Reiseinformationen: Covid-19 Hinweise

Zauberhafte Musicals und fantastisches Theater von Ihrem Sofa aus

Culture

Die roten Vorhänge der Bühnen in aller Welt bleiben geschlossen, ihre Orchester sind verstummt und Schauspieler können ihrer Leidenschaft nicht nachgehen. Doch dank online gestreamten Aufzeichnungen von Vorführungen kann jedermann die prächtigsten Theater der Welt virtuell besuchen. Das Brown’s Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des berühmten Londoner West End und die umliegenden Theater sowie die kulturelle Ästhetik stehen im Zentrum unserer Werte. Während die Schminkdosen geschlossen und die Rufe nach einer Zugabe verschoben sind, haben wir eine Auswahl der besten Shows für Sie zusammengestellt – einschließlich Informationen, wo diese zu finden sind.

 

The National Theatre at Home (verschiedene Veranstaltungsorte)

Das National Theatre, zweifellos eine der berühmtesten Institutionen der britischen Hauptstadt, veröffentlicht jede Woche über seinen YouTube-Kanal The National Theatre at Home eine Auswahl der schönsten, fantastisch inszenierten vergangenen Produktionen. Jeden Donnerstag um 19 Uhr erwartet Sie im Rahmen eines wöchentlich wechselnden Programms zudem eine Live-Übertragung einer Bühnenadaption, von Jane Eyre bis Frankenstein. Erleben Sie den perfekten Vorgeschmack auf Ihren nächsten Theaterbesuch in London.

 

The Shows Must Go On! (verschiedene Veranstaltungsorte)

Der Starkomponist des Musiktheaters Andrew Lloyd Webber macht jeden Freitagabend zu etwas ganz Besonderem – mit einer neuen Show, die jede Woche um 19 Uhr über einen speziellen YouTube-Kanal gestreamt wird. The Shows Must Go On! ist der passende Name für dieses Programm, das Ihnen Klassiker wie Joseph and the Technicolour Dreamcoat, Cats, Evita und Jesus Christ Superstar präsentiert. Die Daten und Veranstaltungsorte der Vorführungen decken ein breites Spektrum ab. Einige wurden schon in den frühen 90er-Jahren gefilmt und bringen Ihnen Superstars wie Sarah Brightman, andere sind modernere Produktionen mit Schauspielern wie Tim Minchin. Allen gemeinsam ist jedoch die Tatsache, dass sie in Londoner Institutionen wie der Royal Albert Hall aufgezeichnet wurden.

 

Filmed On Stage (verschiedene Veranstaltungsorte)

Filmed On Stage ist eine umfassende virtuelle Sammlung von aufgezeichneten Live-Vorführungen und bietet eine großartige Mischung aus kostenlosen und gebührenpflichtigen Titeln aus verschiedenen Jahrzehnten und Kontinenten. Kinder werden die Adaptionen beliebter Disney-Geschichten wie Aladdin und Die Schöne und das Biest sowie auf die Bühne gebrachte Animationen wie Shrek und SpongeBob Schwammkopf lieben, während sich Erwachsene auf eine eklektische Auswahl verschiedenster Stücke freuen können. Sie bevorzugen Musik? Wie wäre es dann mit A Night With Janis Joplin, Springsteen on Broadway oder We Will Rock You? In der Stimmung für Tanzeinlagen? Dann führt kein Weg an Fame vorbei. Hatten Sie schon Tickets für neue Shows wie Hamilton gebucht? Auch diese wird in Kürze zu sehen sein – halten Sie das Popcorn bereit.

 

Globe Player (Shakespeare’s Globe)

Originelle Unterhaltung für Erwachsene und eine praktische Quelle für Kinder, die über Literatur lernen: Shakespeare’s Globe wird 40 der berühmtesten Werke des legendären Barden über den hauseigenen Globe Player streamen. Jede der fantastischen Produktionen wurde im Nachbau eines Theaters aus dem 16. Jahrhundert am südlichen Ufer der Themse aufgezeichnet und überzeugt mit einer einzigartigen Atmosphäre. Von Ein Sommernachtstraum und Romeo und Julia bis Das Wintermärchen und Die lustigen Weiber von Windsor sind alle Genres vertreten.

