Neu erlernte Fertigkeiten sind die besten Souvenirs!

Food & Drink, Wellness, Culture

Die Suche nach einem speziellen Souvenir – oder auch zwei – gehört für viele zu einer Urlaubsreise dazu. Doch es gibt eine besondere Art von Andenken, die noch viel mehr bedeuten können als ein traditionelles Mitbringsel: Neu erlernte Fertigkeiten sind eine authentische, immersive und bereichernde Erfahrung, die unvergesslich in Erinnerung bleibt. Entdecken Sie unser breites Angebot an Erlebnissen, bei denen die Gäste althergebrachte Techniken erlernen – von erfahrenen Handwerkern und Meistern ihrer Kunst.

Alte apulische Handwerkskunst

Die Region Tarent ist seit jeher für ihre feine Handwerkskunst berühmt – wo könnte man also besser etwas über die Herstellung romanischer Kunstobjekte erlernen als dort! Ihr Chauffeur bringt Sie von Masseria Torre Maizza zum Archäologischen Nationalmuseum von Tarent, wo Sie die reiche Sammlung mit antiker Terrakottakeramik, edlem Goldschmuck und eindrucksvollen Mosaiken erkunden können. Je nach dem, was Sie am meisten begeistert, können Sie an einem Workshop zu römischen Mosaiken teilnehmen, alte Schmuckherstellungstechniken erlernen oder entdecken, wie antike Keramiken restauriert werden. Jetzt, wo Sie die Kunst beherrschen, können Sie durch die Boutiquen des Quartiere delle Ceramiche von Grottaglie streifen und einen fachkundigen Blick auf die handgefertigten Arbeiten werfen.

Klassisches russisches Ballett

St. Petersburg ist die russische Hauptstadt der Kultur und die Heimat des weltberühmten Mariinski-Balletts – und damit der perfekte Ort, um Ihren Pirouetten und Pliés den letzten Schliff zu verleihen. Als Teil eines besonderen Aufenthalts im Hotel Astoria haben Sie die Gelegenheit, in ein Paar Satinballerinas zu schlüpfen und tanzend in die Geschichte einzutauchen. Genießen Sie Dehnübungen und Ballettstunden in einem namhaften Tanzstudio, das von der gefeierten Ballerina und Solotänzerin des Mariinski-Balletts Diana Vishneva gegründet wurde. Egal, ob Sie die Kunst bereits beherrschen oder Ihre Füße erst noch in die erste Position bringen müssen – von gestandenen Tänzern zu lernen, deren Auftritte Tausende begeistert haben, ist ein einmaliges Erlebnis.

Edle Porzellankunst

Feines Porzellan aus Frankfurt ist auf der ganzen Welt begehrt und die Stadt ist die Heimat des zweitältesten Porzellanherstellers Deutschlands. Tauchen Sie ein in die Welt der Höchster Porzellanmanufaktur und erleben Sie hautnah die Handwerkskunst, die in jedes einzelne Stück einfließt. Zudem haben Sie Gelegenheit, mit eigenen Händen ein edles Souvenir zu fertigen. Genießen Sie den Limousinentransfer von der Villa Kennedy zu Höchster, wo Ihnen ein fachkundiger Guide die einzelnen Produktionsschritte erläutert und Ihnen einen Einblick in die bereits seit 1746 verwendeten Techniken gewährt. Anschließend können Sie unter der Anleitung eines Töpfermeisters selbst ein hübsches Andenken formen, brennen und gestalten.

Buchen Sie Ihr Erlebnis in Masseria Torre Maizza per E-Mail an reservations.torremaizza@roccofortehotels.com oder telefonisch unter +39 06 32 888 890.

Buchen Sie Ihr Erlebnis im Hotel Astoria per E-Mail an reservations.astoria@roccofortehotels.com oder telefonisch unter +7 812 494 5770.

Buchen Sie Ihr Erlebnis in der Villa Kennedy per E-Mail an reservations.villakennedy@roccofortehotels.com oder telefonisch unter +49 69 717 12 1430.

Share this post

Newly learned skills make the best souvenirs

Food & Drink, Wellness, Culture

An immutable travel tradition, acquiring a cherished souvenir or two is a popular pastime of any escape. Yet there’s another brand of memento that means so much more than the traditional token. Authentic, immersive and enriching, this kind of souvenir comes in the form of a newly mastered skill. Discover a selection of the many experiences we offer, inviting guests to master time-honoured techniques from the expert artisans that know them best.

Ancient Apulian artisanship

Taranto is a region that has always been famous for its fine craftsmanship, so where better to learn to create an exquisite Romanesque objet d’art. From Masseria Torre Maizza, you’ll be chauffeured to the National Archaeological Museum of Taranto, where you’ll be invited to explore a vast collection of ancient terracotta pottery, precious gold jewellery and stunning mosaics. Depending on what inspires you, you can choose to enrol in a Roman mosaic workshop, learn the jewellery techniques of old or discover how to restore antique ceramics. Having mastered the art, venture on to explore the boutiques of Grottaglie’s Quartiere delle Ceramiche, appreciating the hand-crafted works through expert eyes.

Classic Russian ballet

As Russia’s capital of culture and home to the world-renowned Mariinsky Ballet, there are few places more apt in which to perfect your pirouettes and pliés than St. Petersburg. Slip on a pair of satin shoes and dance your way through history as part of a special stay at Hotel Astoria. Enjoy stretching and ballet classes at a prestigious studio founded by acclaimed ballerina Diana Vishneva, principal dancer of the Mariinsky Ballet. Whether you’ve mastered the art or are yet to put your feet in first position, learning from veteran dancers who’ve enthralled thousands on the stage is an experience unlike any other.

Precious porcelain production

Fine porcelain from Frankfurt is coveted the world over, and this cultural hub is home to Germany’s second-oldest porcelain producer. Step into the world of Höchster Porzellan-Manufaktur for an immersive journey into the craftsmanship that goes into each piece, including the opportunity to try your hand at producing a precious memento. Enjoy a limousine transfer from Villa Kennedy to Höchster, where a knowledgeable guide will lead you through each stage of production, offering insight into the techniques used since 1746. Then, under the tuition of a master potter, shape, fire and finish a delicate keepsake of your own to take home.

To book your experience at Masseria Torre Maizza, email reservations@torremaizza@rocofortehotels.com or call +39 06 32 888 890.

To book your experience at Hotel Astoria, email reservations.astoria@roccofortehotels.com or call +7 812 494 5770.

To book your experience at Villa Kennedy, email reservations.villakennedy@roccofortehotels.com or call +49 69 717 12 1430.

Share this post