Mit Very Important Kids staunend reisen

Food & Drink, Culture

Very Important Kids kreiert fantasievolle italienische Abenteuer für Kinder und Familien und ist Experte für inspirierendes Reisen. Hier im Hotel Savoy organisiert Very Important Kids eine Reihe von speziell betreuten, spannenden florentinischen Erlebnissen für kleine Gäste und gibt Eltern Tipps, wie Familien staunend reisen können.

Wie können Eltern ihre Kinder auf Reisen inspirieren?

„Gemeinsame Reisen schaffen unvergessliche Erinnerungen und sind ein verbindendes Erlebnis für die Familie. Eltern können die Neugierde ihrer Kinder wecken, indem sie Abenteuer vorschlagen, die sie bei ihren Reisen erleben können, und ihnen helfen, spielerisch Wissen zu erwerben. Lustige Erzählungen über die Geschichte der Orte, die sie besuchen, fördern den Wunsch eines Kindes, die Welt zu erkunden. Fantasievolles Spiel ist der Schlüssel dazu. Spielen ist eine ernste Sache!“

Haben Sie praktische Tipps für das Reisen mit Kindern?

„Kinder müssen erfahren, dass sie auch ohne Videospiele oder Themenparks Spaß haben können. Sie brauchen Ziele. Kinder lieben es, eine Aufgabe zu lösen. Bücher über die Orte, die man besucht, sind eine gute Möglichkeit, die Neugier zu wecken, und die Kinder haben die Möglichkeit, Assoziationen mit dem, was sie bereits gesehen, gehört und gelesen haben, herzustellen.“

Wie lautet die VIK-Reisephilosophie?

„Spielen. Spielen, um zu lernen. Spielen, um sich Wissen anzueignen. Spielen, während man die Welt betrachtet.

Reisen mit Neugierde und Offenheit. Machen Sie es zu einem Spiel und betrachten Sie staunend die Welt. Der Spaß aller Familienmitglieder ist bei unseren Touren wichtig. Die Eltern werden von einem Kunsthistoriker geführt, und für die Kinder gibt es einen Kinderspezialisten, der sie mit Spielen über Kunst und Geschichte beschäftigt.“

VIK spezialisiert sich auf Unternehmungen in Florenz. Was macht diese Stadt für Kinder so aufregend?

„Florenz ist die Wiege der italienischen Kultur und voller Geheimnisse und Geschichten. Es ist reich an historischen Persönlichkeiten und Genies, die die Welt verändert und viele interessante Dinge erfunden haben, die wir heute verwenden. Florenz ist klein und sicher für Kinder und daher der perfekte Ort, durch eine Stadt zu streifen.“

Welche Abenteuer können Nachwuchsreisende im Hotel Savoy mit VIK erleben?

„Für die jungen Gäste des Hotel Savoy haben wir eine Reihe multisensorischer Abenteuer entwickelt, bei denen es darum geht, Geheimnisse zu lösen, historische Figuren zu treffen und Tatsachen und Traditionen kennenzulernen. Sie können die Stadt vom Fluss aus durchstreifen und Florenz mit allen Sinnen erkunden. Wenn sich die Eltern näher mit den historischen Aspekten beschäftigen wollen, stellt VIK ein einzigartiges Programm zusammen, das zum Abenteuer für die ganze Familie wird.“

Für Informationen über die VIK-Abenteuer im Hotel Savoy rufen Sie +39 055 2735836 an oder senden Sie eine E-Mail an concierge.savoy@roccofortehotels.com.

Share this post

x

Food & Drink, Culture

How to Travel with Wonder inspired by Very Important Kids

Creating imaginative Italian adventures for children and families, Very Important Kids are experts on inspirational travel. Bringing a series of specially curated, immersive Florentine experiences for little guests to Hotel Savoy, here, Very Important Kids share their tips for parents on how families can travel with wonder.

In what ways can parents inspire their children when travelling with them?

“Travelling the world together creates unforgettable memories and is a bonding experience for the family. Parents can stimulate their kids’ curiosity by proposing adventures to experience while exploring the world and helping them gain knowledge through games. Fun storytelling about the history of the places they visit encourages a child’s desire to explore the world. Imaginative play is the key. Play is a serious matter!”

Do you have any practical tips for travelling with children?

“Kids need to know they’re can have fun even without video games or theme parks. They need objectives. Younger kids love the concept of going on a mission. So, packing books on the places you will go is a great way to generate curiosity, and kids will have the chance to make associations with what they have already seen, heard and read.”

What’s the VIK travel philosophy?

“Play. Play to learn. Play to acquire knowledge. Play while observing at the world.

Travel with curiosity and with an open mind. Make it a game and look at the world with eyes of wonder. The enjoyment of all family members is important on our tours. Parents have their own art historian to guide them around and children have a kids’ specialist to engage them in games related to art and history.”

VIK specialise in experiences in Florence. What makes this city so exciting for kids?

“Florence is the cradle of Italian culture, full of secrets and stories that can be told. It’s packed with historical characters and geniuses that changed the world, who invented lots of interesting things that we use today. Florence is also small and safe for kids, making it the perfect place to stroll around the city.”

What adventures can junior travellers at Hotel Savoy embark on with VIK?

“For young guests at Hotel Savoy, we’ve created a series of multi-sensory adventures that involve solving mysteries, meeting historical fun ghosts and learning facts and traditions. They can see the city from the river and explore Florence with all their senses. If parents want to go into more depth on any historical aspects, VIK will create a unique programme that will turn into an adventure for the whole family.”

To enquire about VIK adventures at Hotel Savoy call +39 055 2735836 or email concierge.savoy@roccofortehotels.com