 

BroadwayHD (verschiedene Veranstaltungsorte)

Dieser gebührenpflichtige digitale Streaming-Service hat angesichts der jüngsten Ereignisse gezeigt, was er kann. Hier erwarten Sie verschiedenste Produktionen, die zumeist im West End oder auf dem Broadway aufgezeichnet wurden. Von Klassikern wie dem mehrfach preisgekrönten Stück Ein Amerikaner in Paris und geistreichen modernen Geschichten wie Kinky Boots bis zu Shows mit fernöstlichem Flair wie The King and I und Miss Saigon: Hier ist für jede Stimmung das Richtige dabei.

Share this post

Travel Information: Covid19 Notice

Magical musicals and fantastic theatre from your sofa

Culture

Stages around the world have lowered their red curtains, their orchestras silenced, their actors resting at home. Yet access to grand theatres has never been more democratic, with easy-to-access performances filmed and streamed online. Brown’s Hotel sits within easy reach of London’s West End and the attendant theatres and the cultural aesthetic is at the core of our values. So, while the whiff of greasepaint and sound of encores has been temporarily put on hold, we have curated a selection of the finest shows available and the channels through which to watch them.

 

The National Theatre at Home (various venues)

 

One of the British capital’s greatest institutions, The National Theatre has made available a selection of beautifully staged, past productions each week on its YouTube channel, The National Theatre at Home. Each Thursday at 7pm, expect a live transmission of a spectacular stage adaptation ranging from Jane Eyre to Frankenstein, on an ever-changing weekly programme – the perfect way to get a taste of the magic ahead of a trip to the theatre.

 

The Shows Must Go On! (various venues)

 

Make Friday night a big night in with musical theatre’s veteran composer Andrew Lloyd Webber, streaming a new show weekly at 7pm via a dedicated YouTube channel. His whimsical name for this ongoing programme is The Shows Must Go On!, and will include classics such as Joseph and the Technicolour Dreamcoat, Cats, Evita and Jesus Christ Superstar. Performance dates and locations vary, with some filmed as early as the 90s, showcasing superstars, including Sarah Brightman, and other, more modern productions, with actors including Tim Minchin; all are filmed across London institutions, including The Royal Albert Hall.

 

Filmed On Stage (various venues)

 

A comprehensive virtual library of live performances captured on camera, Filmed On Stage offers a mixture of free and paid titles spanning decades and continents. Children will love adaptations of Disney stories such as Aladdin and Beauty and the Beast and animations such as Shrek and Spongebob Squarepants brought to life, whilst parents can browse an eclectic range of performances of all types. Feeling musical? Switch on the Janis Joplin musical, Springsteen on Broadway or We Will Rock You. In the mood for dancing? Fame is your go-to for energetic gyration. Had to postpone tickets to a new smash hit such as Hamilton? It’s coming soon – get the popcorn ready.

 

Globe Player (Shakespeare’s Globe)

 

A witty watch for adults and a handy supplement for children learning about literature, Shakespeare’s Globe will be streaming 40 of the legendary wordsmith’s works on its own Globe Player. Filmed within the reproduction Elizabethan playhouse situated on the South Bank, each production offers a unique sense of place and atmosphere alongside some lauded performances. From A Midsummer Night’s Dream to Romeo and Juliet, The Winter’s Tale to The Merry Wives of Windsor, all genres are accounted for.

 

BroadwayHD (various venues)

 

This paid online digital streaming service has really come into its own since the curtains have come down, and offers a choice range of productions usually performed in the West End and on Broadway. From Western classics including the multi-award-winning An American in Paris and witty, contemporary tale Kinky Boots to the hit shows with an Eastern flavour – The King and I and Miss Saigon – there’s something for every mood.

Share this post