So verbessern Sie Ihr Golfhandicap

Wellness

Das Verdura Resort mit seinen beiden 18-Loch-Meisterschaftsplätzen vor der atemberaubenden Kulisse des Mittelmeeres ist ein idyllischer Ort, um an Ihrer Golftechnik zu arbeiten. Ein Spieler, der sein Handicap verbessern möchte, kann in der Golf Academy trainieren, wo PGA-qualifizierte Trainer zur Verfügung stehen, um die Fähigkeiten auf dem Grün zu verbessern. Hier gibt Ihnen der Golfprofi von Verdura, Tom Foster, Tipps zur Verbesserung Ihres Handicaps und somit für Ihr bisher bestes Spiel.

Arbeiten Sie an Ihrem kurzen Spiel

Eine einfache Möglichkeit, die Anzahl der Schläge in Ihrer Runde zu verringern, ist die Verbesserung von Chippen und Putten. „Um Ihr Handicap schnell und sicher zu verbessern, sollten Sie einen Teil Ihrer Zeit auf dem Golfplatz in die Übung Ihres kurzen Spiels investieren“, erklärt Tom. „Auf diese Weise steigt Ihr Vertrauen in Ihre gesamte Leistung. Mit der Zeit werden Sie feststellen, dass ein gewisser Druck von Ihrem Schlag auf das Grün verschwindet, denn selbst wenn Sie das Grün verfehlen, bekommen Sie den Ball meistens mit zwei Schlägen ins Loch.“

Übung macht den Meister

Der einfachste Weg, Ihr Handicap zu verbessern, ist, auf den Platz zu gehen und zu üben. Entscheiden Sie sich für kürzere, hochkonzentrierte Einheiten und versuchen Sie, möglichst viele Bälle zu schlagen. Außerdem sollten Sie regelmäßig Sport treiben und die wichtigsten Muskelgruppen, insbesondere den Rumpf, trainieren. Dies hilft Ihnen, Kraft zu entwickeln und diesen wichtigen Bewegungsradius zu vergrößern.

Finden Sie Ihren Rhythmus

Es mag offensichtlich klingen, aber der Rhythmus ist entscheidend für einen guten Schlag. Beginnen Sie mit einer natürlichen Bewegung, die Ihnen hilft, den besten Grip und die beste Ebene zu finden und eine gute Grundlage für einen geschmeidigen, flüssigen Schwung zu schaffen. Konzentrieren Sie sich auf das Timing und eine flüssige Gewichtsübertragung auf den Ball. Sobald Sie Ihren Rhythmus gefunden haben, sollten Sie sich dem Ball immer auf dieselbe Art nähern – Kontinuität ist entscheidend.

Nehmen Sie Unterricht

Nutzen Sie das Wissen der kompetenten Golfprofis im Verdura Resort und buchen Sie einen Platz in der Golf Academy. Eine Privatstunde beinhaltet eine Video- und Computeranalyse sowie einen individuellen Plan für eine kontinuierliche Entwicklung.

Informieren Sie sich über die saisonalen Golfpakete im Verdura Resort, die kostenlose Greenfees beinhalten.

Share this post

x

Wellness

How to Lower your Golf Handicap

With its two 18-hole championship courses set against the breathtaking backdrop of the Mediterranean Sea, Verdura Resort is an idyllic place to work on your golf technique. Players looking to lower their handicap can take advantage of the Golf Academy, where PGA qualified coaches are on hand to supercharge your skills on the green. Here, Verdura’s Golf Pro, Tom Foster shares his handicap-lowering tips for your best game yet.

Work on your short game

If you can improve your chipping and putting, this is a straightforward way to take strokes off your round. “A quick and sure way to lower your handicap is by investing some of the time you spend at the golf course practising your short game,” explains Tom. “Dedicating some of your time to your short game will build up your confidence in your overall performance. Over time you’ll notice that it will remove some pressure off your shot to the green, because even if you miss the green, most times you will get ‘up and down.’”

Practice makes perfect

The easiest way to lower your handicap is to get out and practice. Opt for shorter, high-focused sessions and aim to hit lots of balls in practice. In addition, consider taking regular exercise that works the major muscle groups, in particular the core, which will help you develop strength and increase that all important range of motion.

Find your rhythm

It may sound obvious, but rhythm is crucial for a good shot. Begin by working with your natural movement, which will help determine the best grip and plane for you and provide the best foundation for achieving a smooth, fluid swing. Focus on timing and fluid weight transfer through the ball. Once you’ve mastered your rhythm, just be sure to stick to a routine when you approach the ball—continuity is crucial.

Take some lessons

Take advantage of Verdura Resort’s knowledgeable Golf Pros and book your spot at the Golf Academy. A private lesson includes video and computer analysis in addition to a bespoke plan for on-going development.

Take a look at Verdura’s seasonal golf packages, which include complimentary green fees.