Reiseinformationen: Covid-19 Hinweise

Arbeit vom Hotel aus: der perfekte (Arbeits-)Urlaub

Food & Drink, Wellness, Culture

Im letzten Jahr hat die Fernarbeit aus dem Ausland zugenommen und sich als unglaublich beliebt erwiesen, insbesondere wenn eine inspirierende und idyllische Lage mit dem Komfort von Premium-Highspeed-WLAN kombiniert wird.

 

 

Das Verdura Resort und unsere stilvollen neuen Rocco Forte Private Villas in Sizilien bieten genau diese Erfahrung: die Möglichkeit, eine Arbeits- und Freizeit-Dynamik zu vereinen, gesund und fit zu bleiben und das beste lokale Essen zu erleben, während Sie von einem atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer umgeben sind.

 

Arbeiten Sie nach Lust und Laune in der Ruhe Ihres Zimmers oder Ihrer Suite oder in einem unserer markanten Tagungsräume und Innenräume, die von schicken italienischen Möbeln und sizilianischen Kunstgegenständen umgeben sind, oder draußen an Ihrem eigenen großen Privatpool. Das Verdura Resort und die Rocco Forte Private Villas sind elegant sowie geräumig und bieten viele komfortable Arbeitsplätze.

 RFPV Interior

Während Sie auf die Einhaltung Ihrer nächsten Frist hinarbeiten, können Sie einen Blick auf die üppig grüne sizilianische Landschaft und darüber hinaus auf das Mittelmeer werfen. Vielleicht möchten Sie auch während Ihrer Mittagspause ein Bad in Ihrem privaten Pool nehmen oder eines der Bücher der Villa lesen, während Sie sich bei einer kleinen Pause in einer Hängematte entspannen.

 

 VER Pool

 

Nahrhafte und gesunde Lebensmittel zu sich zu nehmen hat einen großen Einfluss auf die kognitive Leistung und ist für die Produktivität von entscheidender Bedeutung. Während Sie mit E-Mails und Terminen Schritt halten, liefern wir gesunde sizilianische Kost, für das unsere Köche Gemüse und Kräuter handverlesen, direkt aus Verduras Bio-Garten – einem magischen Ort, der von unserem Team liebevoll gepflegt wird.

 

Es gibt auch viele Restaurants, die köstliche Gourmet Gerichte anbieten: Im Zagara können Sie den lokalen Fang des Tages genießen, der mit hausgemachtem geschmortem Fenchel und Zitrusfrüchten serviert wird, oder Spaghettoni mit lokalen Garnelen, Zucchiniblättern und Zitrone, während im Liolà das beste Essen im Trattoria-Stil aufgetischt wird, von Caponata mit Zutaten aus lokalem Anbau bis zu knusprigen Arancini. Alle Villen haben auch eine eigene Tee-Ecke, in der Sie Tee und Kaffee zubereiten können, um Ihren Arbeitstag zu überstehen.

 VER Restaurant

Sie haben auch genügend Zeit, um sich fit zu halten und sich um sich selbst zu kümmern, ohne täglich pendeln zu müssen. Ihre körperliche, geistige und emotionale Gesundheit hat für uns oberste Priorität bei Ihrem (Arbeits-)Urlaub. Sie können ein Bad in unseren Thalassotherapie-Pools genießen und nach einem produktiven Arbeitstag in unseren finnischen Saunen entspannen oder Ihre Energie mit Fitnesskursen im Freien, Yoga, Pilates, Trekking, Radfahren, Tennis oder Golf steigern. Wir verfügen über sechs Tennisplätze und erfahrene Tennistrainer, eine Reihe von Golfanlagen und eine PGA Golf Academy sowie einen Wassersportclub, der von unserem qualifizierten Team von Ausbildern beaufsichtigt wird.

 

 VER Golf

 

Und wenn Sie kreativ werden möchten, können Sie versuchen, wunderschöne Keramik herzustellen - eine Kunst, die tief in der Geschichte von Sciacca verwurzelt ist, nur wenige Minuten vom Verdura Resort entfernt.

 

Willkommen am Arbeitsplatz der Zukunft. Sie werden überrascht sein, wie produktiv die Remote-Arbeit vom Verdura Resort und unseren stilvollen neuen Rocco Forte Private Villas aus sein kann. Unser Concierge hilft Ihnen gern bei der Suche nach dem perfekten Arbeitsplatz oder Tagungsraum und kann unter reservations.verdura@roccofortehotels.com oder telefonisch unter +39 0925 9980 01 erreicht werden

Share this post

Travel Information: Covid19 Notice

Work from Hotel: The perfect ‘work-ation’

Food & Drink, Wellness, Culture

Over the last year remote working from abroad has taken off, proving to be incredibly popular, especially when an inspiring and idyllic location is combined with the convenience of premium high-speed wifi.

 

 

Verdura Resort and our stylish new Rocco Forte Private Villas in Sicily offer just this experience: the opportunity to merge a work-play dynamic, keep healthy and fit, and experience the best local food, all while surrounded by breathtaking Mediterranean views.

 

You can opt to work within the peace and quiet of your room or suite, or from one of our striking meeting rooms and indoor spaces, surrounded by chic Italian furnishings and Sicilian objects d’art or outside by your own large private pool. Verdura Resort and Rocco Forte Private Villas are elegant and spacious, offering plenty of comfortable spots to work at.

 RFPV Interior

As you work towards meeting your next deadline, you can gaze out at the lush green Sicilian scenery and beyond to the Mediterranean sea. You might also want to have a dip in your private pool during your lunch break or read one of the villa’s books while relaxing on a hammock during a power break.

 

 VER Pool

 

Eating nutritious food has a big impact on cognitive performance and is vital for productivity. While you keep up with emails and deadlines, we will deliver nutritious Sicilian food cooked by our chefs using vegetables and herbs handpicked from Verdura’s organic garden - a magical place lovingly tended by our team.

 

There are also plenty of restaurants serving delicious gourmet food to choose from: at Zagara you can enjoy the local catch of the day, served with homegrown braised fennel and citrus, or spaghettoni with local shrimp, zucchini leaves, and lemon, while Liolà has the best trattoria-style food, from caponata made with locally-grown ingredients to crispy, yielding arancini. All villas also have a dedicated corner to make tea and coffee to get you through your working day.

 VER Restaurant

You’ll also have plenty of time to fit in workouts and indulge in self-care without all that daily commuting. Taking care of your physical, mental and emotional health will be a top priority for us during your work-ation. You can enjoy a dip in our Thalassotherapy pools and relax in our Finnish saunas after a productive working day, or boost your energy with outdoor fitness classes, yoga, pilates, trekking, cycling, tennis or golf. We have six clay tennis courts and experienced tennis coaches, an array of golf facilities and a PGA Golf Academy, as well as a Water Sports Club overseen by our qualified team of instructors.

 

 VER Golf

 

And if you’re in need of a creative outlet, you can try your hand at making beautiful ceramics, an art that has deep roots in the history of Sciacca, just a few minutes away from Verdura Resort.

 

Welcome to the workplace of the future. You’ll be surprised at how productive working remotely from Verdura Resort and our stylish new Rocco Forte Private Villas can be. Our concierge team is happy to help you find the perfect spot or meeting room to work from, and can be reached at reservations.verdura@roccofortehotels.com or by calling +39 0925 9980 01.

Share this post