So wird das alte Rom zum Leben erweckt

Culture

Bist du in Rom, tu es den Römern gleich – und zwar den alten Römern! Von Gladiatorenunterricht und Schatzsuchen bis hin kulturellen Abenteuern – bei einem Familienurlaub im Hotel de Russie erwachen die Pracht und Geschichte der Stadt zum Leben.

Hinter die Kulissen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt schauen

Haben Sie einen angehenden Reporter in der Familie? Dann begeben Sie sich auf ein exklusives Abenteuer mit Very Important Kids (VIK), um über die symbolträchtigsten Wahrzeichen der Stadt zu berichten, vom Kolosseum bis zur Galleria Borghese.

Es wird mit echten Drehbüchern gefilmt und produziert, sodass Ihre Kinder lernen, wie es ist, Reporter für den Kinderkanal von Rocco Forte zu sein. Eine unvergessliche Einführung in die Ewige Stadt – es gibt keine bessere Möglichkeit, das alte Rom zum Leben zu erwecken.

Sehenswürdigkeiten wie ein Profi fotografieren

Wie wäre es, wenn Ihre Kinder bei der gemeinsamen Erkundung einer neuen Stadt ein neues Handwerkerlernen? Mit der Hilfe eines professionellen Fotografen lernen sie, wie sie ihre Aufnahmen von Rom mit einer High-Tech-Kamera am besten in Szene setzen. Darüber hinaus können sie ihre Fotos in der Dunkelkammer des Fotografen selbst entwickeln. Zur Erinnerung an diesen Tag können sie diese besonderen Andenken ihrer Reise mit nach Hause nehmen.

Schatzsuche mit Erzählungen

Jagen Sie den Frosch Gian Lorenzo durch Rom, entdecken Sie dabei die berühmtesten Brunnen der Stadt und suchen Sie ihn entlang des Weges zwischen den Skulpturen. Bei diesem Abenteuer werden die Geschichten Roms anhand von Sehenswürdigkeiten erzählt. Das Abenteuer endet, indem die kleinen Schatzsucher Gian Lorenzo – einen echten Frosch – im Geheimen Garten des Hotel de Russie finden.

Lernen, was es heißt, ein Gladiator zu sein

Belohnen Sie Ihre Kinder nach einem Besuch im Kolosseum mit einer besonderen Übungseinheit in der Gladiatorenschule mit Museum. Sie schlüpfen in Rüstung und Tunika, um mehr über den Schwertkampf zu erfahren, mit ihren Geschwistern sichere Kämpfe zu führen und von einem echten Gladiator mehr über die römische Geschichte zu lernen.  

Eine Fahrt mit dem Time Elevator

Stellen Sie sich die Geschichte Roms nicht einfach nur vor, sondern reisen Sie mit einer Fahrt im Time Elevator in die Vergangenheit. Die lustige und spannende Show spricht alle Sinne an und nutzt modernste Digitaltechnologie, um die Geschichte mit Geräuschen, Gerüchen und sogar Regen und Wind in dramatischen Momenten zu Leben zu erwecken.

Buchen Sie für einen unvergesslichen Familienurlaub ein Zimmer im Hotel de Russie und Sie erhalten einen Preisnachlass von 50 % auf ein zweites Zimmer. Buchung telefonisch unter +39 06 32 888 830 oder per E-Mail an reservations.derussie@roccofortehotels.com.

Share this post

How to Bring Ancient Rome to Life

Culture

When in Rome, do as the Romans do — the ancient Romans, that is! From gladiator training and treasure hunts to cultural adventures, bring the city’s sights and splendour to life on a family holiday at Hotel de Russie.

Get the scoop on the city’s most important sites

Got a budding reporter in the family? Then head out on an exclusive adventure with Very Important Kids (VIK) to report on one of the city’s most iconic sights, from the Colosseum to Galleria Borghese.

Filmed and produced with real scripts and briefings, your kids will learn what it’s like to be a reporter for the Rocco Forte kids’ channel. An unforgettable introduction to the Eternal City, there’s no better way to bring Ancient Rome to life.

Photograph the sights like a pro

Why not teach your kids a new skill while you explore a new city together? With the help of a professional photographer, they’ll learn how to use a high-tech camera to frame their shots of Rome, and will even get the chance to develop their photos in the photographer’s dark room. A day to remember, they can keep these special mementos of their trip for years to come.

Treasure hunting and storytelling

Chase Gianlorenzo the frog around Rome, exploring three of Rome’s most famous fountains and searching for him amongst the sculptures along the way. Telling the tales of Rome through stories and sights, the adventure finishes as the little treasure hunters finally find Gianlorenzo—a real frog—in Hotel de Russie’s Secret Garden.

Learn how to be a Gladiator

After a visit to the Colosseum, treat your kids to a special training class at the Gladiator School and Museum. They’ll dress up in armour and tunics to learn about swordsmanship, engage in safe one-on-one battles with their siblings, and learn about Roman history from a real-life gladiator.  

Take a ride on the Time Elevator

Don’t just imagine the history of Rome, travel back in time to experience it with a ride on the Time Elevator. Funny and engaging, the full sensory show uses state-of-the-art digital technology to bring history to life with sounds, smells, and even the feeling of rain and wind during dramatic moments.

For an unforgettable family holiday, book a room at the Hotel de Russie and receive 50% discount on a second room. To reserve, call us on +39 06 32 888 830 or email reservations.derussie@roccofortehotels.com.

Share this post