Weihnachtliche Kochkurse für Kinder

Food & Drink

Während Eltern vor einem knisternden Feuer, neben einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum mit einem Glas Hochprozentigem entspannen, unterhalten unsere Chefköche die kleinen Gäste des Hotel Savoy und der Villa Kennedy diese Weihnachten mit interessanten Kochkursen. Wir haben verschiedene Angebote für junge Kochtalente zusammengestellt, die zu kreativen Abenteuern in der Küche inspirieren.

Chocolatier-Kurse

16. Dezember bis 6. Januar

Kleine Schokoladenliebhaber können mit dem Hotel Savoy zu weihnachtlichen Chocolatiers ausgebildet werden. Unter Anleitung von freundlichen Experten lernen Kinder, exquisite Klassiker zu zaubern, unter anderem köstliche Trüffel und weitere festliche Leckereien. Außerdem werden die kleinen Naschkatzen ihre ganz eigenen weihnachtlichen Überraschungen kreieren und typische Gewürze und Aromen in einem Schoko-Kunstwerk vereinen. Falls Ihr aufstrebender Chocolatier die Kreation nicht gleich selbst verspeist, können Sie diese anschließend kosten!

Santas Mocktail-Meisterkurse

16. Dezember bis 6. Januar

In einer eleganten Umgebung die hohe Kunst der Mixologie zu erlernen, ist ein unvergessliches Weihnachtsgeschenk für jedes Kind. Dieser Meisterkurs findet in der stilvollen Salotto Lounge des Hotel Savoy statt und wird vom Chef-Barmixer der Irene Bar, Denis, geleitet. Kinder werden dabei lernen, drei festliche Mocktails zu mixen: den Christmas Carousel, den Reindeer und den Candy Cane. Beim Schütteln, Messen, Eingießen und Mixen werden sich die Kleinen richtig erwachsen fühlen und es anschließend kaum erwarten können, diese köstlichen Kreationen für die Familie zu Hause zu mixen. 

Villa Kinder-Bäckerei

2. Dezember

Bei diesem Weihnachtsbackkurs in unserem prächtigen Konrad Adenauer Ballsaal wird das Küchenteam des preisgekrönten Restaurants Gusto der Villa Kennedy Kindern kulinarische Geheimnisse verraten. Nach einem Begrüßungsgetränk ziehen die Nachwuchsbäcker ihre Schürzen von Gusto an, die sie als Erinnerung mit nach Hause nehmen dürfen. Anschließend geht es unter Anleitung unserer Experten mit der Zubereitung des Teigs und der Auswahl der Ausstechformen weiter. Nachdem die kleinen, mit Puderzucker bedeckten Kunstwerke dann gebacken wurden, können diese mit der Familie geteilt werden.

Um Ihren Aufenthalt im Hotel Savoy zu buchen, senden Sie eine E-Mail an reservations.savoy@roccofortehotels.com oder wählen Sie +39 06 32 888 930.

Um Ihren Aufenthalt in der Villa Kennedy zu buchen, senden Sie eine E-Mail an reservations.villakennedy@roccofortehotels.com oder wählen Sie +49 69 717 12 1430.

Share this post

Travel Information: Covid19 Notice

Christmas cooking classes for kids

Food & Drink

As flames crackle, the Christmas tree twinkles and parents relax with a glass of something strong, our expert chefs are delighted to entertain younger guests of Hotel Savoy and Villa Kennedy this festive season. We’ve curated a selection of fun, safe and educational cooking classes to delight budding chefs, designed to inspire them to get creative in the kitchen.

Chocolate classes

16th December – 6th January

Little chocolate-lovers will relish this chance to become a Festive Chocolatier with Hotel Savoy. Under the guidance of a friendly professional chocolatier, together children will learn to create exquisite classics including melt-in-the-mouth chocolate truffles and dainties as well as inventing their very own Christmas treats. Blending all the spices, aromas and flavours typically used in festive treats, they’ll make up their own – and if any souvenirs survive, bring them back for you to try.

Santa’s mocktail masterclasses

16th December – 6th January

A chance to learn the art of mixology in sophisticated surrounds is a grown-up gift for any child this Christmas. Held in Hotel Savoy’s stylish Salotto Lounge and led by Irene’s head bartender Denis, this masterclass will teach kids to mix up three merry mocktails: the Christmas Carousel, the Reindeer and the Candy Cane. Stirring, measuring, pouring and shaking syrups, herbs and juices will make them feel all grown-up, and they’ll love recreating these delicious concoctions for their loved ones at home.  

Villa Kids Bakery

2nd December

Taking place in our grand Konrad Adenauer Ballroom, the culinary team behind Villa Kennedy’s award-winning restaurant Gusto will be delighted to teach children their secrets during this Christmas cookie crafting session. After each child has enjoyed a welcome drink, they’ll don Gusto aprons they can take home as mementoes. Then, alongside our chefs, they’ll start mixing dough and choosing cookie cutters. After baking and sprinkling snow-like sugar on the final creations, they’ll get to bring you what they’ve made to share with the family.

Book your stay at Hotel Savoy by emailing reservations.savoy@roccofortehotels.com or calling +39 06 32 888 930.

Book your stay at Villa Kennedy by emailing reservations.villakennedy@roccofortehotels.com or calling +49 69 717 12 1430.

Share this post