Eine schottische Suite, die eines Fürsten würdig wäre: Wir präsentieren die Glamis Suite im The Balmoral

Food & Drink, Wellness, Culture

Kaum eine Beschreibung könnte passender sein: Die neue Glamis Suite im The Balmoral ist schlichtweg „königlich“. Gehören Sie zu den Ersten, die diese geräumige Zimmerflucht ihr Zuhause nennen, und erleben Sie das Ambiente eines der schönsten schottischen Schlösser, wie Olga Polizzi, Director of Design von Rocco Forte Hotels, es nachempfunden hat.

Glamis Castle ist das Elternhaus der Queen Mother und der Geburtsort von Princess Margaret; sein Wohnbereich beeindruckt mit kunstvoll verzierten Decken, eindrucksvollen Kronleuchtern, prächtigen Vorhängen und Himmelbetten. In The Balmoral haben diese Elemente den atemberaubenden neuen Look der Glamis Suite inspiriert – übertragen in ein stilvolles urbanes Ambiente mit einem leichteren, zeitgemäßen Flair.

Mit ihrer wunderschönen stilechten Einrichtung strahlt die Suite perfekte königliche Pracht aus. Versinken Sie im eleganten grünen Samt des bezaubernden Sofas von Michael Reeves Addison im Salon und stöbern Sie in den kostbaren literarischen Werken im Bücherschrank. Genießen Sie im Winter einen Schlummertrunk am offenen Kamin und gönnen Sie sich im Sommer einen traditionellen Afternoon Tea im eleganten Wohnzimmer mit Blick auf die Princes Street. Wem der Sinn nach geselligem Beisammensein steht, dem bietet das fürstliche Ensemble aus Tisch und Stühlen aus der Antiquitätensammlung von Rocco Forte ein Ambiente der Superlative – umgeben von majestätischer Kunst und mit der sanften Beleuchtung des antiken Kronleuchters. Lassen Sie sich zum Ausklang eines geschäftigen Tages in die freistehende Badewanne im mit Arabascato-Marmor verkleideten Badezimmer gleiten. Freuen Sie sich anschließend auf rundum erholsamen Schlaf in Ihrem Kingsize-Bett, das mit einem eindrucksvollen halben Betthimmel in voller Länge gestaltet ist.

Wählen Sie für Ihr „Royal Edinburgh Suite Experience“-Arrangement die Glamis Suite – und die königliche Behandlung wird außerhalb der Suite fortgesetzt, mit einer Führung zu den Sehenswürdigkeiten Edinburghs einschließlich der Royal Yacht Britannia sowie einer fantastischen Afternoon-Tea-Masterclass zur Feier dieser altehrwürdigen Tradition.

Um unsere Glamis Suite oder die Royal Edinburgh Suite Experience zu buchen, senden Sie bitte eine E-Mail an reservations.balmoral@roccofortehotels.com oder rufen Sie unter der Nummer +44 131 556 2414 an.

Share this post

A Scottish suite fit for a sovereign: Introducing the Balmoral’s Glamis Suite

Food & Drink, Wellness, Culture

The oft-used expression ‘fit for royalty’ couldn’t be more perfect in describing the Balmoral’s new Glamis Suite. Be amongst the first to call this spacious set of rooms home and experience the reimagined ambiance of Scotland’s most beautiful castle though the eyes of Rocco Forte Hotels Director of Design, Olga Polizzi.

The childhood home of The Queen Mother and the birthplace of Princess Margaret, Glamis Castle’s living quarters feature ornate ceilings, showpiece chandeliers, sumptuous full-length drapes and canopied beds. At the Balmoral, these elements have inspired the Glamis Suite’s show-stopping new look, translated into a stylish urban setting and given a lighter, more contemporary twist.

Blessed with beautiful period features, the suite is perfectly suited to regal splendour. Sink into the sumptuous green velvet of a magnificent Michael Reeves Addison sofa in the salon and browse the exquisite literary tomes on the bookcase. Enjoy a nightcap by the fire in the winter, and in the summer savour Afternoon Tea in the elegant sitting room overlooking Princes Street. When you’re in the mood for entertaining, a Scottish baronial table and chairs from the Rocco Forte antique collection provides a superlative setting, surrounded by majestic artworks and softly lit by an antique chandelier. At the end of a busy day, slip into the freestanding bathtub in the Arabascato marble bathroom, before drifting off to sleep in your king-sized bed, decorated with dramatic full-height, half-tester drapes.

Select the Glamis Suite for our Royal Edinburgh Suite Experience package and the royal treatment will continue outside the suite, with guided walking tours of Edinburgh landmarks including the Royal Yacht Britannia and a splendid Afternoon Tea masterclass celebrating this time-honoured tradition.

To book our Glamis Suite or the Royal Edinburgh Suite Experience, email reservations.balmoral@roccofortehotels.com or call +44 131 556 2414

Share this post