarly named individuals, such as Thomas Riddell and William McGonagall. Keep your eyes peeled for the views of George Heriot’s School from here, too—this 16 th -century turreted school may well have stirred Rowling’s imagination when she was writing about Hogwart’s School of Witchcraft and Wizardry.

Spoon
Formerly known as Nicolson’s Café, Spoon was where Rowling penned some of the earliest chapters of Harry Potter. Less frequented than the Elephant House Café, where the author famously wrote several of the later Potter novels, look for the Harry Potter themed plaque outside.

To book your stay in the extraordinary J.K. Rowling suite at The Balmoral call +44 131 556
2414 or email reservations.balmoral@roccofortehotels.com.