DIE SCHÖNSTEN STRÄNDE APULIENS

Wellness, Culture

Die unberührte Küste Apuliens, die sich entlang der Adria und dem Ionischen Meer erstreckt, ist ideal für Familien. In der Nähe von Masseria Torre Maizza gibt es zahlreiche Naturjuwele, kulturelle Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, wie Höhlen, Klippen, Korallen, Ruinen, Naturschutzgebiete und Panoramarestaurants. Wir haben eine Liste unserer Lieblingsstrände in Apulien für Sie zusammengestellt.

Lama Monachile, Polignano a Mare
Der schmale Sandstrand von Lama Monachile gehört zu den meistfotografierten Buchten der Küste Apuliens. Er liegt inmitten schroffer Klippen, auf denen sich die befestigte Stadt Polignano a Mare befindet. Dieser malerische Küstenabschnitt, der im Landessinneren von einer antiken römischen Brücke überspannt wird, lädt zum Sonnenbaden und Schnorcheln im kristallklaren Wasser ein. Wer auf der Suche nach etwas Nervenkitzel ist, dem seien die jährlich stattfindenden Meisterschaften im Klippenspringen ans Herz gelegt.

Torre Guaceto
Dieses Meeresschutzgebiet nördlich von Brindisi ist einfach malerisch. Dank der schieren Größe des Strands, der mit feinem Sand lockt, finden Sie garantiert ein ruhiges Plätzchen für sich allein. Tanken Sie in dieser wilden, naturbelassenen Umgebung etwas Sonne und halten Sie Ausschau nach seltenen Vögeln und Fischen oder schnappen Sie sich einen Schnorchel und erkunden Sie die Korallen. Alternativ können Sie eine Radtour zum Spiaggia delle Conchiglie unternehmen und dort nach Muscheln suchen.

Torre Dell’Orso, Melendugno
Dieser in der Region Salento gelegene, ursprüngliche Sandstrand besticht durch zwei natürliche Felsen, die laut einer tragischen Sage „Zwei Schwestern“ genannt werden. Weißer Sand, der zum Sonnenbaden einlädt, kristallklares Wasser, das von der Straße von Otranto gespeist wird, und Sanddüdnen, die von einem romantischen, schattenspendenden Pinienhain gesäumt sind – kurzum das ideale Ziel für einen Tagesausflug mit dem Auto oder Boot. Der teilweise zerstörte Torre dell’Orso, ein steinerner Turm aus dem 16. Jahrhundert, gibt der Bucht ihren Namen und ist ebenfalls einen Besuch wert.

Masseria Torre Maizza Beach Club
Zu guter Letzt unser schöner, exklusiver Beach Club in Savelletri, der ideal für Familien ist. Dieser feine, weiße Sandstrand bietet einen Blick auf die azurblaue Adria und verfügt über eine Terrasse mit privaten Lauben, ein Restaurant, in dem frischer Fisch serviert wird, sowie eine Lounge mit Massagepavillons. Schwimmen und planschen Sie im kristallklaren Meer, faulenzen Sie in der Sonne (oder im Schatten), genießen Sie ein Mittagessen mit Ihrer Familie oder powern Sie sich bei Aktivitäten wie Beach-Volleyball, Fußball oder Kitesurfen aus.

Buchen Sie Ihren Strandurlaub in Masseria Torre Maizza. Senden Sie einfach eine E-Mail an reservations.torremaizza@roccofortehotels.com oder wenden sich telefonisch an +39 06 32 888 890.

Share this post

PUGLIA’S MOST BEAUTIFUL BEACHES

Wellness, Culture

The unspoilt Puglian coastline, bordering both the Adriatic and Ionian seas, is the perfect playground for families. There are a wealth of natural and manmade wonders to discover from caves, coves, cliffs and coral to ruins, nature reserves and scenic restaurants, all within easy reach of Masseria Torre Maizza. These are the beaches we love in Puglia.

Lama Monachile, Polignano a Mare

One of Puglia’s most-photographed coves, the narrow sandy beach of Lama Monachile sits between steep cliffs, upon which the walled city of Polignano a Mare perches. Spanned at the inland end by an ancient Roman bridge, it’s a picturesque place to lay down a towel and wade out to snorkel in crystal-clear water. Look out for the annual summer cliff-diving championships for a high-adrenaline day out.

Torre Guaceto

Just north of Brindisi, this protected marine nature reserve is truly breath-taking. Its sheer size means there’s always a stretch to call your own stretched out on the powdery sand. Soak up some sun in this wild, rugged setting, keeping an eye out for rare birds and fish, rent a snorkel to get a closer look at the coral or take bicycles and cycle to the so-called spiaggia delle conchiglie to sift through its shells.

Torre Dell’Orso, Melendugno

Set in the Salento region, this stretch of pristine sand’s most striking feature is its two naturally-formed rock stacks, named the ‘two sisters’ for a tragic local legend. With white sand for sunbathing, clear water fed into by the currents of the Otranto Channel and an aromatic pine grove behind the dunes providing ample shade, it’s a scenic destination for a day trip by car or boat. The partially-demolished 16th century stone Torre dell’Orso, for which the bay is named, is worth a visit, too.

Masseria Torre Maizza Beach Club

Last but not least, our exclusive beach club is set in Savelletri and is both beautiful and ideal for families. This stretch of fine, white sand looks out over the azure Adriatic, and is home to a terrace with private gazebos, a restaurant serving freshly-caught fish and a lounge area with massage pavilions. Paddle or swim in the sparkling sea, relax in the sun (or shade), enjoy lunch as a family or indulge in some high-energy activities, including beach volleyball, football and kitesurfing.

To book your beach experience at Masseria Torre Maizza, email reservations.torremaizza@roccofortehotels.com or call +39 06 32 888 890.

Share this post