Exquisite Europe: Berlin-Abenteuer eines Opernliebhabers

Culture

Deutschland ist wirklich ein einzigartiges Reiseziel für Opernfans, und Berlin hat einige der anerkanntesten Konzertsäle und Orchester zu bieten. Die Komische Oper begeistert mit einem breiten Spektrum an Aufführungen und die Deutsche Oper bietet das größte Auditorium, aber die Berliner Staatsoper ist die schönste und älteste der Stadt. Das historische Gebäude beherbergt die Oper bereits seit 250 Jahren – ein Besuch wird hier zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Entscheiden Sie sich bei Ihrem dreitägigen Aufenthalt für die elegante Royal Bebel Suite im Hotel de Rome, nur wenige Schritte entfernt von der Staatsoper. Bei der Ankunft erwartet Sie ein Sortiment an Leckereien, darunter Macarons, Berliner Krapfen und Rhabarberlimonade aus lokaler Herstellung. Und als ganz besonderes Geschenk erhalten Sie ein echtes Stück Berliner Mauer.

Nachdem Sie sich in Ihrer prachtvollen Suite eingerichtet haben, bereitet Ihnen der Küchenchef ein privates italienisches 5-Gänge-Menü zu, das im ehemaligen Tresor der Dresdner Bank serviert wird. Am nächsten Tag ist Verwöhnung angesagt: Entspannen Sie sich im ruhigen De Rome Spa bei einer Paarmassage, Champagner und in Schokolade getauchten Erdbeeren.

Machen Sie sich dann in Ihrer Suite fertig für einen glamourösen Unterhaltungsabend in der Staatsoper, die sich gleich auf der anderen Seite des Bebelplatzes befindet. Genießen Sie auf Ihren VIP-Plätzen im exquisit restaurierten Auditorium eine Welt aus rotem Samt mit detailreichen Verzierungen – und natürlich eine überwältigende Aufführung! Nachdem der Vorhang gefallen ist, werden Sie zu einer exklusiven Führung hinter die Kulissen des Opernhauses geleitet. Dabei treffen Sie auch Maestro Daniel Barenboim, den ehemaligen Direktor des Chicago Symphony Orchestra und des La Scala in Mailand. Als perfekten Abschluss eines erlesenen Abends der Hochkultur dürfen Sie sich vor dem Zubettgehen auf einen Cocktail in der La Banca Bar freuen.

Weitere Informationen und Reservierungen unter reservations.derome@roccofortehotels.com oder telefonisch unter +49 30 460 609 1430.

Share this post

Exquisite Europe: An opera lover’s adventure in Berlin

Culture

Germany is truly an unparalleled destination for opera lovers, and Berlin is home to some of the country’s most renowned concert venues and orchestras. Komische Oper stages a variety of performances and the Deutsche Oper offers the largest auditorium, but Staatsoper Berlin is both the most beautiful and the oldest. Home to the Berlin State Opera for over 250 years, a visit to this historic venue is an unforgettable experience.

Take up residence in Hotel de Rome’s elegant Royal Bebel Suite for your 3-night stay, mere steps from Staatsoper. A welcoming array of delicacies including macarons, Berlinerdoughnuts and local rhubarb lemonade will be waiting for you on arrival, along with a special gift—a genuine fragment of the Berlin wall.

After you’ve settled into your sumptuous suite, a private 5-course Italian dinner will be prepared for you by the Head Chef and served in the former Dresden Bank vault. Perfect for those in need of some pampering, you’ll spend the following day relaxing in the tranquil De Rome Spa with a couples’ treatment, Champagne and chocolate-dipped strawberries.

Retire to your suite to dress for a glamorous evening of entertainment at the Staatsoper, a short walk across the Bebelplatz. You’ll enter a world of ornate details and red velvet as you take your VIP seats in the exquisitely restored auditorium to enjoy a sublime performance. After the curtain falls, you’ll be whisked off on an exclusive behind-the-scenes tour of the opera house, where you’ll also have the opportunity to meet Maestro Daniel Barenboim, former director of the Chicago Symphony Orchestra and La Scala in Milan. The perfect finale to a sophisticated evening of high culture, enjoy a cocktail at La Banca Bar before bed.

For more information or to reserve your stay, please email reservations.derome@roccofortehotels.com or call +49 30 460 609 1430.

Share this post