Glänzende Romantik in Brüssel

Food & Drink, Wellness

„Was mir am allerbesten tut, das ist: ein Taxi nehmen und zu Tiffany zu fahren. Das macht mich umgehend ruhig, die Stille dort und der prächtige Eindruck.” 

Nur wenige Damen der Literaturgeschichte können es in Sachen betörendem, offenherzigem Charme mit Holly Golightly aus Frühstück bei Tiffany aufnehmen. Die Femme fatale aus Capotes bittersüßem Roman eroberte sich seit der Veröffentlichung in den frühen 1950ern einen Platz in zahllosen Herzen. Schauspielikone Audrey Hepburn machte Holly schließlich in der Verfilmung des Romans zu einer der unvergesslichsten weiblichen Figuren in der Geschichte der modernen Kunstformen.

Unser berühmtes Hotel Amigo nahe dem Grand Place in Hepburns Geburtsstadt Brüssel genießt eine besondere Beziehung mit dem anderen berühmten Protagonisten dieser romantischen Geschichte: Tiffany & Co. Nach unserer herausragenden weihnachtlichen Kollaboration, in deren Rahmen sich das Hotel in der legendären Farbpalette des Juweliers präsentierte, haben Gäste diesen Valentinstag und über den Monat Februar hinweg eine weitere Chance, um tatsächlich bei Tiffany zu frühstücken.

Zelebrieren Sie den Tag der Liebe mit einem speziell für Paare zusammengestellten Aufenthalt im Hotel Amigo. Schreiten Sie über einen romantischen roten Teppich aus Rosenblättern in Ihr Zimmer oder Ihre Suite, wo bereits ein großzügiges Blumenbouquet, gekühlter Champagner und ein speziell ausgewählter Anhänger auf Sie und Ihre große Liebe warten. Beim Abendessen im Restaurant BoCConi werden Sie dann im Schein von Kerzenlicht mit einem italienischen Vier-Gänge-Menü von Fulvio Pierangelini verwöhnt.

Am folgenden Morgen steht ein wahrhaftes Frühstück bei Tiffany auf dem Programm – im charmanten Showroom des Flagship-Stores von Tiffany & Co. in Brüssel. Umgeben von den glänzenden, herausragenden Kreationen des Juweliers genießen Sie einen reichhaltigen, frisch zubereiteten Brunch mit all den berühmten süßen und herzhaften Köstlichkeiten, die Brüssel zu bieten hat. Zum Abschied legen Sie die elegantesten Stücke des Designers an und bewundern sich im Spiegel – der krönende Abschluss eines zauberhaften Erlebnisses.

Um Ihren romantischen Aufenthalt im Hotel Amigo zu buchen, senden Sie eine E-Mail an reservations.amigo@roccofortehotels.com oder wählen Sie +32 2 547 4707. Unser Valentinstag-Arrangement ist bis Ende Februar erhältlich, Frühstück bei Tiffany kann aber das ganze Jahr über arrangiert werden.

Share this post

Travel Information: Covid19 Notice

A glittering romance in Brussels

Food & Drink, Wellness

“What I’ve found does the most good is just to get into a taxi and go to Tiffany’s. It calms me down right away, the quietness and the proud look of it.”

Few of literature’s coquettes can compete with the beguiling, free-spirited charm of Breakfast at Tiffany’s Holly Golightly. The femme fatale of Capote’s bittersweet romance novel, Holly has captured hearts since its publication in the early 50s. Her iconic portrayal by none other than Audrey Hepburn in the film adaptation later on cemented her place as one of the most memorable female figures in modern art.

 

Our storied Hotel Amigo, located off the Grand Place in Brussels, Hepburn’s city of birth, enjoys an exclusive relationship with the other protagonist of this romantic epic: Tiffany & Co. In the wake of our exquisite Christmas collaboration, which saw the hotel transformed in the jewellers’ legendary palette, this Valentine’s Day and throughout the month of February, guests have another chance to Breakfast at Tiffany’s.

 

Celebrate this annual day of lovers with an overnight stay at Hotel Amigo, carefully curated for couples. Tread a romantic carpet of red rose petals to your room or suite, where a bounteous bouquet of bright blooms, chilled in-room Champagne and even a specially chosen pendant await you and your loved one. The indulgence continues at dinner, where you’ll savour four courses of Italian cuisine by Fulvio Pierangelini at BoCConi by flickering candlelight.

 

As you wake up the following morning, a fanciful real-life breakfast at Tiffany’s awaits, taking place in the debonair showroomsof Tiffany and Co.’s Brussels flagship. Surrounded by the glittering constellation of the jeweller’s finest creations, enjoy a lavish, freshly-prepared brunch replete with all the sweet and savoury Brussels staples you could possibly imagine. As a parting treat, try on the designer’s most elegant pieces before you leave – the jewel in the crown of this glamorous experience.

 

To book your romantic stay at Hotel Amigo, email reservations.amigo@roccofortehotels.com or call +32 2 547 4707. Our Valentine’s Day Package is available throughout February, but breakfast may be arranged throughout the year.

Share this post