Die zeitlose Größe der russischen Oper

Culture

Russland ist ein Land, das musikalische Giganten wie Tschaikowsky, Rimsky-Korsakow und Strawinsky hervorbrachte und eine lange und klangvolle Verbindung mit der Oper hat. Hotel Astoria lädt Sie an Silvester zu einem privaten Konzert im Yusupov-Palast mit Sängern des Mariinsky-Theaters ein – ein ultimatives Opernerlebnis in der Musikstadt Sankt Petersburg. Nach Begrüßungscocktails und Canapés begeben Sie sich zu einer exklusiven Schlossbesichtigung, bevor Sie im vergoldeten Schlosstheater Platz nehmen und eine unvergessliche Aufführung erleben. Lehnen Sie sich zurück und erleben Sie einen Abend mit grandiosen Arien. Zurück im Hotel Astoria genießen Sie dann ein köstliches siebengängiges Festmahl.

Dieses einzigartige Ereignis ist davon geprägt, dass Sankt Petersburg schon seit Langem zu den weltweiten Hochburgen der Oper gehört. Die ersten Opern wurden im 18. Jahrhundert aufgeführt und der russische Kaiserhof begeisterte sich schnell für diese Kunstform. Unter kaiserlicher Schirmherrschaft wurden die Opernaufführungen unverzichtbar für die Elite Sankt Petersburgs und selbst bei der Krönung von Kaiserin Elisabeth 1742 wurde eine Oper aufgeführt. Die Liebe Russlands zur Oper blühte im 19. Jahrhundert weiter auf und ungeachtet der politischen Umwälzungen des 20. Jahrhunderts trotzten Opernkomponisten wie Rachmaninoff und Schostakowitsch der Verurteilung durch den Staat und brachten ihre Werke zur Aufführung.

Heute ist Sankt Petersburg die ultimative Adresse für die russische Oper und glänzt mit exklusiven Aufführungen in privaten Palästen und weltberühmten Theatern wie dem legendären Mariinsky-Theater und dem ebenso renommierten Mikhailovsky-Theater.  

Für weitere Informationen zu dieser unvergesslichen Silvesterfeier im Hotel Astoria oder für eine Buchung rufen Sie uns an unter +7 812 494 5757 oder senden Sie eine E-Mail an reservations.astoria@roccofortehotels.com

Share this post

x

Culture

The Timeless Grandeur of Russian Opera

The land that produced musical titans like Tchaikovsky, Rimsky-Korsakov and Stravinsky, Russia has a long and illustrious connection to opera. For the ultimate operatic experience in St Petersburg, Hotel Astoria invites you to celebrate New Year’s Eve with a private concert at Yusupov Palace by Mariinsky Theatre singers. After welcome cocktails and canapés, you’ll embark on an exclusive palace tour before taking your seat at the gilded Home Theatre for an unforgettable performance. Sit back and enjoy an evening of sublime arias, before returning to Hotel Astoria for a decadent seven-course celebration dinner.

The unique event is inspired by St Petersburg’s longstanding relationship with world class opera. The first operas were performed here in the 18th century and Russia’s Imperial Court became swiftly enamoured with the art form. The royal patronage of the art meant that opera performances were soon de rigeur for St Petersburg’s elite and Empress Elizabeth even had an opera performance at her coronation in 1742. Russia’s love affair with opera continued to flourish in the 19th century and, despite the political upheaval of the 20th century, operatic composers such as Rachmaninoff and Shostakovich braved fierce condemnation from the authorities in order to stage their works.

Today, St Petersburg is the definitive city in which to experience Russian opera, from exclusive performances in private palaces to world-renowned theatres such as the legendary Mariinsky Theatre and the equally prestigious Mikhailovsky Theatre.  

To enquire or book this unforgettable New Year’s Eve celebration at Hotel Astoria, call +7 812 494 5757 or email reservations.astoria@roccofortehotels.com.

Image Credit
Valentin Baranovsky_Marrinsky Theatre