Weihnachten mit der Familie in London: Empfehlungen unseres Concierge-Teams

Food & Drink, Wellness, Culture

Familienfreundliche Erlebnisse in der bunten Hauptstadt des Vereinigten Königreichs zu empfehlen, gehört zu den Spezialitäten unseres preisgekrönten Concierge-Teams im Brown’s Hotel. Entdecken Sie unsere Vorschläge für unvergessliche Aktivitäten, die jede Menge Spaß und festlichen Zauber verbinden und Ihren weihnachtlichen Familienaufenthalt in Mayfair zu etwas ganz Besonderem machen.

Genießen Sie weihnachtlichen Zauber

Londons berühmteste Kaufhäuser verwandeln sich an Weihnachten in glitzernde Traumwelten. Besuchen Sie den Weihnachtsmann bei Hamleys oder in der Swarovski Secret Forest Grotto bei Harrods, wo Kinder ihre Weihnachtswünsche direkt an die höchste Stelle weitergeben und ihre Geschenktüten öffnen können, während Sie einzigartige Geschenke kaufen. Das Winter Wonderland im Hyde Park verzaubert Besucher mit bunten Ständen, Eisskulpturen und festlichen Attraktionen, während Sie in der Royal Albert Hall mit ihrer spektakulären Akustik bei einem Weihnachtskonzert ein traditionelleres Erlebnis erwartet.

Bewundern Sie die festlichen Lichter

Londons einmalige Weihnachtsbeleuchtungen lassen sich allesamt vom Brown’s Hotel zu Fuß erreichen. Das erste funkelnde Erlebnis wartet dabei direkt vor Ihrer Haustür in der Albemarle Street. Machen Sie einen Rundgang an den glänzenden Theatern am Piccadilly Circus vorbei zum festlichen Markt am Covent Garden und weiter zur Carnaby Street, wo die diesjährige Dekoration ein umweltbewusstes, aquatisches Thema hat. Verpassen Sie auf keinen Fall Oxford Street und Regent Street mit strahlenden Engeln, leuchtenden Schneeflocken und glänzenden Weihnachtskugeln, bevor Sie in der Royal Academy of Arts die ein oder andere stilvolle Weihnachtskarte erstehen.

Erleben Sie Spaß unter freiem Himmel

Der Gedanke an die Geschenke führt bei den Kleinen zu unvergleichlicher Vorfreude. Mit einem aktiven Programm am Heiligabend können Sie dafür sorgen, dass sie dennoch abends erschöpft und glücklich schnell einschlafen. Für Tierliebhaber empfehlen wir einen Ausritt mit Hyde Park Stables. Bei Privat- oder Gruppenunterricht geht es auf dem Rücken der Pferde durch den malerischen Park mit uralten Bäumen. Wer es rasanter mag, ist auf der Freilufteisbahn am Somerset House, die dieses Jahr ihren 20. Geburtstag feiert, genau richtig.

Erleben Sie unvergessliches Weihnachtstheater

A Christmas Carol (Die drei Weihnachtsgeister) wurde von Jack Thorne, der sich schon für Harry Potter und das verwunschene Kind verantwortlich zeigte, für die Bühne adaptiert und ist das dritte Jahr in Folge im The Old Vic zu sehen. Freuen Sie sich auf eine actiongeladene, bunte Version dieses Klassikers von Dickens. Für ein Familienmusical, das gute Laune verspricht, ist Irving Berlins neue Inszenierung White Christmas im Dominion Theatre ideal, während der Nussknacker im Coliseum Kinder mit mehr als 100 graziösen Tänzern beeindruckt.

Begleiten Sie uns auf der Brown’s Christmas Walking Tour oder der Christmas Unwrapped Tour, um Londons schönste Beleuchtungen, Weihnachtsbäume und festliche Erzeugnisse zu entdecken. Um Ihren Aufenthalt, eine Tour oder beides zu buchen, senden Sie eine E-Mail an reservations.browns@roccofortehotels.com oder wählen Sie +44 207 493 6020.

Share this post

A family Christmas in London: Our Concierge recommends

Food & Drink, Wellness, Culture

Curating family-friendly itineraries in the United Kingdom’s eclectic capital is the speciality of our award-winning Concierge team here at Brown’s Hotel. For families joining us for Christmas in Mayfair, we present our expert recommendations for memorable activities combining fun with festive cheer.

Discover the magic of Christmas 

London’s premier department stores transform into glittering havens at Christmas. This year, visit Santa’s Grotto at Hamleys and Harrods’ Swarovski Secret Forest Grotto, where children can relish meeting Santa and unpacking their goodie bags as parents shop for covetable gifts. For colourful stalls, ice sculptures, fairground rides and all the festive trimmings, Hyde Park Winter Wonderland never fails to delight, or, for a more traditional treat, enjoy the spectacular acoustics of the Royal Albert Hall with a carol service.

Marvel at the seasonal lights

London’s famed festive light displays are all within walking distance of Brown’s Hotel, with the first twinkles right on our doorstep in Albemarle Street. Make a scenic loop past the glittering theatres of Piccadilly Circus on to Covent Garden’s festive market, then to Carnaby Street, where this year’s lights celebrate a fittingly eco-aware aquatic theme. Alternatively, wander over to Oxford and Regent Streets, festooned with angels, snowflakes and gleaming baubles, and stop by the Royal Academy of Arts to pick up a tasteful holiday greetings card or two.

Let off steam outdoors

Nothing inspires inexhaustible enthusiasm in little ones like the promise of a visit from Santa Claus, and keeping them active on Christmas Eve is key to ensuring they nod off later. For animal-lovers, we recommend horse-riding at Hyde Park Stables, with private and group lessons offering a picturesque trot through the ancient trees, or glide out across the ice at Somerset House’s al fresco courtyard rink, celebrating its 20th anniversary this year. 

Enjoy unmissable festive theatre

Adapted for the stage by Jack Thorne of Harry Potter and the Cursed Child fame, A Christmas Carol returns to The Old Vic for a third year and is a high-octane, colour-saturated introduction to the Dickens classic. For a feel-good family musical, look no further than Irving Berlin’s new production White Christmas at the Dominion Theatre, or for an ethereal display of grace and precision that captivates little ones, prepare to be awed as over a hundred dancers bring the Nutcracker to life at the Coliseum.

To ensure you experience the best of London’s fabulous displays, Christmas trees and festive produce, join us on Brown’s Christmas Walking Tour or Christmas Unwrapped Tour. Book your stay, tour or both by emailing reservations.browns@roccofortehotels.com or calling +44 207 493 6020.

Share this post