Gemeinsam der Architektur und der Umwelt verpflichtet: Der Rocco Forte Hotels Architekturpreis

Culture

Die Leidenschaft für Kunst ist eine der Grundsäulen der Marke Rocco Forte Hotels – was unsere Anwesen beweisen. Immer wieder zeigt sich unser Engagement auch in der Unterstützung von Veranstaltungen und Ausstellungen in der Royal Academy of Arts, darunter die letztjährige Architekturausstellung Renzo Piano: The Art of Making Buildings.

Dieses Jahr gehen wir noch einen Schritt weiter und verleihen im Rahmen des Summer Exhibition Architecture Prize in der Royal Academy of Arts unseren eigenen Rocco Forte Hotels Architekturpreis. Der Preis im Wert von 5.000 £ wird für eine „bemerkenswerte Arbeit im Bereich Architekturdesign“ verliehen. Das diesjährige Thema lautet: Eine nachhaltige Welt, ausgewählt von Spencer de Grey RA.

Der Fokus der diesjährigen Einreichungen liegt auf dem sich ständig verändernden Verhältnis zwischen kreativem Design und einer ökologisch nachhaltigen Agenda. De Grey hat selbst Erfahrung in diesem Bereich: Er leitete den Bau des Great Glasshouse imNational Botanic Garden of Wales, des weltweit größten einfeldigen Gewächshauses – mit zahlreichen Pflanzengattungen, die durch den Menschen und den Klimawandel bedroht sind. Die Ausstellung der Royal Academy mit den ausgezeichneten und in die engere Wahl gezogenen Einreichungen findet im Architecture Room statt.

Ende des Jahres wird das Umweltthema in der Royal Academy mit der Ausstellung Eco-Visionaries fortgeführt. Eröffnung ist am 24. November 2019. Mit dieser Ausstellung von hochaktueller Kunst, Skulpturen, Installationen, Architekturmodellen, digitalen Medien und vielem mehr soll untersucht werden, wie die Menschheit auf die ökologischen Veränderungen unseres Planeten reagieren kann.

Share this post

A joint commitment to architecture and the environment: The Rocco Forte Hotels Architecture Prize

Culture

Reflected throughout our properties, Rocco Forte Hotels’ passion for art is one of the founding pillars of the brand. We’ve proven our commitment over the years, not least by supporting a number of events and exhibitions at the Royal Academy of Arts, including last year’s architectural display, Renzo Piano: The Art of Making Buildings.

This year, we’re going a step further, offering our very own Rocco Forte Hotels Architecture Prize as part of the Summer Exhibition Architecture Prize at the Royal Academy of Arts. Our £5,000 prize will be awarded for “an outstanding work of architectural design” within this year’s theme: A Sustainable World, chosen by Spencer de Grey RA.

The focus of this year’s submissions is the ever-evolving relationship between creative design and an environmentally sustainable agenda. This is something de Grey himself has experience with—he was the overseer for The Great Glasshouse at the National Botanic Garden of Wales, the world’s largest single-span glasshouse and home to many plant species threatened by human developments and climate change. The Royal Academy’s exhibition of shortlisted and award-winning submissions will be held in the Architecture Room.

Later this year, the environmental theme at the Royal Academy continues, with exhibition Eco-Visionaries set to open on 24th November 2019. Through a display of cutting-edge art, sculpture, installation, architectural models, digital media and more, it aims to investigate the way in which mankind can respond to and help combat the environmental changes transforming our planet.

Share this post