Fünf Dinge, die man diesen Herbst in Frankfurt unternehmen kann

Culture

Mit weltberühmten Museen, Sehenswürdigkeiten und wunderschönen Gärten ist die Finanzhauptstadt Deutschlands das perfekte Reiseziel für einen herbstlichen Städtetrip. Die folgenden spannenden Aktivitäten in Frankfurt sind sowohl für Familien als auch für Paare geeignet und werden Sie inspirieren und begeistern.

1. WILDNIS in der SCHIRN Kunsthalle

Lassen Sie sich in der SCHIRN Kunsthalle von der Faszination des Phänomens „WILDNIS“ in der Kunst in den Bann ziehen. Die Ausstellung, die 30 Künstler vom 19. Jahrhundert bis heute vereint, zeigt Gemälde, Installationen und Fotos, mit denen die ungezähmte Welt entdeckt werden kann. Zu sehen sind u.a. Schlüsselwerke von Henri Rousseau und Max Ernst.

WILDNIS in der SCHIRN Kunsthalle, 1. November 2018 – 3. Februar 2019

2. Ein Blick aus der Vogelperspektive vom Main Tower

Lassen Sie sich von dem atemberaubenden Panoramablick überwältigen, den die Aussichtsplattform des Main Towers bietet. Mit dem Lift rasen Sie in den 56. Stock, um mit weichen Knien einen Blick auf die modernen Frankfurter Wolkenkratzer und historische Kirchen zu werfen.

3. Halloween in Frankensteins Schloss

Wo könnte man Halloween besser verbringen als auf dem Schloss, das Mary Shelleys legendäres Buch inspirierte? Ein idealer Ausflug für Familien, nur 45 Minuten von Frankfurt entfernt: Frankensteins Schloss ist ein gespenstischer Ort, der im Oktober mit einem Halloween-Programm viel Spannung verspricht. Zu erleben sind gruselige Horrorshows auf dem Schlossgelände und jeden Sonntag eine Kinder-Halloween-Party.

4. Farbenwechsel im Palmengarten

Im Palmengarten, dem bezaubernden botanischen Wunderland Frankfurts, werden den ganzen Oktober über die schönsten Garten-Highlights der Saison präsentiert. In der Ausstellung „Pflanzen des Herbstes“ verwandelt sich der Palmengarten in eine traumhafte Landschaft mit buntem Laub, Gräsern und Sträuchern.

5. Schließen Sie im Senckenberg Naturmuseum Freundschaft mit den ersten Menschen

Das Senckenberg Naturmuseum ist eine Schatzkammer der Frühgeschichte und voll mit Inspirationen und Anregungen. Dinosaurierskelette, Amphibien und Vögel – die ganze Urzeit ist hier zu sehen. In den Herbstmonaten wird das Museum den am vollständigsten erhaltenen fossilen Menschen-Schädel der Welt aus Georgien beherbergen, der 1,8 Millionen Jahre alt ist.

Die Villa Kennedy ist ein elegantes Refugium im Herzen Frankfurts und das perfekte Ziel für einen romantischen Kurztrip oder einen Familienurlaub.

Share this post

x

Culture

Five Things to do in Frankfurt this Autumn

With world-class museums, landmark sights and gorgeous gardens, Germany’s financial capital is the perfect destination for an autumnal city break. Great for both families or couples, these fun-fuelled things to do in Frankfurt will inspire and delight in equal measure.

1. WILDERNESS at SCHIRN Gallery

Take a walk on the wild side at SCHIRN Gallery’s major nature-inspired show, WILDERNESS. Uniting 30 artists from the 19th century to today, the exhibition presents paintings, installations and photos that explore the untamed world, with key pieces from Henri Rousseau and Max Ernst.

WILDERNESS at SCHIRN Gallery 1st November 2018 – 3rd February 2019

2. Get a bird’s-eye view atop Main Tower

Nothing beats the exhilarating, panoramic views from Main Tower’s rooftop observation platform. You can rocket to the 56th floor for a knee-trembling view across Frankfurt’s modern skyscrapers and historic cathedrals.

3. Halloween at Frankenstein’s Castle

Where could be more suitable to spend Halloween than at the castle that inspired Mary Shelley’s iconic book? An ideal excursion for families—and just 45 minutes from Frankfurt—Frankenstein’s Castle is a spooky site that promises plenty of excitement with its October Halloween program. Expect grisly horror shows around the castle grounds and a kids’ Halloween party each Sunday.

4. See the changing colours at Palmengarten

Throughout October, Frankfurt’s beautiful botanical wonderland, the Palmengarten showcases the best of the season’s horticultural highlights. The Flowers of Autumn show sees the Palm House transformed into a dreamlike landscape of colourful foliage, grasses and shrubs.

5. Make friends with early humans at Senckenburg Natural History Museum

A treasure trove of early history, the Senckenburg Natural History Museum is filled with things to inspire and entertain. Dinosaur skeletons, amphibians and birds—the whole ancient world is here. Over the autumn months the museum will be hosting the world's most complete fossil human skull from Georgia, which is 1.8 million years old.

A smart sanctuary in the heart of Frankfurt, Villa Kennedy is the perfect destination for a romantic getaway or family break.