Fantastische neue Erlebnisse

Food & Drink, Wellness, Culture

Wenn die Herbsternte langsam in Vergessenheit gerät und Lichterketten anstelle von Früchten die Bäume schmücken, stellen wir Erlebnisse für Sie zusammen, die Ihre Kunden begeistern und die unvergleichliche Atmosphäre des Ortes einfangen. Von einer exklusiven kulinarischen Reise auf Sizilien bis hin zu einem außergewöhnlichen Schokoladen-Workshop in Brüssel – jedes Erlebnis verkörpert ein Charakteristikum des Landes, in dem es stattfindet.

Olivenölernte auf Sizilien

Spät im Herbst reifen auf Sizilien die Oliven heran. Ihre Kunden werden diese geschätzte Delikatesse – eine wichtige Zutat im Cucina Italiana – zweifellos schon probiert haben. Im Verdura Resort können Feinschmecker nun einen tieferen Einblick in die kulinarische Wegstrecke vom Olivenbaum auf den Bruschetta-Teller erhalten. In Begleitung eines U Canuscituri (eines lokalen Insiders) besuchen die Kunden das malerische, auf einem Hügel gelegene Dörfchen Sant’Angelo Muxaro im Sicani-Gebirge, wo sie zusammen mit einer einheimischen Familie an der Olivenernte teilnehmen und die Oliven mit denselben, schon seit Urzeiten verwendeten Geräten von den Ästen streifen, bevor die Ernte in große Netze fällt. Nachdem sie die einzelnen Produktionsphasen der Pressung und Extraktion verfolgen konnten, werden sie gemeinsam mit ihren Gastgebern ein saisonales Mahl mit den Früchten ihrer Arbeit genießen.

Die Kunst der Schokoladenherstellung in Brüssel

Brüssel, der Heimatort von schätzungsweise 2.000 Chocolatiers, ist die Welthauptstadt der Schokolade. Das Hotel Amigo ermöglicht den Liebhabern der Kakaobohne nicht nur die Verkostung der feinsten Leckereien der Stadt, sondern auch den Blick hinter die Kulissen, um die Kunst der Schokoladenherstellung von einem renommierten Meister-Chocolatier vor Ort zu erlernen. In den warmen, mit Kakaoduft angefüllten Räumen von Laurent Gerbauds Atelier werden sie in das Geheimnis der Schokoladenzubereitung mit verschiedenen Früchten und Gewürzen und ihren exotischen Noten eingeführt. Die ausgedehnten Reisen des Meisters in den Fernen Osten lieferten die Inspiration für seine innovativen Rezepte und die Gäste können sich auf die Verwendung von Kumquats, Aprikosen, Zitronenschale, Feigen, Grapefruit, Nüssen und anderen Zutaten freuen. Sie werden nicht nur ihre eigenen Kreationen mit nach Hause nehmen können, sondern erhalten auch eine Luxuskollektion saisonaler Schokoladenspezialitäten des Meisters selbst.

Buchen Sie Ihren Aufenthalt für 2020 im Verdura Resort per E-Mail an reservations.verdura@roccofortehotels.com oder telefonisch unter +39 06 32 888 630.

Buchen Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Amigo per E-Mail an reservations.amigo@roccofortehotels.com oder telefonisch unter +7 812 494 5770.

Share this post

Amazing new experiences

Food & Drink, Wellness, Culture

As the autumn harvests fade into memory and trees are festooned with fairy lights in place of fruit, we continue to curate experiences to enthral clients and offer an unrivalled sense of place. From an exclusive Sicilian culinary journey to an exceptional chocolate workshop in Brussels, each of the following experiences are distinctly emblematic of the country in which they take place.

Olive oil harvesting in Sicily

Late autumn in Sicily sees the olive ripen. Your clients will no doubt have tasted this prized delicacy, an essential part of la cucina Italiana. Now, gastronomes can gain a deeper insight into the journey from branch to bruschetta with Verdura Resort. Accompanied by a U Canuscituri (local insider), clients will visit the quaint hilltop village of Sant’Angelo Muxaro in the Sicani mountains where, with a local family, they’ll partake in the olive harvesting, reaping the olives from the branches with the same implements used since antiquity, before catching their prize in large nets. After witnessing the pressing and extraction phases of production, they’ll prepare and enjoy a seasonal lunch together with their hosts, featuring the fruits of their labour.

Chocolate crafting in Brussels

Home to an estimated 2,000 chocolatiers, Brussels is known as the chocolate capital of the world. Courtesy of Hotel Amigo, your cocoa-loving clients can not only sample some of the finest sweet treats in the city but also get behind the scenes to learn the art of crafting chocolate from a renowned local Maître chocolatier. In the warm, cocoa-scented surrounds of Laurent Gerbaud’s Atelier, they’ll discover the secret to blending chocolate with various fruit and spices to exotic effect – the Maître’s extensive travels in the Far East inspired his innovative recipes and guests can expect to use kumquats, apricots, lemon peel, figs, grapefruit, nuts and more. Not only will they take home their own creations, but each attendee will also carry away a deluxe collection of seasonal chocolates made by the Maître himself.

Book your 2020 stay at Verdura Resort by emailing reservations.verdura@roccofortehotels.com or calling +39 06 32 888 630.

Book your stay at Hotel Amigo by emailing reservations.amigo@roccofortehotels.com or calling +7 812 494 5770.

Share this post