Die Freuden des sizilianischen Sommers

Food & Drink, Wellness, Culture

Das Verdura Resort ist der ultimative sizilianische Rückzugsort: Neben der spektakulären Natur bietet es seinen Gästen eine unwiderstehliche Auswahl saisonaler Aktivitäten. Von exklusiven Gourmet-Events mit gefeierten internationalen Chefköchen bis hin zu einer Sportakademie für Kinder unter der Leitung von Star-Athleten – Verdura bietet alles, was ein perfekter Sommer braucht.

Verdura freut sich, seinen jüngeren Gästen im Sommer 2019 eine Vielzahl außergewöhnlicher Sportakademien anbieten zu können. Dank der Juventus Training Experience können aufstrebende Fußballer im Juli und August von den Besten lernen. Teenager und Kinder, die gerne tanzen, dürfen sich auf die Hip Hop School unter der Leitung der berühmten Tänzerin Alice Bellagamba freuen (25. Juni bis 1. Juli), und wer etwas Ungewöhnlicheres ausprobieren möchte, kann an dem von der fachkundigen Lehrerin Lia Vetrano angebotenen Fechtkurs teilnehmen.

Während die Kinder Sport treiben, genießen die Erwachsenen die Freuden von De Rerum Natura – unglaubliche kulinarische Erlebnisse, die das Verdura 2019 wieder im Angebot hat. Das Event unter der Leitung von Fulvio Pierangelini umfasst mehrere Dinner, die der gefeierte Chefkoch mit einer Reihe weiterer renommierter Chefköche aus aller Welt konzipiert. Dabei werden aus einfachen lokalen Zutaten spektakuläre Gerichte gezaubert. Die Reihe gibt es seit 2016 und in diesem Jahr kommt es zur heißersehnten Rückkehr des schottischen Sternekochs Tom Kitchin. „Meine Leidenschaft für Sizilien begann bei einer Reise vor über zehn Jahren“, erklärt er. „Ich habe die lokalen Lebensmittelmärkte entdeckt und war absolut begeistert von den wunderbaren Produkten, insbesondere dem Obst und Gemüse. Ein wahres Paradies für Chefköche.“

Nach einem Abend mit außergewöhnlich guter Küche können Sie am nächsten Tag die Schönheit der sizilianischen Küste an Bord der resorteigenen Yacht genießen. Segeln Sie auf dem kristallklaren Meer zum Capo Bianco, einer sizilianischen Klippe mit Ruinen eines griechischen Amphitheaters, oder zur faszinierenden Scala dei Turchi, die für ihre atemberaubenden weißen Felsformationen bekannt ist.

Zur Buchung Ihres Sommerurlaubs in Verdura senden Sie bitte eine E-Mail an reservations.verdura@roccofortehotels.com oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Nummer +39 06 32 888 630.

Share this post

The joys of summer in Sicily

Food & Drink, Wellness, Culture

The Ultimate Sicilian summer retreat, in addition to its spectacular natural beauty, Verdura Resort offers its guests an irresistible assortment of seasonal activities. From exclusive fine dining events with celebrated international chefs to a children’s sports academy led by superstar athletes, Verdura has all the ingredients for an unforgettable summer.

In summer 2019, Verdura is delighted to offer a host of exceptional sports academies for its younger visitors. Budding football players can learn from the best courtesy of the Juventus Training Academy, which is available in both July and August. Teens and kids who love to dance will want to check out the Hip Hop Academy, led by celebrity dancer Alice Bellagamba (from 25th June-1st July), or for something a little more unusual, children can try their hand at fencing, taught by Verdura’s expert instructor Lia Vetrano.

While the kids are busy at the sports academies, adults will want to take advantage of De Rerum Natura, a series of incredible culinary experiences that are returning to Verdura in 2019. Masterminded by Fulvio Pierangelini, the event includes a collection of collaborative dinners between the celebrated chef and a series of other acclaimed chefs from around the world, all using simple local ingredients to create show-stopping dishes. Taking place since 2016, this year sees the anticipated return of Michelin star Scottish chef Tom Kitchin, who explains ‘“My passion for Sicily first began when I travelled there over ten years ago…I was introduced to the local food markets and was absolutely amazed by the wonderful produce, especially the fruit and vegetables. It’s truly a chef’s paradise.”

After an evening of exceptional fine dining, spend the next day soaking up the beauty of the Sicilian coastline aboard Verdura’s very own yacht. Sail on crystalline waters to Capo Bianco, a Sicilian cliff with ruins of a Greek amphitheatre atop, or travel to mesmerising Scala dei Turchi, famous for its stunning white rock formations.

To book your summer escape at Verdura, email reservations.verdura@roccofortehotels.com or call +39 06 32 888 630.

Share this post