Exquisite Europe: Entdecken Sie die Schätze des Rheingaus

Food & Drink, Culture

Der Rheingau zählt zum Weltkulturerbe und gilt als eine der wichtigsten Weinregionen der Welt. Das Anbaugebiet ist besonders für seinen Riesling bekannt. Die pittoreske Landschaft hat zahlreiche Künstler und Schriftsteller zu berühmten Werken inspiriert, darunter Byron und Goethe. Auch Jahrhunderte später hat die Gegend nichts von ihrer Faszination verloren: der Rhein, die hügeligen Wälder, die urigen Dörfer und die Weinberge sind heute so schön wie damals. Entdecken Sie die urwüchsige Landschaft mit ihrer reichen Literaturgeschichte, den wunderbaren Weinen und kulinarischen Köstlichkeiten bei einem unvergesslichen Kultururlaub in der Villa Kennedy.

Das Erlebnis beginnt mit drei Übernachtungen in der elegant ausgestatteten Jackie O. Forte Suite in der Villa Kennedy, in der die Privatterrasse den Blick auf die Straßen Frankfurts freigibt. Entspannen Sie sich bei der Paarbehandlung im Villa Spa und genießen Sie das Sechs-Gänge Menü mit passenden Weinen am Tisch des Chefkochs in unserem preisgekrönten Restaurant Gusto. Um Ihnen einen Vorgeschmack auf die anstehende Weinverkostung zu geben, servieren wir Ihnen eine Flasche Cuvée Villa Kennedy, vom Weingut Langwerth von Simmern exklusiv für das Hotel gekeltert.

Die Gäste werden in einem Bentley Bentayga von einem Chauffeur an der Villa Kennedy abgeholt und von Frankfurt aus in den Rheingau gefahren. Die malerische Landschaft entfaltet ihre ganze Pracht in leuchtenden Gold-, Grün- und Blautönen, während Sie an majestätischen Burgen und gotischen Kirchtürmen vorbei chauffiert werden. Die Tour schlängelt sich durch Täler, Dörfer und Weinberge, bevor Sie schließlich am Brentanohaus eintreffen, dem Herzstück des Land- und Weinguts des Barons von Brentano. Schon Goethe flanierte hier im Jahr 1814 unter den Linden, ebenso die Brüder Grimm. Inmitten alter Weinreben verkosten Sie hier eine Auswahl erlesener Weine. Anschließend besuchen Sie das Museum und nehmen ein köstliches traditionelles Abendessen zu sich, bevor Sie gestärkt in die Villa Kennedy zurückkehren.

Als Teil des Erlebnisses werden die Gäste außerdem mit privater Sonderführung durch die kopfsteingepflasterte Altstadt von Frankfurt geführt, wo sie die berühmtesten Wahrzeichen der Stadt kennenlernen, unter anderem das Goethe-Haus, den Geburtsort des legendären Dichters.

Um Ihr Erlebnis zu buchen oder mehr zu erfahren, senden Sie bitte eine E-Mail an reservations.villakennedy@roccofortehotels.com oder rufen Sie unter der Nummer +49 69 717 12 1430 an.

Share this post

Exquisite Europe: discover the riches of the Rheingau

Food & Drink, Culture

A World Heritage Site, the Rheingau is considered one of the world’s most important wine regions and is renowned for its Riesling. The picturesque landscape has inspired countless works of art and literature, including poetry from both Byron and Goethe. Centuries later the region is still as mesmerising; the beauty of the river Rhine, forested hillsides, rustic villages and terraced vineyards remain unchanged. Discover this unspoilt countryside with its rich literary history, wonderful wines and delicious food as part of an unforgettable cultural break at Villa Kennedy.

Our experience starts with three nights in the elegantly-styled Jackie O. Forte Suite at Villa Kennedy, where a private terrace looks over the streets of Frankfurt. Then there is the deeply relaxing Couple’s Ritual at the Villa Spa, and a private Chef’s Table dinner, with six courses and wine pairings, at our award-winning restaurant Gusto. And to get you excited about the forthcoming wine tour, a bottle of Cuvée Villa Kennedy pressed exclusively for the hotel at the Langwerth von Simmern vineyard.

Guests are collected from Villa Kennedy in a chauffeur-driven Bentley Bentayga and whisked out of Frankfurt to the Rheingau region. The scenic countryside unfolds decked in golds, greens and blues as you pass dramatic hillside castles and towering Gothic steeples. The tour meanders through valleys, villages and vineyards, before pulling up to Brentanohaus, the centrepiece of the Baron von Brentano estate and vineyard. Goethe famously stayed here in 1814, musing under the linden trees, as did the Brothers Grimm. And it’s here you will sample a range of exceptional wines amongst the ancient vines, before taking a tour of the museum, and enjoying a delicious traditional dinner before returning sated to Villa Kennedy.

As part of the experience, guests will also receive a private guided tour of Frankfurt’s cobbled Old Town exploring some of the city’s most famous landmarks, including an enlightening visit to the storied Goethe Haus, birthplace of the legendary poet.

To book your experience or find out more, email reservations.villakennedy@roccofortehotels.com or call +49 69 717 12 1430.

Share this post