Spannende Abenteuer in Rom für Familien

Food & Drink, Wellness, Culture

Ob Helikopterflug über die Stadt, Pferderitt auf antiken Straßen oder Gladiatoren-Schwertkampf – bei Ihrem Aufenthalt im Hotel de la Ville in Rom erwarten Sie und Ihre Familie fesselnde Abenteuer.

Machen Sie einen Helikopterflug über die Stadt

Es geht doch nichts über den Adrenalinkick eines Abenteuers in luftigen Höhen. Bei einem Helikopterflug über Rom können Sie die ockerfarbenen Dächer der Stadt und die von friedlichen Seen und malerischen Dörfern geprägte Landschaft des Latium entdecken. Ihre Kinder werden nie vergessen, wie aufregend es war, in den Helikopter zu steigen und die Stadt aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Auf dem Pferderücken über die Via Appia

Wandeln Sie bei einem Ausritt entlang der Via Appia auf den Spuren der Römer. Sie ist eine der ältesten und bedeutendsten antiken Straßen des römischen Reichs und führt an verschiedenen archäologischen Standorten vorbei, von Villen über Aquädukte bis hin zu eindrucksvollen natürlichen Attraktionen. Dank verschiedener Routen für jeden Geschmack und jede Fähigkeitsstufe können sowohl Anfänger als auch erfahrene Reiter den Ausritt genießen.

Werden Sie für einen Tag zum Gladiator

Nach einem Besuch im majestätischen Kolosseum können Ihre Kinder bei einem ganz besonderen Workshop in der Gladiator School and Museum die Geschichte zum Leben erwecken. Ihre kleinen Gladiatoren werden mit Tunika und Übungsschwert ausgestattet und erhalten von einem echten Gladiator (genauer gesagt, den professionellen Kursleitern der Gruppo Storico Romano) Nachhilfe in Sachen sichere Kampftechnik und römisches Leben.

Rafting auf dem Tiber

Ganz egal, ob Sie Geschichtsfan sind oder einfach einen Adrenalinkick erleben möchten – eine Rafting-Tour auf dem Tiber mitten in Rom ist garantiert ein unvergessliches Erlebnis für Sie und Ihre Familie. Die Tour, bei der sich Stromschnellen und ruhigere Abschnitte abwechseln, führt Sie vom rechten Tiberufer (nahe der Brücke Ponte Milvio) flussabwärts.  

Zur Buchung Ihres Familienabenteuers in Rom senden Sie eine E-Mail an reservations.delaville@roccofortehotels.com oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Nummer +39 06 32 888 880.

Share this post

Fantastic family adventures to have in Rome

Food & Drink, Wellness, Culture

Whether flying over the city in a helicopter, following ancient trails on horseback or picking up a sword for a gladiator battle, there are some incredible adventures waiting for you and your family in Rome with a stay at Hotel de la Ville.

Fly over the city in a helicopter

There's nothing quite like the excitement of sky-high adventure. With a helicopter tour of Rome you'll glide above the city's ochre rooftops and the surrounding Lazian countryside, studded with peaceful lakes and picturesque villages. An unforgettable experience, your kids will never forget the thrill of stepping into a helicopter and taking off into the sky for unbeatable bird's-eye views.

Ride the Appian Way on horseback

Follow in the footsteps of history by riding the Appian Way on horseback. One of the oldest and most important roads of the Roman Empire, it takes in archaeological locations, from villas to aqueducts and stunning natural sights. With itineraries and tours to suit all tastes and skill levels, both new and experienced riders will love being in the saddle.

Train to be a Gladiator for a day

After visiting the mighty Colosseum, bring history to life for your children with a special training class at the Gladiator School and Museum. Your little gladiators will be kitted out with tunics and training swords and taught the basics, engaging in safe battles and learning about the Romans from a real-life gladiator (aka expert instructors from the Gruppo Storico Romano).

Raft along the Tiber River

From historical excitement to pure adrenaline rush—why not take your family on an unforgettable river rafting adventure in the heart of Rome? You’ll set off from the right bank of the Tiber (near the Ponte Milvio bridge) and head downriver, taking on white water rapids and more gentle stretches.  

To book your family adventure in Rome, email reservations.delaville@roccofortehotels.com or call +39 06 32 888 880.

Share this post