So haben Sie Spaß mit Kindern in St. Petersburg

Food & Drink, Wellness, Culture

Von Porzellanmalerei bis hin zu Schatzsuchen und Puppentheater – St. Petersburg bietet jede Menge Spaß für kleine Besucher, die gleichzeitig die russische Geschichte und Kultur kennenlernen.

Verwöhnen Sie kreative Kinder mit einem Ausflug in die Kaiserliche Porzellanmanufaktur St. Petersburg. Hier lernen sie die ältesten Porzellanmanufakturen der Stadt kennen und besuchen die Arbeitsstätten der Künstler, bevor sie an einer exklusiven Meisterklasse für Porzellanmalerei teilnehmen und ihr eigenes Kunstwerk schaffen.

Angehende Künstler werden einen Besuch der Erarta, dem größten Privatmuseum für zeitgenössische Kunst in Russland, lieben. In verschiedenen interaktiven Ausstellungen und kreativen Workshops haben Kinder reichlich Gelegenheit, die Exponate hautnah zu erleben.

Und auch die Eltern werden eine Menge Spaß haben. Ein Besuch des Puppentheaters im Bolschoi wird jeden verzaubern. Freuen Sie sich auf unterhaltsame Aufführungen, die auf den Werken von A. A. Milne und Puschkin basieren, kunstvoll für Familien interpretiert.

Neben kreativen Abenteuern hat St. Petersburg zahlreiche historische Attraktionen zu bieten, die das beeindruckende kulturelle Erbe der Stadt widerspiegeln. Die  Aurora, ein historisches Schiff, das die Russische Revolution, den Ersten und den Zweiten Weltkrieg überlebt hat, wurde in ein faszinierendes interaktives Museum verwandelt. Perfekt vor allem für neugierige Kinder..

Unweit der Aurora befindet sich ein weiteres berühmtes Wahrzeichen, die Peter-und-Paul-Festung. Wenn den Kindern eine echte Festung nicht aufregend genug ist, dann werden sie sicher von den zahlreichen angebotenen Aktivitäten beeindruckt sein. Mit Workshops, Vorführungen und Schatzsuchen lassen sich junge Abenteurer ausgezeichnet unterhalten.

Buchen Sie Ihren  Familienurlaub in St. Petersburg telefonisch unter +7 812 494 5770 oder per E-Mail an reservations.astoria@roccofortehotels.com.

Share this post

How to Have Fun with the Kids in St Petersburg

Food & Drink, Wellness, Culture

From painting porcelain to treasure hunts and puppet shows, St Petersburg offers all kinds of fun ways for little visitors to experience Russian history and culture.

Treat creative kids with a trip to St Petersburg’s historic Imperial Porcelain Factory. Here, they’ll be able to explore and learn about the city’s oldest porcelain manufacturers and visit the artists’ workshops, before taking an exclusive masterclass in porcelain painting to create their very own ceramic masterpiece.

Budding artists will love visiting Erarta, the largest private museum of contemporary art in Russia. With a range of interactive exhibitions and creative workshops, there are plenty of opportunities for children to get hands-on with the exhibits.

Parents needn’t miss out on the fun, either. A trip to the Bolshoi Puppet Theatre is a sure way to put a smile on everyone’s face. Expect lively shows based on works by A. A. Milne and Pushkin, skilfully interpreted to suit a family audience.

In addition to creative adventures, St Petersburg is bursting historical attractions that bring the city’s incredible heritage to life. A historic ship that survived the Russian Revolution and the First and Second World Wars, the Aurora has been transformed into a fascinating interactive museum that’s perfect for inquisitive kids.

Close by to the Aurora, you’ll find another iconic St Petersburg landmark, the Peter & Paul Fortress. If kids aren’t excited enough about exploring a real-life fortress, then they’ll certainly be impressed by the range of activities on offer. From workshops and shows to treasure hunts, there’s plenty to entertain young adventurers.

To book your family holiday in St Petersburg, call us on +7 812 494 5770 or email reservations.astoria@roccofortehotels.com.

Share this post