Wir stellen vor: Nick Ferretti, der Auftakt zum 38. Deutschen SportPresseBall

Food & Drink, Culture

Der neuseeländische Vollblutmusiker Nick Ferretti gelangte über Nacht zu Ruhm, als er das Finale der deutschen Talentshow Deutschland sucht den Superstar 2019 erreichte. Am 9. November wird er in Frankfurt den jährlichen Deutschen SportPresseBall eröffnen – mit einer prestigeträchtigen Gala, die dieses Jahr dem 30. Jubiläum des Berliner Mauerfalls gewidmet ist. Als VIP-Gast der Villa Kennedy, die diesen gut besuchten Event sponsert, verrät uns Nick seine Eindrücke von Frankfurt, dem Ball und seiner Lieblingsunterkunft in der Stadt.

Es ist eine echte Ehre, den Ball zu eröffnen. Was bedeutet Ihnen diese Chance?

„Sie bedeutet mir sehr viel. In Neuseeland spielt der Sport eine große Rolle. Wir sind eine Rugby-Nation – wir haben das Spiel von klein auf im Blut. Hier in Europa begeistere ich mich besonders für Fußball, vor allem, seit ich den deutschen Fußballspieler Toni Kroos kennengelernt und auf der Geburtstagsfeier seiner Frau für sie und ihre Kinder gespielt habe. Er ist für mich eine echte Inspiration und zudem ein wirklich netter, unkomplizierter Typ. Ich interessiere mich leidenschaftlich für Sport und empfinde es als besondere Ehre, Persönlichkeiten und Stars aus der deutschen Sportwelt zu treffen.“

Können Sie uns ein paar Details über die Eröffnungsshow verraten?

„Ich darf nur so viel verraten, dass ich einen ganz besonderen Song spielen werde. Es wird ein ganz fantastischer Abend werden.“

Gibt es jemanden, auf den Sie sich bei den VIP-Willkommensdrinks in der Villa Kennedy ganz besonders freuen?

„Ich würde mich natürlich freuen, Toni wiederzusehen, falls er denn dabei sein sollte. Und ganz allgemein freue ich mich auf alle Gäste, vor allem natürlich auf die ganz großen Namen, die schon seit Jahren in der Sportwelt zuhause sind, denn sie sind besonders inspirierende Vorbilder. So zum Beispiel Franz Beckenbauer – eine echte Legende.“

Sie waren bereits bei uns in Frankfurt zu Gast. Können Sie uns sagen, warum Sie die Villa Kennedy gewählt haben?

„Mich verbindet viel mit der Villa Kennedy. Das Hotel hat einen besonderen Platz in meinem Herzen – es ist einfach wunderschön. Jeder Aufenthalt dort war für mich wunderbar erholsam, ich habe mich willkommen gefühlt und den besten Service genossen, den ich je erlebt habe. Das erste Mal war ich zu einer Hochzeit dort und fand es atemberaubend. Besonders liebe ich den alten Teil des Gebäudes mit seinem prächtigen Holzinterieur. Der Innenhof ist einfach unbeschreiblich und es ist eine Wonne, morgens dort zu sitzen und zu frühstücken. Ich freue mich schon darauf, mit meiner Frau dort zu sein und ihr dieses großartige Juwel zu zeigen!“

Was unternehmen Sie am liebsten, wenn Sie in Frankfurt sind?

„Ich liebe es, durch Städte zu streifen und so richtig in ihre Atmosphäre einzutauchen. In Frankfurt spaziere ich am liebsten durch die Altstadt. Zum Beispiel zum Römerberg, um mir die hübschen, farbenfrohen Gebäude anzuschauen. Doch am Ende widme ich mich immer besonders ausgiebig dem Essen! Die deutsche Küche ist die beste – ich bin ein großer Fan der Frankfurter Cafés und Restaurants.“

Share this post

Meet Nick Ferretti, opening act at the 38th Deutscher SportPresseBall

Food & Drink, Culture

New Zealand star Nick Ferretti soared to fame overnight when he made it to the final of German talent show Deutschland sucht den Superstar 2019. On 9th November, he’ll be opening Frankfurt’s annual Deutscher SportPresseBall, a prestigious gala that this year honours the 30th anniversary of the fall of the Berlin Wall. As a VIP guest at Villa Kennedy, which is sponsoring the well-attended event, Nick shares his impressions of Frankfurt, the ball and his favourite stay in the city.

It’s a real honour to open the ball. What does it mean to you?

“It means so much. I come from a very sports-driven culture in New Zealand. It’s a Rugby nation—we grow up with it in our blood. I'm really into football here in Europe, especially after meeting German footballer Toni Kroos and playing for his lovely wife and children for her birthday. He is an inspiration and a really nice, down-to-earth guy. I am passionate about sport, and to be invited to meet German sports personalities and stars at the ball is such a privilege.”

Can you share any details about the opening ceremony?

“I can’t share too much, other than I'm going to be playing a very special song. It's going to be an incredible night.”

Is there anyone you’re particularly looking forward to seeing at the VIP welcome drinks at Villa Kennedy?

“I'd love to see Toni again, if he’ll be there. It's just a pleasure to meet everyone, particularly the greats who have been in the sports world for years, they are inspiring people. Like Franz Beckenbauer—legend.”

You’ve stayed with us in Frankfurt before. Can you tell us why you chose Villa Kennedy?

“I've got a great relationship with Villa Kennedy. It has a place in my heart—such a beautiful hotel. Every stay has been relaxing, welcoming, the best service I've ever experienced. The first time I stayed was for a wedding and it was just stunning. I love the old part of the building, the beautiful wood interior and the courtyard is indescribable, really, to sit there for breakfast in the morning. I'm looking forward to bringing my wife back and showing her this grand beauty!”

Finally, what are your favourite things to do in Frankfurt?

“I like to walk around cities to really soak them up. In Frankfurt, I like to stroll around the Old Town. Places like the Römerberg Square, to look at the beautiful, colourful buildings. But what I end up doing a lot of is eating! German food is the best—I love the cafés and restaurants in Frankfurt.”

Share this post