EXKLUSIVES OKTOBERFEST-ERLEBNIS – MIT DEM THE CHARLES HOTEL DIE GEHEIMNISSE DER DIRNDL-DESIGNERIN SARAH TACK ENTDECKEN

Food & Drink, Culture

So wird das Oktoberfest zu einem unvergesslichen Erlebnis! In exklusiver Kooperation mit der Münchner Trachtendesignerin Sarah Tack von Dirndl Liebe bietet das Rocco Forte The Charles Hotel seinen Gästen ein Arrangement der besonderen Art. Die in München bereits etablierte und aus dem Fernsehen bekannte Dirndl-Designerin lüftet nur für die Gäste des The Charles Hotels das Geheimnis ihrer Arbeit und bietet außergewöhnliche Einblicke in Ihre Kreativ-Werkstatt und die Trachten-Produktion. „Bei der Auswahl der Stoffe und der Fertigung ist mir hohe Qualität und das gewisse Etwas ganz besonders wichtig. Alle außergewöhnlichen Unikate von Dirndl Liebe werden mit viel Liebe handgefertigt. Dieser Qualitätsanspruch und diese Passion ist auch im The Charles Hotel oberstes Gebot und so bin ich besonders stolz auf die langjährige Kooperation.“ schwärmt Sarah Tack. 

Der besondere Tag beginnt mit einem köstlichen Frühstück auf einer der luxuriösen Suiten. Im Anschluss empfängt Sarah Tack die Dirndl-Liebhaber in der Lobby und es geht gemeinsam mit einer Sixt Limousine in ihre bisher noch nie gezeigte Produktionsstätte. Nach ausführlicher Besichtigung und vielen interessanten Details über das Geheimnis des Dirndl Liebe Erfolgs, die Entstehung des Designs, die neuesten Trends und viele spannende Geschichten führt der Weg durch die schöne bayerische Landschaft weiter in den liebevoll gestalteten Laden von Sarah Tack in der Brienner Straße. Hier erwartet die Gäste eine großartige Auswahl von bis zu 170 Unikat-Dirndl, die nur aus hochwertigen, handverlesenen Stoffen gefertigt werden. Nach einer professionellen Typberatung steht der Auswahl des perfekten Dirndls nichts mehr im Weg. Eine Fülle an Blusen, Schürzen, Unterröcken, Accessoires wie Schmuck und Haarkränze komplettieren das einzigartige Outfit. Im neuen Dirndl geht es zurück ins The Charles Hotel auf die Sophia’s Terrasse, wo bereits ein Glas Champagner und kleine Köstlichkeiten warten, um den aufregenden Tag gemütlich ausklingen zu lassen. 

Der nächste Tag steht dann ganz im Zeichen des perfekten Oktoberfest-Auftritts. Nach einer Beautybehandlung im The Charles Spa kümmern sich die Stylistinnen Yvonne Kaspar und Susanne Hirsch um das passende Make-up und eine bezaubernde Wiesn-Flechtfrisur. Mit diesem Look und dem neu erstanden Dirndl steht dem unvergesslichen Tag auf dem größten Volksfest der Welt nichts mehr im Weg, das nur einen Katzensprung vom The Charles Hotel entfernt ist.

Dieses „Money can’t buy“-Erlebnis beinhaltet:

  • 3 Übernachtungen in einer luxuriösen Suite inklusive Rocco Forte Suite

Experience und Frühstück auf der Suite oder in Sophia’s Restaurant für zwei Personen
plus Dirndl Experience für eine Person

  • Ein ganzer Tag mit Dirndl-Designerin Sarah Tack inklusive Limousinen-Service 

  • Champagner und Köstlichkeiten in Sophia’s Bar

  • Ein Unikat-Dirndl 

  • 60minütige Beautybehandlung im The Charles Spa 

  • Make-up und Flechtfrisur für eine Personen 

Preis ab 12.330 € (mit Dirndl Experience für 1 Person)

Preis ab 14.160 € (mit Dirndl Experience für 2 Personen in einer Suite)


Reservierung unter reservations.charles@roccofortehotels.com, Telefon +49-89-544 555 1430 oder über die Website www.roccofortehotels.com

Share this post

Discover the secrets of the Dirndl designer Sarah Tack with The Charles Hotel

Food & Drink, Culture

This is what makes Oktoberfest an unforgettable experience! In exclusive collaboration with the Munich-based traditional costume designer and owner of Dirndl Liebe, Sarah Tack, The Charles Hotel, a Rocco Forte hotel, is offering its guests a very special arrangement.

The established Dirndl designer, who is also a familiar face on German television, will reveal the secrets of her work exclusively for the guests of The Charles Hotel and will give them an exceptional insight into her creative workshop and the production of traditional costumes. “When choosing the materials and creating the costumes, it is important to me that they are of excellent quality and have a certain X factor. All of the exceptional unique pieces produced by Dirndl Liebe are lovingly crafted by hand. These standards of quality and this passion are also of the utmost importance at The Charles Hotel, so I am particularly proud to be involved in this long-standing collaboration,” Sarah Tack enthuses.

The special day begins with a delicious breakfast in one of the luxurious suites. Next, Sarah Tack will greet the Dirndl enthusiast in the lobby and accompany them in a Sixt limousine to her production facility, which has never before opened its doors to the public. After an extensive tour and many interesting details about the secrets of Dirndl Liebe’s success, the evolution of the design, the latest trends and plenty of exciting stories, the journey continues through Bavaria’s beautiful landscape to Sarah Tack’s lovingly designed shop in Brienner Straße. Here a fantastic selection of up to 170 unique Dirndl dresses await the guest, which are entirely made using premium, hand-picked materials. After a professional style consultation, there will be nothing left to stop you choosing your perfect Dirndl. A wealth of blouses, aprons, petticoats and accessories including jewellery and head-dresses complete the unique outfit. You will then return to Sophia's Terrace at The Charles Hotel in your new dirndl, where a glass of champagne and some little edible treats await to help you enjoy a relaxing end to an otherwise exciting day.

The next day will be devoted to making the perfect Oktoberfest appearance. After a beauty treatment in The Charles Spa, stylists Yvonne Kaspar and Susanne Hirsch will look after applying the suitable make-up and Wiesn braided hairstyle. With this look and your newly crafted Dirndl, nothing can stop you revelling in an unforgettable day at the largest carnival in the world, which is only moments from The Charles Hotel.

This “money can’t buy” experience includes:

  • 3-night stay in a luxurious suite including Rocco Forte Suite
  • Experience and breakfast in the suite or in Sophia’s Restaurant for two people plus Dirndl Experience for one person
  • A whole day with Dirndl designer Sarah Tack, including limousine service
  • Champagne and edible treats in Sophia’s Bar
  • A unique Dirndl dress
  • 60-minute beauty treatment in The Charles Spa
  • Make-up and Wiesn hair braiding for one person

Price from € 12330 (with Dirndl experience for 1 person)
Price from € 14160 (with Dirndl experience for 2 people in a suite)

Reservations at reservations.charles@roccofortehotels.com, by telephone +49-89-544 555 1430

Share this post