Reiseinformationen: Covid-19 Hinweise

Zauberhaftes Origami in Brüssel

Culture

Charles Kaisins exklusives Kunstwerk

Entdecken Sie während Ihres Aufenthalts 1.017 wunderschöne Origami-Figuren.

 

Brüssel sieht in der Weihnachtszeit immer umwerfend aus: Die Stadt erstrahlt im Lichterglanz und beeindruckt mit kunstvollen Dekorationen. Um den Festtagen einen noch exklusiveren Anstrich zu geben, hat der namhafte belgische Designer Charles Kaisin die Wahrzeichen der Stadt mit tausenden filigranen Origami-Vögeln geschmückt, die während des Lockdowns von den Bewohnern der Stadt von Hand gefertigt wurden.

 

Einige legendäre Gebäude der Stadt, darunter auch unser Hotel Amigo, wurden kunstvoll mit Schwärmen bunter Vögel dekoriert. Die Aktion findet im Rahmen von Charles Kaisins Projekt „Origami for Life“ statt, das mithilfe von Online-Tutorials all jene, die in diesen Tagen mehr Zeit zu Hause verbringen, ermuntern möchte, selbst zu lernen, wie die filigranen kleinen Vögel gefaltet werden.

 

Buchen Sie einen außergewöhnlichen Urlaub daheim in Brüssel und genießen Sie die Festtage bei einem luxuriösen Aufenthalt im Hotel Amigo. Von unserem Haus aus können Sie durch die malerischen Kopfsteinpflasterstraßen der Stadt schlendern, vorbei an der „Heiligen Insel“ und über den Grand Place, und den zierlichen Origami-Vögeln folgen, welche die Wahrzeichen der Stadt kunstvoll schmücken. Runden Sie Ihren Besuch mit der jüngsten Kreation des Künstlers ab: ein sensationeller goldener Vogelschwarm, der rund um einen prächtigen Weihnachtsbaum schwirrt, um Sie in Ihrer Heimat zu begeistern. Nachfolgend finden Sie eine vollständige Liste der Sehenswürdigkeiten, die Sie auf der Route erkunden können:

  • Königliche Galerie
  • Ligne
  • Prinzengalerie
  • Königinnengalerie
  • Rathaus-Innenhof
  • Hotel Amigo
  • Collectors Gallery
  • À la Bonne Heure

 

Charles Kaisin hat mit führenden internationalen Marken in Europa, den USA, Asien und Marokko zusammengearbeitet – darunter Cartier, Hermès, Rolls-Royce, Delvaux, Roederer, Ice-Watch, Vange, Pierre Marcolini und Val-Saint-Lambert. Rocco Forte Hotels freut sich, an seinem Projekt teilzunehmen und das Herzstück der Stadt durch besondere Momente zu bereichern, die jeder auf sichere Weise genießen kann.

 

Entdecken Sie den Zauber Brüssels und buchen Sie über unser Concierge-Team einen Aufenthalt unter der Woche oder ein verlängertes Wochenende in unserem legendären Hotel Amigo (reservations.amigo@roccofortehotels.com +32 2 547 4707).

Share this post

Travel Information: Covid19 Notice

A magical Origami trail in Brussels

Culture

Charles Kaisin’s exclusive work of art

Uncover 1,017 pieces of beautiful origami during your stay

 

Brussels always looks dashing during the festive season, glowing with twinkling lights and delicate decorations. To elevate the season’s celebrations, Belgian’s famous surrealist designer Charles Kaisin has adorned the city’s landmarks with thousands of delicate Origami birds seemingly in flight, each one individually hand-made by Brussel’s city dwellers during lockdown. 

 

Several of the city’s iconic buildings, including our Hotel Amigo, have been artfully decorated with a flurry of multicoloured birds, an extension of Charles Kaisin’s wider ‘Origami for Life’ project, providing online tutorials to encourage those spending more time at home to learn how to make their own delicate little birds

 

Book an exceptional Christmas staycation in Brussels to soak up the festivities with a sumptuous stay at  Hotel Amigo. From our door, you can stroll along the picturesque cobbled streets past the sacred island and across the Grand Place to follow the trail of dainty Origami birds, artfully placed across city landmarks. Finish your visit with the artist’s last creation; a sensational flock of golden birds swirling around a magnificent Christmas tree to welcome you home. You can find a full list of sites to explore en route included below:

  • King's Gallery

  • Ligne

  • Gallery of Princes

  • Queen's Gallery

  • The Courtyard of the Town Hall

  • Hotel Amigo

  • Collectors Gallery

  • À la Bonne Heure

 

Charles Kaisin has collaborated with leading international brands around the world in Europe, USA, Asia and Morocco, including the likes of Cartier, Hermès, Rolls-Royce, Delvaux, Roederer, Ice-Watch, Vange, Pierre Marcolini and Val-Saint-Lambert. Rocco Forte Hotels are honoured to be partnering with his project to bring special moments to the heart of the city, that everyone can enjoy while still keeping safe.

 

To explore the magic of Brussels, book a mid-week staycation or a weekend escape to our iconic Hotel Amigo with the help of our concierge team by emailing reservations.amigo@roccofortehotels.com or calling +32 2 547 4707.

Share this post