Entspannung in Rom: Spa-Freuden für die gesamte Familie

Wellness

Jetzt, wo die Sommerhitze nachlässt und das wunderbare römische Oktoberfest Ottobrata Romana vor der Tür steht, ist die Ewige Stadt das perfekte Reiseziel für Familien. Mit beliebten Wahrzeichen und Museen, die bis spät geöffnet sind, sowie lokalen Köstlichkeiten, die jetzt frisch geerntet auf den Tisch kommen, ist diese Jahreszeit ideal für eine erholsame Reise anlässlich der Herbstferien. Und wo könnte man nach einem erkundungsreichen Tag besser entspannen als im prächtigen Spa des Hotel de la Ville, das direkt oberhalb der Spanischen Treppe im Herzen Roms gelegen ist?

Dank einer Auswahl anerkannter Babysitter und Aktivitäten für Kinder, die selbst die jüngsten Gäste begeistern, finden auch Eltern, die gern etwas Zeit zu zweit verbringen möchten, im De la Ville Spa die perfekte Gelegenheit dazu. Genießen Sie die Erlebnisse im Salzraum der Thermalsuite, die Sauna, das Dampfbad und die Eisbrunnen mit all Ihren Sinnen. Lehnen Sie sich anschließend auf einem Infrarot-Liegestuhl zurück und wählen Sie aus dem Menü der Superlative, das unsere fachkundigen Therapeuten für Sie zusammengestellt haben. Die besonderen Angebote für Paare wie zum Beispiel das „Mediterranean Mudding“-Ritual für zwei sind perfekt geeignet, um viel beschäftigten Eltern neue Energie zu schenken.

Doch wir sind uns auch bewusst, dass Kinder gern ihren Eltern nacheifern und Teenager sich intensiv für Gesundheit und Schönheit interessieren. Daher haben wir ein exklusives Menü an Behandlungen für Kinder ab sechs Jahren kreiert. Während Sie sich also eine luxuriöse Maniküre oder Pediküre gönnen, verleihen wir Ihren kleinen Lieblingen im selben Behandlungsraum lustige, glitzernde Finger- und Zehennägel. Während fachkundige Therapeuten Ihre verspannten Muskeln massieren, genießen auch Ihre Kinder eine wohltuende Massage, die auf ihren im Wachstum befindlichen Körper abgestimmt ist. Unser Angebot für Teenager umfasst ein fantastisches Forte Facial speziell für die jugendliche Haut sowie unschätzbare Tipps für die Hautpflege. Zudem bieten wir ein individuelles Training mit einer Auswahl an Übungen zur Stärkung von Kraft und Ausdauer an, die an jedes Alter angepasst werden können und somit für Kinder wie Eltern geeignet sind.

Zur Buchung Ihres römischen Urlaubs im Hotel de la Ville senden Sie bitte eine E-Mail an reservations.delaville@roccofortehotels.com oder reservieren Sie telefonisch unter +39 06 32 888 880.

Share this post

Relaxing in Rome: spa time for the whole family

Wellness

As summer’s heat fades and the balmy Ottobrata Romana sets in, the Eternal City becomes a more serene, family-orientated destination. With sought-after landmarks and museums open late and the harvest delivering fresh, local delicacies to the table, this time of year is ideal for a relaxing half-term escape. And where better to unwind after a day of exploration than at Hotel de la Ville’s sumptuous spa, atop the Spanish Steps in the heart of Rome.

With a range of registered babysitters and children’s activities to entice younger guests, parents seeking some alone time will find ample opportunity to do so at the de la Ville spa. Bask in the sensuous experiences offered by the thermal suite’s salt room, sauna, steam room and ice fountain. Then settle back on a soothing infrared relaxation lounger and choose from a superlative menu of treatments with our skilled therapists. An intimate couples’ choice, such as the Mediterranean Mudding Ritual for Two, is the perfect rejuvenation for busy parents.

We understand that younger children yearn to imitate their parents, while teens are beginning to take a keener interest in health and beauty. That’s why we’ve curated an exclusive menu of treatments suitable for children aged six and up, so as you enjoy a luxurious manicure and pedicure, your little darlings are adorned with fun, twinkling finger and toenails in the same treatment space. While an expert massage therapist kneads away your tensions, your children are treated to the same, carefully adapted for developing muscles and growing bones. Our menu for teenagers includes a sumptuous Forte Facial, designed for adolescent skin and including invaluable skincare tips. Furthermore, a personal training session includes a number of techniques for improving strength and stamina that can be adapted to all ages, from children to parents.

To book your Roman holiday at Hotel de la Ville, please email reservations.delaville@roccofortehotels.com or call +39 06 32 888 880.

Share this post