Die Glitzerpracht von Fabergé

Culture

Kein Name steht so sehr für die Extravaganz und die Pracht des kaiserlichen Russlands wie Carl Fabergé, Goldschmied der Romanow-Dynastie. Die sorgfältig in Handarbeit aus Gold und Platin gefertigten, mit Tausenden von glitzernden Diamanten verzierten und mit exquisiten Details veredelten kaiserlichen Fabergé-Eier sind wirklich atemberaubend. Von 1885 bis zur Revolution gestaltete er 50 Eier für den kaiserlichen russischen Hof, von denen 43 bis heute erhalten sind.

Das Hotel Astoria feiert das bemerkenswerte Vermächtnis Fabergés mit einem erlesenen Sankt-Petersburg-Paket. Fühlen Sie sich wie ein König und genießen Sie drei Übernachtungen in der Präsidenten-Suite und eine private Führung durch das Fabergé-Museum außerhalb der Öffnungszeiten, gefolgt von einem eleganten Sektempfang. Neben einer Flasche Louis Roederer Cristal Brut Rose, einem 5-Gänge-Menü in ihrem privaten Speiseraum und einem exklusiven Fabergé Winter Rose Dessert erhalten die Gäste ein eigenes Stück Fabergé zum Mitnehmen: atemberaubende Diamant-Manschettenknöpfe für Herren und einen exquisiten Diamant-Anhänger für Damen.

Fabergé ist auf der ganzen Welt berühmt und er erlebte einen kometenhaften Aufstieg. Während Fabergé-Eier dem Zarenhof vorbehalten waren, produzierte sein Team Schmuck und Objekte von höchster Qualität für den russischen und europäischen Adel, mit Geschäften in London, Moskau und Kiew. Um seinen Erfolg aufrecht zu erhalten, musste er Pionierarbeit leisten und entwickelte eine innovative Emailliertechnik, bei der mehrfarbige Emails übereinander geschichtet werden – mit erstaunlicher Wirkung.

Heute beherbergt das Fabergé-Museum in Sankt Petersburg die größte Sammlung seiner Arbeiten, darunter neun seiner berühmten Eier. Das glänzend weiße Museum, das sich in einem ehemaligen Palast befindet, eignet sich perfekt, um die Magie und die zeitlose Anziehungskraft dieses gefeierten Designers zu entdecken.

Erleben Sie die Magie von Fabergé als Teil des erlesenen Sankt-Petersburg-Pakets des Hotel Astoria. Reservierungen unter +7 812 494 51 37 oder reservations.astoria@roccofortehotels.com.

Share this post

The Glittering Splendour of Faberge

Culture

There is no name that evokes the extravagance and opulence of Imperial Russia more than Carl Fabergé, goldsmith to the Romanov dynasty. Painstakingly crafted by hand from gold and platinum and decorated with thousands of glittering diamonds and finished with exquisite details, Fabergé’s Imperial Eggs are truly breathtaking. From 1885 until the revolution he produced 50 eggs for the Imperial Russian court, 43 of which still survive today.

Hotel Astoria celebrates the remarkable legacy of Faberge with its Exquisite St Petersburg package. Live like royalty with an exceptional 3-night stay in the Presidential suite, and be treated to a private, after-hours tour of the Faberge Museum followed by an elegant Champagne reception and special ballet performance. In addition to a bottle of Louis Roederer Cristal Brut Rose, a 5-course dinner served in your private dining room and an exclusive Fabergé Winter Rose dessert, guests will be given their own piece of Faberge to take home, with stunning diamond cufflinks for men and an exquisite diamond pendant for women.

Renowned all over the world, Fabergé’s rise to fame was meteoric. While Fabergé eggs were reserved for the Imperial Court, his team produced jewellery and objects of the highest quality for Russian and European nobility, with stores in London, Moscow and Kiev. In order to maintain his success, he had to be pioneering, and developed an innovative enamelling technique, layering multiple coloured enamels on top of each other to stunning effect.

Today, the Fabergé Museum in St Petersburg houses the largest collection of his work, including nine of those famous eggs. The shimmering white museum, set in a former palace, is the perfect place to discover the magic and timeless allure of this celebrated designer.

Experience the magic and wonder of Faberge as part of Hotel Astoria’s Exquisite St Petersburg package. For reservations please contact +7 812 494 51 37 or email reservations.astoria@roccofortehotels.com.

Share this post